ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike ist bester Harley-Ersatz?

Welches Bike ist bester Harley-Ersatz?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 21:01

Servus zusammen,

wollt mal die Fragen in den Raum stellen welchen Chopper Ihr als die beste Alternative zu ner echten Harley haltet, wenn man den Faktor "Mythos" aussen vor lässt.

Feu mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2020 um 12:27

Der Thread ist doch lustig!

Eine Alternative zu einer "echten Harley"?

Also zu einer bis einschließlich Evo?

Da wird es eng. Sound, Schaltverhalten und Drehmomentverlauf sind schon speziell.

Das Umbaupotential ist wegen des Aufbaus auf einem einfachen Rahmen fast endlos.

Mit meiner motorseitig schön optimierten Shovelhead ließ sich an der Ampel fast alles "versägen". Eine schön gemachte Evo ist dazu noch zuverlässig.

Andererseits ist Harley im Vergleich zu Honda oder Kawasaki schon ziemlicher Schrott.

Die neuen BigTwin-Harleys sind genauso katasrierte, aufgemotzte Plastikeimer wie die Yamahas. Die Klientel dafür gibt 30.000 Eur für ein Mopped aus, nur um es dann vom Händler auseinanderreißen, mit billigen Plastikkoffern die Kurvenfahrten unmöglich machen verschandeln, mit einer halblegalen Brülltüte für 3.000 Eur ausstatten und dann lauffähig "mappen" zu lassen.

Das finde ich eher armselig. Hatte mich schon lange aus der Harley-Szene zurückgezogen und letztes Jahr die Shovel verkauft.

Gerade rechtzeitig vor der Einführung der neuen Bobber-BMW, deren Look 1:1 von meiner Maschine abgekupfert ist.

Ebenso überigens wie die Triumph Bobber. Mein Mopped sah schon so aus bevor die Marketingleute bei den Retro-Marken überhaupt wussten, wie ein lässiger, fahrbarer Chopper auszusehen hat.

Die Vögel in Faak mit ihren Top-Kameras und ihren nagelneuen Jäckchen mit Markenemblem hätte man doch abkassieren sollen. Misssst... ;-)

Mein nächstes Projekt sollte eigentlich ein Café Racer werden. Da aber nun sogar Harley so eine Pseudokiste auf Sporty-Basis anbietet und auch ein feiner Umbau auf KZ 750-Basis nix Neues mehr ist, werde ich mir ein schönes 70er-Jahre-Naked-Bike-Projekt suchen. Wdeitgehend original, hier und da verfeinert, Edelstes Echtleder für Sitz und Griffe liegt bereits bereit, Ochsenaugen, fein gemachter Motor, fertig.

Sollen doch die anderen posen.

Sollte hier nochmal ein Harley-Neuinteressent reinlesen, der weniger als 3 Daumen hat: besorge Dir eine schöne Evo Softail und baue Dir etwas im Stil der Black Death 3. Hat heute keiner mehr und ist 100x cooler als der nächste 40.000 Eur - Bock mit 350er Hintrreifen und Brülltüte am gemappten Einspritzer.

ZK

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

so ne als chopper umgebaute triumph oder horex find ich net schlecht.

gruss,

harley13

schließ mich dem Harley13 an, die Triumph is schon ein Geiles Eisen.

am 10. Februar 2007 um 21:33

Ural Wolf,die Russenharley...

yo,triumph is ne echte alternative...

seit ich meine triumph hab ,bin ich glücklich...

 

harley und triumph sind bis auf ein jahr wohl mitunter die ältesten marken welche es gibt...

Hab auf ner Bonneville gelernt und auf der Bonni America sitzt es sich richtig fett.

Auch die Speedmaster find ich nicht schlecht.

Mit Verlaub, nach Umbau bin ich auch mit meiner zuverlässigen Rauder

sehr zufrieden.

Wetandi

Zitat:

Original geschrieben von hotrod 1

harley und triumph sind bis auf ein jahr wohl mitunter die ältesten marken welche es gibt...

Noch älter die indischen Royal Enfield!

Allerdings spielen deren Produkte in einer gemütlicheren Liga, für Tempo 100 oder gar drüber sind die nicht gedacht (kann man in ihrem Heimatland eh nicht fahren).

MfG

Thomas

wusste gar nicht das es eine Alternative zu Harley gibt?

Gruß Günter

Also da hab ich doch vor kurzem eine Victory in London gesehen und die sah richtig Sahne aus. Also vieleicht die? Was ist aus der Indian eigentlich geworden?

liebe Gruesse Leoma

Könnt ihr auch Bilder von den alternativen posten?

würd mich mal interessieren...

Mir gefällt diese eine Suzuki ganz gut für ne chopper ist glaub ne 1800er,son totales Dickschiff

Habs gefunden:

http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/products/models/custom/M1800R/

Eine Alternative zu einer "echten" Harley gibt´s nicht. Auch wenn ich kein Harleyfreak bin - wer nur annähernd da ran will, sollte sich schon eine "Echte" kaufen.

Mit Auspuff etc. kann man an den anderen wie VN oder Trude schon viel machen, aber DEN typischen Klang, den kriegste trotz allem nicht so hin.

Ein Kumpel hat sich vorletztes Jahr eine Suzi umgebaut, gut was investiert - am Ende war das Ding teuerer als eine originale HD geworden, und es gefiel ihm immer noch nicht. Nun fährt er eine alte Softail (für 4000 Euro im Winter fahrbereit gekauft) und ist happy. Wobei - der ist des Schraubens mächtig. Schau mal in die einschlägigen Verkaufsmagazine am Kiosk oder im www unter Mobile oder Motorscout, da gibt´s annehmbare ältere Teile von HD, die sooo teuer wie erwartet dann auch nicht sind.

Gruß

chakoyte

P.S. Auch ´ne Sportster ist ´ne "echte" Harley, gucks Du hier

oder hier

Das einzige wo Harley wirklich die Nase vorn hat ist

Ihr Brand und das Marketing... wirklich unglaublich,

da sag selbst ich HUT AB, was die so alles Verkauft

bekommen.

Alles ander Ist Geschmackssache und hat ganz sicher

nix mit Technik oder Fahreigenschaften zu tun.

Wenn Du es aber laut, roh und kultig haben willst

kann ich Dir noch MotoGuzzi ans Herz legen!

am 12. Februar 2007 um 7:28

also bei einer softail für 4.000,- MUSST du schrauber sein. das kann nix gescheites sein!

zur frage: es ging um CHOPPER-alternativen. kaum eine harley ist original ein chopper (ausser vielleicht dyna street bob, softail custom und dyna wide glide), oder was man als solches bezeichnen könnte. von daher gibt es genügend andere coole moppeds, die als chopper umgebaut sind.

original gesehen gibt es KEINE alternative zu einer harley. es tut mir leid, aber es ist wirklich so; alles andere sind (billige) kopien. diese suzuki oben gibt es auch erst, seit harley die v-rod herausgebracht hat. die ganzen viragos, intruder, marauder, vn und wie sie alle heissen ist nix anderes als motorrradbau, der einfach nur wie harley aussehen soll. die einzigen, die eigene ideeen zum thema cruiser einbringen sind bmw, triumph und guzzi.

zur hartnäckig verbreiteten legende: meine bisherigen harleys waren die zuverlässigsten fahrzeuge, die ich und sämtliche familienmitglieder jemals unterm arsch hatten. dieses geschwafel von wegen immer schrauben und alles wackelt ab ist blanker unsinn. das trifft auf mehreree jahrzentee alte harleys (meistens arg verbastelt) zu, meistens noch mit starrahmen. im gegenteil; hatte anfangs eine yamaha xt 600 und danach eine suzuki gsx-f 900, die waren qualitativ mindestens eine klasse schlechter.

was ich auch nie verstehe, ist, warum einige immer behaupten, bei harley wäre veraltete technik verbaut? es gibt eben andere maßstäbe als speed und beschleunigung. die technik ist solide und zuverlässig. und geld verliert man auch kaum!

grüsse,

harley13

was is n hiermit? Die is so original da würd jeder Harleyfahrer

nen lechzenden Blick drauf werfen!

http://www.micapeak.com/DPG/indian/indian.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike ist bester Harley-Ersatz?