ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welches Auto wenn ich 18 werde ??

Welches Auto wenn ich 18 werde ??

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:27

So wie gelesen, will ich wenn ich 18 werde, ein Anfängerauto haben, der Preis kann bis zu 10,000€ liegen.

Aber es soll nicht so klein wie so n 500 sein oder VW.

Halt wenig PS aber das es sportlich aussieht/geil.:D

Z.b. der PT Cruiser währe ein gutes Anfangsauto oder der Dodge Caliber.

So was würde meinen Entsprechungen füllen:)

PS: gebraucht ist wichtig als anfänger

Ähnliche Themen
32 Antworten

Renault Clio, Peugeot 106, VW Polo, Ford Fiesta.

Baujahr so um 90-93.

Kosten: 400-800 Euro.

Dellen + Kratzer: scheissegal.

 

Nichts sportliches, nicht optisch tolles, nicht tunen und nix! Einfach fahren.

Geld: Versicherung und Sprit zahlen.

am 4. November 2007 um 18:38

Ford Focus, Mitsubishi Colt Evo, Fiat Punto.... Gibt so vieles...

Ford Mondeo..

weiss nicht ob du auf Sowas stehst aber die sind versicherungstechnisch gar nicht so übel..

Zitat:

Original geschrieben von Stjepan

So wie gelesen, will ich wenn ich 18 werde, ein Anfängerauto haben, der Preis kann bis zu 10,000€ liegen.

Aber es soll nicht so klein wie so n 500 sein oder VW.

Halt wenig PS aber das es sportlich aussieht/geil.:D

Z.b. der PT Cruiser währe ein gutes Anfangsauto oder der Dodge Caliber.

So was würde meinen Entsprechungen füllen:)

PS: gebraucht ist wichtig als anfänger

Naja, wie wärs mit nem schönen BMW E36 Compact, zB. (klein/102PS) 316i oder (mittel) 318ti...

10.000 euro? du musst aber nen reichen papa haben. bei solchen summen kannst du dir auch autos für profis kaufen. bei unfall bezahlt dann vollkakso. und höherstufung ist ja egal, weil papa zahlt.

am 5. November 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von DocMAX

10.000 euro? du musst aber nen reichen papa haben. bei solchen summen kannst du dir auch autos für profis kaufen. bei unfall bezahlt dann vollkakso. und höherstufung ist ja egal, weil papa zahlt.

Solche dummen Sprüche helfen nicht weiter und bescheinigen Dir nur ein Armutszeugnis!

rückblickend stimme ich da dem 2. poster vollkommen zu.

auch wenn die kohle da sein sollte, ich würde sie erstmal zur seite legen, für nen paar hundert € erstmal ne olle gurke kaufen und FAHREN LERNEN.

kratzer, dellen, beulen...who cares.die kommen so sicher wie das amen in der kirche und bei nem entsprechend teureren auto steigt auch im selben maße der frust bei schäden.

nen feeling dafür zu bekommen was ein auto drumherum noch so kostet (benzin, versicherung, wartung blablabla...) ist auch wichtig...

 

mfg

am 5. November 2007 um 8:43

dem kann ich nur zustimmen.

angefangen mit nem 89er Ford Fiesta, 50 PS (zerlegt), dann auf nen VW Polo, 55 PS (den hat der TÜV zerlegt), dann Opel Astra F 1.6, 75 PS (TÜV bzw. Rost) und dann erst nach 6! Jahren ein schnelleres Auto, z.Zt. 1.8T mit 150PS

also erstmal Erfahrung sammeln und wenn man mit billigen und sparsamen Autos anfängt, bezahlt man diese auch nicht so teuer. und wenn man erstmal mit 50PS anfängt ist das auch besser geeignet die Probezeit zu überstehen :D

gruß

Kratzer und beulen tuen dem Geldbeutel weh, aber der hat die möglicheit sich zu erholen.

Ich würde nicht so ein uralt autokaufen. Den bei einem unfall bieten die nicht mehr zeitgemäßen schutz.

wenn du 10000€ hast dann würde ich etwas für ca. 8000€ kaufen und der rest bleibt für ungeplante zwischenfälle.

ich bin begeistert! Habe soeben für genau 8.000 € meinen 4er Golf zum Verkauf hier eingestellt :D

sorry, doppelpost

Muss meinen VOrrednern Recht geben.. das erste Auto bleibt nicht so schön.. aber ne Gurke für 500 € muss es auch nicht sein..

Aber 10 riesen ist ja ne Stange Geld, da kauft sich manche Familie von einen NEuwage oder zumindestens für Frau und Kind.. unddu willst das für nen Erstwagen ausgeben

lasst ihn erst mal 18 werden bzw in die nähe der 18 kommen.

er und seine eltern werden schon wissen welches fahrzeug für ihn das richtige ist,da bin ich mir sicher;)

gruß chrima38

Für 10.000,- ist schon viel umsetzbar. Aber bringt alles nichts wenn der Unterhalt einem übern Kopf steigt. Und ein `89 Fiesta kommt bei nem Unfall auch nicht so toll... Dieser Dodge Caliber wäre da gar nicht so schlecht, extra für den Europäischen Markt gebaut worden und Preislich liegt der da auch noch drin. Kostet neu ab 16.000,- Aber schaust halt mal nach nem gebrauchten. Wollte mir den auch mal zulegen auf Anraten von meinem Vater, aber hab mich fürn IVer Golf entschieden als erstes Auto den ich auch noch zufrieden fahr.

http://www.dodge.de/caliber/index.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welches Auto wenn ich 18 werde ??