ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Bike für A1 125CCM

Welches Bike für A1 125CCM

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 12:17

Hallo zusammen,

 

in ein paar Monaten werde ich 16 und kann somit soweit ich weiß eine 125er gedrosselt fahren, leider habe ich keine Erfahrung/Ahnung mit Motorrädern und weiß nicht welches sich eignet KTM gefällt mir generell sehr gut das Motorrad wäre für den Einsatz auf der Landstraße und abundzu abstecher ins Gelände. Das Motorrad sollte unter 3000EUR kosten.

 

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort.

 

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, ja, mit den KTMs bist du gut beraten. Oder eine Yamaha DT würde für deinen Einsatzbereich sicher auch passen.

Geh doch erstmal in die Fahrschule. Dort lernst du als Basis was du fahren darfst. "gedrosselt" ist die halbe Wahrheit.

Ansonsten kann man bei Mobile von so ziehmlich jedem PC, sogar vom Telefon eine Abfrage der Fahrzeuge bis 3000€ machen. Von uns weiss keiner wo du wohnst, wie groß du bist, oder dass die Kiste unbedingt Blau sein muss... Aber die Suche solltest du selbst hinbekommen.

Ansonsten wie bei jedem anderen auch. Fahre in der Fahrschule ein paar Runden. Warte bis der Führerschein da ist, ohne darfst du keine Probefahrt machen. NEIN, eine Runde auf dem Hof ersetzt das nicht.

Gedrosselt ist hinfällig - außer du willst 'ne alte 2-Takter haben. 11 kW, Leistungsgewicht beachten, fertig.

First things first: Schutzbekleidung schon vollständig angeschafft? Oder geht das vom 3'000 Euro Budget auch noch weg?

Grüße, Martin

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:41

Zitat:

@X_FISH schrieb am 21. Mai 2015 um 10:16:19 Uhr:

Gedrosselt ist hinfällig - außer du willst 'ne alte 2-Takter haben. 11 kW, Leistungsgewicht beachten, fertig.

First things first: Schutzbekleidung schon vollständig angeschafft? Oder geht das vom 3'000 Euro Budget auch noch weg?

Grüße, Martin

Danke erstmal für eure Antwort selbstverständlich habe ich Schutzkleidung bliß habe ich keine Ahnung welche crosser zu empfehlen sind habe gelesen das mache gar nicht für die Straße geigenet sind und bevor ich mit so etwas lisfahre Frage ich liebe ein nen guten forum

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 14:02

http://m.mobile.de/.../209486506.html ich hatte an so etwas gedacht

Traumtänzer... 28tkm...??

Schau nach etwas unter 10tkm!

Die 2 takter sind toll. Wenn du kohle hast und nur in der Freizeit fährst. Darum rate mal, warum er ne ktm etc haben will...

Ich würde den wert bei der hälfte seines preises ansetzen... Wenn überhaupt... Bei 28tkm wirst du den Motor def in der Werkstatt überholen lassen müssen.

am 23. Mai 2015 um 21:24

Hallo

ob nun ktm oder yamaha, gas ags wie willst du den 2t auf 15 ps drosseln? Sind doch off rod Wettbewerbs Maschinen

Nicht alle.

Beispielsweise KTM 125 EXE von 2001 -> Straßenzulassung, 2-Takter, Drossel auf 11 kW.

Grüße, Martin

am 23. Mai 2015 um 21:38

Hallo

im brief steht sogar nur 5kw mit strassenzulassung, aber werden ja ausgeliefert mit 36+ps

und das ganze dann fur 16 jahre Führerschein neu oder wie?

willst du dann dort den Katalysator auch noch einbauen?

Zitat:

@h.helfer schrieb am 23. Mai 2015 um 21:38:47 Uhr:

im brief steht sogar nur 5kw mit strassenzulassung, aber werden ja ausgeliefert mit 36+ps

und das ganze dann fur 16 jahre Führerschein neu oder wie?

Mich verwundert das du eine EXE mit Brief gesehen hast. Üblicherweise gibt es keinen Brief bei einer EXE mit maximal 11 kW. Darüber schon. :)

Zitat:

@h.helfer schrieb am 23. Mai 2015 um 21:38:47 Uhr:

willst du dann dort den Katalysator auch noch einbauen?

Warum sollte man das bei einem Fahrzeug mit BE von 2001 machen sollen? Womöglich noch mit Lambdasonde für die Regelung? :D

Grüße, Martin

am 23. Mai 2015 um 21:46

Hallo

Nein, ist doch ein 2t keine Einspritzung

du hast ja keine andere Möglichkeit sie zu drosseln, kleinere blase und Auspuff Steuerung zu drosseln

nur mit kat läuft nicht gut

Nochmal: Wozu drosseln? Das Ding findest du oft genug mit 11 kW.

Grüße, Martin

am 23. Mai 2015 um 21:55

Hallo

vielleicht hilft dir das bie mir steht EC 125 gas gas

am 23. Mai 2015 um 21:57

Hallo

weil das ding auf der Straße bewegt werden soll

mit A1 nur 15 ps mit 16 Jahren oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Bike für A1 125CCM