Welches Autoradio?
Am 30. Oktober ist es soweit, liebes W210-Forum: Ich erhalte meinen E280 und bin somit vollends "einer von euch" oder dann "einer von uns"! Freue mich auch schon sehr auf den schönen Wagen und das wie einer, der sich den damals als Neuwagen gekauft hat.
Nun stehe ich vor einer Wahl: Es ist ein Autoradio ab Werk verbaut - ein Mercedes Classic RDS mit Kassettenteil. Ich würde mir vielleicht gern ein anderes Gerät einbauen - und zwar dieses hier. Das Ganze ist mehr deswegen angedacht, weil ich mich nicht an diesem Multimedia-Wettrüsten im Auto beteiligen möchte; ich besitze ja eine gute Stereoanlage zuhause.
Ich habe mir so ein Radio schon besorgt, aber andererseits würde ich gern das Radio "Classic" von Mercedes verbaut lassen, weil das doch schon einige hilfreiche Funktionen wie RDS besitzt.
Welcher Ansicht seid ihr?
Ich danke für jeden netten Ratschlag.
Beste Antwort im Thema
Ich danke für alle eure Kommentare und kann bisher als Zwischenbilanz anmerken, dass das "Classic" wahrscheinlich im Auto bleiben wird.
36 Antworten
Das ist nicht dein ernst, du willst ein über 20 Jahre Radio einbauen???
Das Ding ist was fürs Museum.
Mein guter Freund Leonhard, der einen 2001er E240 in Circongrün-Metallic fährt, hat sich auch vor Lachen gebogen, als ich ihm das Gerät gezeigt habe.
Aber ich finde das Radio nicht verkehrt.
Darf man mal fragen was du für das alte Teil bezahlt hast?
Bei Ebay bekommt man sowas schon für 1 Euro. 😁
Ich habe es geschenkt bekommen; auf dem Schrottplatz konnte ich es aus einem VW Jetta II "Pacific" ausbauen. Ich erinnere mich gut, da ich vom Jetta noch andere Teile für Freunde, die noch einen fahren, mitgenommen habe, und auch die Servicemappe des Wagens bekam.
Ähnliche Themen
Ich würde Dir aus Stilgründen das Blaupunkt Toronto 420 BT empfehlen. Kein HighEnd-Gerät, aber mit Bluetooth, CD-Schacht, SD-Slot und zwei USB-Eingängen flexibel nutzbar; auch als Freisprechanlage. Dazu passt es designmäßig zum 210 er, noch schöner wäre es in matt. 🙁
😕 ist das alte denn kaputt? wie kommst du auf so einen Gedanken ?!
lass es so wie es ist, das ist gut, Das Blaupunkt schenk jemandem der kein Radio hat 🙂 Der verbessert sich dann wenigstens ...
Lieber Hans....
in dem von dir bildlich geposteten Radio hat man vermutlich schon die Wehrmachtsberichte gehört.....🙂😎
ich bitte dich.....
Ich habe auch kein BlingBling Glumpert drin, sondern ein Becker Traffic Pro 4720 welches perfekt reinpasst.......
Navi brauch ich nicht, da spreche ich ins Handy , und man wird perfekt gelotst....
Also Hans , ich habe von diesem ganzen Radio - Bling - Bling keine Ahnung , stört mich auch nicht , da ich im Auto höchstens mal Nachrichten oder ganz gelegentlich eine CD höre , bin von daher völlig anspruchslos . Nachdem vor Jahren das ursprünglich eingebaute Kassettenradio defektbedingt erneuert werden musste , habe ich einfach ein Mercedes Radio mit CD - Laufwerk einbauen lassen - sieht perfekt aus und für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht
es völlig !
Das von dir gepostete Modell finde ich völlig unmöglich , sorry ! Passt überhaupt nicht !
Gönn Dir ein Audio10CD und Du hast Freude daran!😉
Hallo Tom , danke für deine fachmännische Unterstützung - genau dieses Ding habe ich verbaut !🙂
Hallo,
wenn ein Navi dazugehören soll, würde ich das APS 30 von Becker nehmen:
http://www.kfzpix.de/.../32a-mercedes-audio-30-aps-lesefehler.jpg
Hatte ich früher im S210 und war super zufrieden!
Gruß
Das Becker Mexico 7948 ist doch schön und hat
ein angenehmes Retro Design....evtl. aber schon
zu viel Retro für den 210...
Ich danke für alle eure Kommentare und kann bisher als Zwischenbilanz anmerken, dass das "Classic" wahrscheinlich im Auto bleiben wird.