Welches Bauteil ist das?
Hallo,
mal eine Frage:
Vor dem Dom im Motorrausm befindet sich ein Bauteil angeschraubt. Ist auf der Beifahrerseite.
Ist Zylindrisch und ein Schlauch geht rein, einer geht wieder davon ab zum Motor.
Ist das der Dieselfilter?
Wenn ja, wie viele Filter hat der Diesel vom Tank bis zum Motor?
Wann sollte man diese Filter tauschen?
23 Antworten
hi, das ist kein Filter sondern ein Drehzahlanhebungsventil. Das sitzt zumindest bei mir dort, wie das beim Diesel ist weis ich nicht.
Mfg
Beim Diesel ist dort der Kraftstofffilter angebracht. Kommt drauf an, was für Sprit du tankst. Diesel oder Bio?
Ich tanke ganz normalen Diesel....... Laut vorbesitzer kann man sogar Rapsöl tanken, was ich aber nicht machen werde.
Hab mal zwei Fotos gemacht
Ähnliche Themen
Alter Schwede... ja das ist der Dieselfilter und sieht ganz stark danach aus als ob du nen neuen gebrauchen würdest!
Also der sollte spätestens alle 30.000 km ersetzt werden. Solltest ihn aber vor dem Einbau befüllen, mit frischem Diesel.
Ok, ist ein argument....
Dachte, weil der Motorraum nach unter offen ist und eventuell Feuchtigkeit den Filter angegriffan hat ds der deswegen so aussieht.....
Die Außenhüllen bestehen ja nun nicht gerade aus den besten Materialien.....
Nur von aussen kann man schlecht auf einen notwendigen Wechsel schliessen.
Aber der Filter muss regelmässig entwässert werden. Und wenn weder der letzte Wechsel bekannt ist, noch was der Vorbesitzer alles getankt hat, würd ich gerade jetzt bei der Kälte zu nem Wechsel raten.
Ist der einzige zum Wechseln.
Supi, danke für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen.
Zum Glück sind die ja nicht so teuer, und einbauen kann man den ja (fast) selbet........
Achte aber darauf, nicht den billigsten zu nehmen. Hatte schon drei, die undicht waren und Luft gezogen haben.