1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Welches Auto wäre alternativ anstatt des T-Roc in Frage gekommen?

Welches Auto wäre alternativ anstatt des T-Roc in Frage gekommen?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo ,

ich bin noch etwas unentschlossen . 😕
Habe den T-Roc schon probegefahren und er gefällt mir ganz gut.
Warte aber noch auf den Partikelfilter.
Alternativ würde für mich der Q2 und der BMW X1 in Frage kommen .Bin ich aber noch nicht gefahren.
Mich würde interessieren , warum ihr euch für den T-Roc entschieden habt und welche Alternativen sonst für euch interessant waren.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe mich auch für den T-Roc entschieden. Von außen der Hammer. Ich persönlich konnte mich von außen mit den eckigen Radhäusern des Ateca und Karoq nicht so ganz anfreunden. Der Q2 ist mir persönlich einfach für die Größe und vergleichbar gewählte Ausstattung zu teuer. Den Aufpreis mag ich für 4 Ringe nicht zahlen.

Und von innen fand ich das durchgestylte Cockpit des T-Roc einfach genial.
Alles an seinem Platz. Bitte verschont mich mit dem Kunststoff Armaturenträger. ;-)
Ich weiß es. ;-) Es ist mir egal ;-) Sonst hätte ich ihn nicht bestellt ;-)

Viele Grüße Jürgen

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich als alter BMW-Fahrer hatte auf den BMW X2 gewartet, der mir nach wie vor am Besten gefällt. Als ich ihn dann einigermaßen nach meinen Wünschen konfiguriert und nach dem Preis geschaut hatte, stand für mich fest: Tschüß BMW

Ich hab noch knapp ein Jahr Zeit mich zu entscheiden. Aktuell fahre ich einen 2er AT von BMW.
Davor lange Jahre VW. Der BMW wurde es, weil mein Freundlicher nach 5 Neuwagen plötzlich gemeint hat, mehr als 5% (Sportsvan) gehen nicht.
Aktuell stehe ich vor dem X2 und dem T-Roc beide als Sport und 2.0
Nachteil des T-Roc: Die Sitze im Sport. Den Designer sollte man feuern. Mangelnde Konfigurierbarkeit
Nachteil des X2: Der Preis

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 18. April 2018 um 19:52:36 Uhr:

Ich hab noch knapp ein Jahr Zeit mich zu entscheiden. Aktuell fahre ich einen 2er AT von BMW.
Davor lange Jahre VW. Der BMW wurde es, weil mein Freundlicher nach 5 Neuwagen plötzlich gemeint hat, mehr als 5% (Sportsvan) gehen nicht.
Aktuell stehe ich vor dem X2 und dem T-Roc beide als Sport und 2.0
Nachteil des T-Roc: Die Sitze im Sport. Den Designer sollte man feuern. Mangelnde Konfigurierbarkeit
Nachteil des X2: Der Preis

Mangelnde Konfigurierbarkeit ist vielleicht Preispolitik, damit man
zur teuren R-Ausstattung greift.

Ich hadere gerade noch habe bis Ende des Jahres Zeit zu bestellen. Es muss mein Ford Focus ST ersetzt werden. Entweder Fiesta ST, Polo GTI oder eben der T-Roc mit R-Line Paket. T-Roc gefällt mir super weiß nur noch nicht ob mir die Leistung reicht optisch gefällt er mir am Besten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maguse schrieb am 20. April 2018 um 20:34:28 Uhr:

Ich hadere gerade noch habe bis Ende des Jahres Zeit zu bestellen. Es muss mein Ford Focus ST ersetzt werden. Entweder Fiesta ST, Polo GTI oder eben der T-Roc mit R-Line Paket. T-Roc gefällt mir super weiß nur noch nicht ob mir die Leistung reicht optisch gefällt er mir am Besten

Probier‘ es einfach aus. Vielleicht hat dein Freundlicher ja einen mit den 2,0 TSI auf dem Hof stehen.
Ich weiß ja nicht, was du für Leistungen benötigst, aber für mich ist der Motor 100% richtig und mehr als ausreichend.

Habe eigentlich immer mindestens ein Auto mit weit über 200PS gehabt werde aber auch älter und ich merke dass ich die Leistung nahezu nie wirklich nutze. Kann mich nicht erinnern dass mein ST in den 3 Jahren überhaupt über 180 km/h bewegt wurde, immer nur alles nice to have.
Mir wäre der T-Roc am Liebsten mit 2 Liter Handschaltung ohne Allrad. Gibt es leider nicht. Werde in den nächsten Monaten mal den 150PS Probefahren und dann entscheiden. Alternativ gibts ja noch den Polo GTI bald auch mit Handschalter, der ist mir aber vielleicht zu klein. Na ja mal sehen...

Nach etwas hin und her ist es bei mir nun kein vw geworden da sie keine offizielle Aussage bzgl Euro 6D-Temp bisher gemacht haben und der T-Roc Diesel mir zu laut ist. Nun wird es die neue A Klasse mit dem kleinen Diesel.

Fand den T-Roc innen erschreckend billig und auch außen gefiel er mir nicht auf Anhieb. Daher ist es ein Leon FR geworden, Zeitwagen, ansonsten noch GTI Clubsport.
Da ein Bekannter ihn geordert hat, hab ich mich noch mal näher damit befasst. Für mich gäbe es viele no gó s z.B. die Sportsitze in Serie, da müsste dann schon R-Line her .... und dann wird der richtig teuer. M.E. hat der ein ganz furchtbares P/L Verhältnis. Aber wer ihn sich leistet und schön ausstattet, einige Beispiel habe ich hier gesehen, ok. Mein Wunschfahrzeug läge deutlich über 40.000.
Würde dann glaub ich lieber zum Tiguan greifen, zumal der auch in WOB gefertigt wird.

T-Roc gesehen und schon waren Q2 und Co vergessen. Direkt als neuer Zweitwagen bestellt.

Und sehr zufrieden

Als Erstwagen würde ich ihn nicht wählen. Auch den Tiguan nicht. Der wirkt äußerlich von Anfang schon und auch heute noch irgendwie langweilig. Aber Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Immer. Also höre auf deinen Geschmack und statte ihn so aus wie du ihn brauchst. Und nicht wie andere ihn gerne hätten. Der eine braucht ein Head up Display und Sachen zum Angeben, der andere nur ein Motor und 4 Räder, ein Dritter wenigstens eine Sitzheizung usw..... Jeder ist einzigartig und jeder soll daher das wählen was er selbst mag und braucht

Zitat:

@Maguse schrieb am 20. April 2018 um 21:07:49 Uhr:

Habe eigentlich immer mindestens ein Auto mit weit über 200PS gehabt werde aber auch älter und ich merke dass ich die Leistung nahezu nie wirklich nutze. Kann mich nicht erinnern dass mein ST in den 3 Jahren überhaupt über 180 km/h bewegt wurde, immer nur alles nice to have.
Mir wäre der T-Roc am Liebsten mit 2 Liter Handschaltung ohne Allrad. Gibt es leider nicht. Werde in den nächsten Monaten mal den 150PS Probefahren und dann entscheiden. Alternativ gibts ja noch den Polo GTI bald auch mit Handschalter, der ist mir aber vielleicht zu klein. Na ja mal sehen...

Der T-Roc als Handschalter.... Ok.
Aber ohne Allrad würde ich ein Auto, in der PS-Klasse, ohne Allrad nie wieder kaufen. Er bringt die Leistung optimal auf die Straße. Da es ein sogenannter "angehängter Allrad" ist (schaltet sich im Bruchteil einer Sekunde zu), bleibt auch der Verbrauch im Rahmen.
Aktuell bei sportlicher Fahrweise ~7,8 L/100km
Er ist ne feine Sache, eine Wucht.

Hab es mal genau gerechnet, unter der Voraussetzung, dass man auf einen T-Roc privat 18% kriegt, eher weniger, kostet meine Konfig, fast voll, 34.500. Den Seat bekomme ich voll für 26.500, also gut 8.000 weniger. Motor jeweil 150 PS, Ausstattung differiert etwas, Seat mit DCC, 18 Zoll, Beats mit 10 LS und Leder. T-Roc mit Blindspot, Einparkassi und Auto-Heckklappe.

Wer gibt dir denn 18% Nachlass?

Ausserdem. Ich habe auch mal Seat und T-Roc gegegerechnet.
Allerdings jeweils die 2.0 TSI Allrad und DSG.
Waren maximal 1500 €auseinander, zugunsten des Seat.
Wartezeit waren 12 Monate auf den Seat

Was ist an einem ROC "Fast Voll" ohne DCC/18Zoll/Beats/Leder???????

LG Castro

Sprecht ihr da auch vom gleichen Seat?

Oder redet der eine vom Arona und der andere vom Ateca?

Meiner Meinung nach kann man den T-Roc nur mit dem Ateca vergleichen und da sind sie preislich sehr eng beieinander !

Ok, dann mal genauer, Motor wie gesagt Benzin, 150 PS DSG.

T-Roc u.a. mit großem R Paket, Sport, Beats, Großes Asistenzsystem, (DCC nimmt er beim R Paket nicht), Navi, Einparken, automatische Klappe, im R sind 18 Zoll ja drin, liegt Brutto bei 41.000. Bei mein auto gäbe es sogar 18,75 mit Eroberungsprämie, käme bei mir in Frage.

Es bleibt dabei, der Seat Leon ist in meinem Fall gut 8000 Euro günstiger, Austattung etwas unterschiedlich, einiges gibts beim Seat nicht, Hecklappe, Blindspot, Einparkassi, Dachreling, dafür kommt Beats mit 10 LS und er hat Leder und DCC. Neben den hohen Prozente, über 24, gibt es beim Seat 2 große Pakete, in einem ist z.B. Schiebedach drin, was mit Leder und 18 Zoll etwas mehr kostet als beim ROC das Schiebe allein, und da kommt ja dann noch Reling dazu.

Der ROC ist in jedem Fall ein teurer Spaß.Aber es sei euch gegönnt.

Also ich rede vom Leon, der nicht ansatzweise ein SUV ist, technisch aber bis auf das Blech sehr identisch zu ROC ist. SUV ist am ROC nur das hochgebaute Blech und statt tiefer ist er höher gelegt.

Deine Antwort