Welches Benzin E5 oder E10
Morgen community,
Im Internet habe ich nichts finden können, daher meine Frage an euch welche benzin Sorte sollte ich für mein cla 250 coupe c118 bj 2020 tanken. Danke im voraus.
22 Antworten
Longlife Intervall ist nicht starr, sondern flexileb. Kaltstarts, Verbrauch etc. werden berücksichtigt und der Intervall falls nötig verkürzt.
Zudem Kurzstreckenfahrer eh nicht auf 30.000km in zwei Jahren kommen.
Zumal es
1. bei MB kein Longlife gibt,
2. es keine Werkstatt gibt, die von Öl irgendwie Ahnung hätte.
Dann würde ich kein EB mehr kaufen.
Ich tanke aus Prinzip kein E10
Aus Versehen seit es das gibt 1 Tankfüllung ins Firmenfahrzeug.
Mein jetziger benötigt 98, da isses es erledigt…
Ähnliche Themen
Ich tanke E10 seit es E10 gibt. In zig Autos, auch in den CLA. Warum auch nicht?
Weil früher alles besser war 😁
So ein Quark... alle modernen Pkw, außer es ist vom Hersteller etwas anderes angegeben, bringen ihre volle Leistung auch mit E10, sind darauf ausgelegt und verschleißen deswegen auch nicht früher.
Es ist eher so, dass mit Roz95 E5 die Leistung geringer ausfallen kann als mit E10.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 14. Februar 2023 um 08:38:53 Uhr:
Ich tanke E10 seit es E10 gibt. In zig Autos, auch in den CLA. Warum auch nicht?
Hab ich auch so gemacht, warum nicht? E10 ist ein reines Stammtischthema, da spricht absolut nichts dagegen. Ich hab nicht einen Tropfen Mehrverbrauch bemerkt. Außer die letzten drei Jahre, da hab ich B7 getankt. Ab Sommer tanke ich 98 Oktan, hab Montag den CLA35 SB (Vormopf) bestellt.