ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Benzin?

Welches Benzin?

Themenstarteram 6. April 2009 um 12:47

Hallo Leute,

ich hab mir letzten einen CPI Aragon GP gekauft, und frage mich nun was ich tanken muss ob super benzin oder normal????????

Und dann wundere ich mich etwas über den Verbrauch, der schluckt mega viel si des normal.

wie weit kommt ihr mit euren Rollern??????

Bitte helft mir ????????????

mfg

Beste Antwort im Thema

Egal, ob Super oder Normal. Oft kommt aus der Zapfpistole für Normal in Wirklichkeit auch Super.

Was heisst "mega viel"?

Sowohl mit dem Xciting 500 als auch mit dem UE 125 komme ich mindestens 200km weit. Bei 250km wird's langsam eng, das könnte dann in schieben ausarten.

Aussagekräftiger ist der relative Verbrauch (denn wer weiß schon auswendig, wie groß der Tank eines beliebigen Rollers ist?):

Ein kleiner 50er sollte auch als Zweitakter höchstens 3.5 Liter / 100km verbrauchen. Das haben bisher auch alle unsere Winzlinge geschafft, egal ob von Simson, Piaggio, Peugeot oder Yamaha.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Egal, ob Super oder Normal. Oft kommt aus der Zapfpistole für Normal in Wirklichkeit auch Super.

Was heisst "mega viel"?

Sowohl mit dem Xciting 500 als auch mit dem UE 125 komme ich mindestens 200km weit. Bei 250km wird's langsam eng, das könnte dann in schieben ausarten.

Aussagekräftiger ist der relative Verbrauch (denn wer weiß schon auswendig, wie groß der Tank eines beliebigen Rollers ist?):

Ein kleiner 50er sollte auch als Zweitakter höchstens 3.5 Liter / 100km verbrauchen. Das haben bisher auch alle unsere Winzlinge geschafft, egal ob von Simson, Piaggio, Peugeot oder Yamaha.

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:18

ahhh ok danke.

ja ich hab ein 8 Liter Tank und bin jezz nur 120 km weit gekommen, deswegen wundere ich mich etwas.

also 4 liter ist nicht normal - hast du schon mal daran gedacht das vllt deine tankanzeige einen falschen wert liefert? Dieses problem hatte ich auch schon

das auszurechnen was du wirklich im durchschnitt verbrauchst ist ganz einfach.

volltanken, km stand notieren, beliebige strecke fahren (idealerweise bis der tank leer ist), wieder volltanken und dann folgende rechnung:

getankten sprit geteilt durch gefahrene kilometer x 100

beispiel: 6 liter durch 130km x 100 = 4,62 liter durchschnittsverbrauch.

zum sprit gibts nur zu sagen das benzin ohnehin wegfällt. an vielen tankstellen gibts das bereits gar nicht mehr. tank super und gut ist.

am 23. April 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von raser93

ahhh ok danke.

ja ich hab ein 8 Liter Tank und bin jezz nur 120 km weit gekommen, deswegen wundere ich mich etwas.

ja, so is es bei mir auch nur das ich mit nem 8 Liter Tank nur 105km komm

am 23. April 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

also 4 liter ist nicht normal - hast du schon mal daran gedacht das vllt deine tankanzeige einen falschen wert liefert? Dieses problem hatte ich auch schon

und was kann man dagegen machen? aber das merk ich ja auch. der schluckt wahnsinnig viel.

am 24. April 2010 um 11:21

8 Liter auf 105km??? :eek: :confused:

Das verbraucht ja nicht mal ein schlecht eingestellter extrem getunt-gedrosselter 2-Takt-50-er!

Sicher daß der Tank 8 Liter haben soll? ... hat soweit ich weiß nur Fly (laut Foren-Aussagen) ... oder ne Simme (DDR Simson Moped) eventuell noch.

Ich kriege nur 5 Liter rein wenn das Teil absolut leer ist (Siehe Leerfahr im Blog ... -> Signatur)

8 Liter ... echt kaum zu glauben.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

am 24. April 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

das auszurechnen was du wirklich im durchschnitt verbrauchst ist ganz einfach.

volltanken, km stand notieren, beliebige strecke fahren (idealerweise bis der tank leer ist), wieder volltanken und dann folgende rechnung:

getankten sprit geteilt durch gefahrene kilometer x 100

beispiel: 6 liter durch 130km x 100 = 4,62 liter durchschnittsverbrauch.

zum sprit gibts nur zu sagen das benzin ohnehin wegfällt. an vielen tankstellen gibts das bereits gar nicht mehr. tank super und gut ist.

Oder einfacher: Getankte Menge : Kilometer (die ersten beiden Ziffern). 3.8 Liter : 1.8 (für 180 km) = 2.1 Liter pro 100 km. Je mehr gefahren wird, desto exakter.

Zitat:

 

BiZzzi BiZzzi

also 4 liter ist nicht normal

Gibt auch 50er Zweitakter, die knapp 5 Liter auf 100 km vernichten. Mofaroller zum Beispiel.

am 24. April 2010 um 14:06

hat normal ja auch nur 5,6 so um die zahl rum. nur die in der Werkstatt ham mir noch nen zweiten eingebaut, weil ich ja sonst jeden 3-4 Tag zum Tanken muss. aber was kann man dagegen machen

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

8 Liter auf 105km??? :eek: :confused:

Das verbraucht ja nicht mal ein schlecht eingestellter extrem getunt-gedrosselter 2-Takt-50-er!

Sicher daß der Tank 8 Liter haben soll? ... hat soweit ich weiß nur Fly (laut Foren-Aussagen) ... oder ne Simme (DDR Simson Moped) eventuell noch.

Ich kriege nur 5 Liter rein wenn das Teil absolut leer ist (Siehe Leerfahr im Blog ... -> Signatur)

8 Liter ... echt kaum zu glauben.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Dein Roller verbraucht niemals 8 Liter:D

Wo hat er den 2. Tank denn eingebaut?

Vielleicht is die Kaltstartautomatik kaputt.

Oder verliert der Roller während der Fahrt Sprit?:p

am 24. April 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Dein Roller verbraucht niemals 8 Liter:D

Wo hat er den 2. Tank denn eingebaut?

Vielleicht is die Kaltstartautomatik kaputt.

Oder verliert der Roller während der Fahrt Sprit?:p

is aber so und ich sagte ca. 8. so zwischen 6 únd 8. ja statt dem stauraum is jetzt der Tank vergrößert worden.

Zitat:

Original geschrieben von raser93

Hallo Leute,

ich hab mir letzten einen CPI Aragon GP gekauft, und frage mich nun was ich tanken muss ob super benzin oder normal????????

 

Ich Tanke Normal, das reicht völlig aus. Anders wäre es, wenn dein Motor getunt wäre, dann müsstest du Super Tanken.

 

 

Zitat:

 

Und dann wundere ich mich etwas über den Verbrauch, der schluckt mega viel si des normal.

 

In der Tat, das ist zuviel, kontrolliere doch mal, ob das Benzin irgendwo am Vergaser herausläuft. Bei einem 2takter sind 3 bis 3,5 Liter auf 100 Km normal.

 

 

Zitat:

 

wie weit kommt ihr mit euren Rollern??????

 

Ich komme mit einer Tanlfüllung (7 Liter ) knapp 280 Km.

 

mfg

Günni.

am 24. April 2010 um 18:55

-rofl-

Hab doch glatt vergessen auf die andere Frage zu antworten:

Verbrauch: 2,2 ... 2,5 Liter pro 100km

Tankfüllung: 4,95 Liter bei einem Test (Leerfahren)

Reichweite: 211km (bei der Testfahrt)

Tankstops: Regulär alle 175km

Roller: Pegasus P50 Classic (China-4-Takter) ... siehe auch meine Signatur -> Spritmonitor!

Bei Spritmonitor kannst Du allgemein mal einen Überblick über Verbräuche und Reichweiten bekommen, nicht nur für Autos, sondern auch bei Zweirädern.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Deine Antwort
Ähnliche Themen