ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Bike für A1 125CCM

Welches Bike für A1 125CCM

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 10:17

Hallo zusammen,

 

in ein paar Monaten werde ich 16 und kann somit soweit ich weiß eine 125er gedrosselt fahren, leider habe ich keine Erfahrung/Ahnung mit Motorrädern und weiß nicht welches sich eignet KTM gefällt mir generell sehr gut das Motorrad wäre für den Einsatz auf der Landstraße und abundzu abstecher ins Gelände. Das Motorrad sollte unter 3000EUR kosten.

 

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort.

 

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@h.helfer schrieb am 23. Mai 2015 um 21:57:10 Uhr:

weil das ding auf der Straße bewegt werden soll

mit A1 nur 15 ps mit 16 Jahren oder nicht

Also entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen.

Oder du willst unbedingt eine Maschine von 11 kW auf 15 PS drosseln... Was ein in der Umsetzung sehr leichtes Unterfangen wäre. :D

Grüße, Martin

am 24. Mai 2015 um 8:43

Hallo

er fährt diese seit 1jahr auf der bahn, und jetzt will er sie auch auf der Straße fahren natürlich ohne Motocross reifen

Licht und Blinker sind ja dran nicht auf der bahn

was anderes will er nicht

ich dachte es hat hier schon einer das mahl getan, so ungefähr auf 15 ps muß auch noch drunter bleiben wegen dem Gewicht

ich weiß wie diese dinger gehen fahre auch sowas kein Spielzeug sondern Wettbewerb

ich habe auch ein Brief zu dem Moped, also muss es ja funktionieren es soll aber auch fahrbar sein

2001 KTM 125 EXE

Leergewicht: 112 kg

Leistung (gedrosselt): 11 kW

Leistungsgewicht somit: 0,09 kW/kg

maximales Leistungsgewicht für A1: 0,1 kW/kg

Ich sehe kein Problem.

Zitat:

er fährt diese seit 1jahr auf der bahn, und jetzt will er sie auch auf der Straße fahren natürlich ohne Motocross reifen

Wo soll er das geschrieben haben?

Ich sehe nur »habe ich keine Erfahrung/Ahnung mit Motorrädern« im ersten Posting. Für mich klingt das nicht nach »fahre seit einem Jahr im Gelände«.

Grüße, Martin

am 25. Mai 2015 um 6:57

Hallo

er ist auch schon 60ccm gefahren und danach die 85 ccm mit klein rad

aber du bist noch nie 125 ccm gefahren mit 11 kw es ist eigentlich nicht fahrbar da durch den kat ja nichts durch kommt

versank im Benzin trotz kleinere hauptdüse, vielleicht noch ein anderen Vorschlag?

ich dachte das hir eine Idee , kat Loch rein?

Zitat:

@h.helfer schrieb am 25. Mai 2015 um 08:57:41 Uhr:

er ist auch schon 60ccm gefahren und danach die 85 ccm mit klein rad

aber du bist noch nie 125 ccm gefahren mit 11 kw es ist eigentlich nicht fahrbar da durch den kat ja nichts durch kommt

versank im Benzin trotz kleinere hauptdüse, vielleicht noch ein anderen Vorschlag?

ich dachte das hir eine Idee , kat Loch rein?

Du lebst offensichtlich in deiner eigenen kleinen Welt.

a) Kennst du auf einmal vom TE die gesamte Motorradhistorie, welcher er nie erwähnt hat.

b) Willst du wissen das ich keine 125er gefahren bin. Woher glaubst du denn das so genau zu wissen? Also ich habe da völlig andere Informationen bezüglich meiner Erfahrungen mit 125ern. :D

Aber vielleicht willst du auch einfach nur gerne weiter hier im Thread posten. Dann schön weiter machen. Binn dann erst einmal raus bis sich der TE wieder meldet. Falls er sich noch einmal meldet.

Grüße, Martin

au Backe! Meine VN900 hat 2! Kats durch die nichts durchkommt... Scheinbar läuft sie dennoch...

Achso, mein Roller hat auch einen Kat... Läuft auch...

am 25. Mai 2015 um 11:39

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Mai 2015 um 15:12:37 Uhr:

Traumtänzer... 28tkm...??

Schau nach etwas unter 10tkm!

Die 2 takter sind toll. Wenn du kohle hast und nur in der Freizeit fährst. Darum rate mal, warum er ne ktm etc haben will...

Ich würde den wert bei der hälfte seines preises ansetzen... Wenn überhaupt... Bei 28tkm wirst du den Motor def in der Werkstatt überholen lassen müssen.

also meine DT hat inzwischen knappe 60.000 km OHNE jegliche Überholung überstanden, und läuft noch wie eh u je......man muss nur etwas gepflegt mit seinem Zeug umgehn das spart viel Geld;).

Mfg

Das mag ja sein. Die Haltbarkeit würde ich auch nicht generell bestreiten. ABER, der TE wird mit 16 eine solche Kiste kaufen. Meist du das geht gut? Da sollte man doch lieber gleich was "frisches" kaufen. Ich gehe mal von aus, dass man in 2 Jahren durchaus in dem Alter 20-30tkm schafft. Und die Kiste muss immer laufen, bei jedem Wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Bike für A1 125CCM