1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto

Welches Auto

Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.
Mein Focus gibt immer mehr den Geißt auf deshalb suche ich recht schnell ein neues Auto.
Es muss günstig im Unterhald sein, relativ sparsam im Verbrauch da ich jeden Tag 60 km Autobahn fahren muss und es sollte nicht viel kosten da ich nur max. 3k zur verfügung habe.
Ich hatte so an einen Lupo oder so gedacht kennt Ihr noch bessere ?

Beste Antwort im Thema

auf den cuore habe ich gewartet.

der fährt locker 250 und verbraucht weniger als ein mofa😁

der läßt sogar einen ferrari stehen..

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hensengerth

was haltet Ihr den von einem Alfa 147 z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
freue mich auf hilfreíche antworten
wenn jemand noch ein auto hat was so in meiner nähe ist so um die 50 km entfernt wohne in hürth

Den Alfa 147 da finde ich sehr schön, aber das ist kein Auto für Pfennigfuchser. Teure Teile, teure Werkstätten, Verbrauch eher hoch.

Twin Spark bedeutet: Zahnriemen muss spätestens alle 4 Jahre neu, mitsamt Wasserpumpe und Spannrolle, das gesamte Programm. Mach Dich erst mal schlau, ob das nicht sofort fällig wäre.

Den hier finde ich ganz günstig für das Gebotene:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ist aber auch kein Schnäppchen bei den Haftpflichtprämien, gleich wie der Alfa.

Der TE sucht ein sparsames Fahrzeug eher aus dem Kleinwagensortiment und da werden Fahrzeuge wie ein Omega empfohlen.🙄
Zum A2, bei Karossen Reparaturen weil aus Alu gefertigt sehr teuer und ich hoffe, dass der ein oder andere von der Frostmotorproblematik der Motoren mit bekommen.
Abgesehen davon das die A2 relativ teuer gehandelt werden, wenn günstigere VW Technik, dann eher ein Polo oder halt der Lupo.

Was bedeutet für dich sparsam?
Ansonsten hier auf der rechten Seite sind die sparsamsten Benzinfahrzeuge aufgelistet klick

60Km täglich oder an Werktagen, wie hoch ist deine Jahresfahrleistung?

lupo?

der ist praktisch, erspart einem im falle eines falles den sarg....

...und bestimmt stabiler als der up!

Den Lupo hat den TE vorgeschlagen.

Ansonsten A2 bis 3.000,- 😁
Super Vorschläge Kawaman, insgesamt 3 Stück, der erste mit Motorschaden, der 2-te mit 300tkm der 3-te mit knapp unter 200tkm.

Nicht jeder ist so fragil gebaut bzw. empfindlich wie du wie du und benötigt für 60 Km pro Tag Fahrzeuge aus der Oberklasse.😛

P.s.
Soll ich dir Bilder von meiner zerfetzten S-Klasse zeigen.
Wenn jeder so viel Angst wie du hätte würden alle wohl in Lopard2 durch die Gegend fahren.
Übrigens auch in einem Kleinwagen bist du immerhin deutlich besser geschützt als du auf deinem Moped.😉

witzbold.

bei dem link werden alle möglichen A2 angezeigt.

soll ich mir vielleicht auch nnoch jeden einzelnen selbst anschauen?

und wo hab ich ein auto aus der oberklasse😕

Alle mögichen A2?
Der TE hat in seinem ersten Betrag seine Obergrenze von 3.000,- eigentlich klar definiert und es bleiben dann nicht unbedingt viele übrig.😉
Genau gesagt 4: Motorschaden, dann noch 3 mit rund 200,300,340 tkm.

Ich warte nur noch auf den Vorschlag des unzerstörbaren 100-ers.

in dem verläuft er sich vielleicht auch noch...

Wird sich in Anbetracht seiner Vorstellungen, was ein sparsames Auto verbrauchen soll nicht zu vermitteln sein.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wird sich in Anbetracht seiner Vorstellungen, was ein sparsames Auto verbrauchen soll nicht zu vermitteln sein.

wieso denn. wenn hinten 2.8 draufsteht ist das schon sehr nah am 3 liter-auto😁

ha ha 😠
ne ich suche eins wo ich nicht viele Reparaturen habe und das mich 60km werktags über die autobahn begleitet. Am besten dann halt noch ein wagen der jetzt nicht 10l auf der autobahn verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von Hensengerth

ha ha 😠
ne ich suche eins wo ich nicht viele Reparaturen habe und das mich 60km werktags über die autobahn begleitet. Am besten dann halt noch ein wagen der jetzt nicht 10l auf der autobahn verbraucht

kommt drauf an.

ein kleinwagen mit 50ps schuckt auf der autobahn durchaus 10l, wenn du flott vorankommen willst.

ansonsten schau mal nach einem astra-g.
wenn dir der 1.6er mit 84ps reicht, dann hast du ein recht zuverlässiges auto für deutlich unter 3000€.

Es hängt davon ab viele Sitzplätze bzw. auch Platz benötigt werden.
Mit einem älteren Japaner machst du nichts verkehrt und die Auswahl ist groß genug.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es hängt davon ab viele Sitzplätze bzw. auch Platz benötigt werden.
Mit einem älteren Japaner machst du nichts verkehrt und die Auswahl ist groß genug.

aber nicht bei nissan, seitdem renault die finger mit drin hat.....

Ich hab für meinen Bruder einen Mazda 323f BA gekauft und für die Schwägerin einen Manda Demio.
Damals für den Mazda knapp über 2000,- bezahlt 10 Jahre alt 115 tkm aus erster Hand, der Demio war 9 Jahre alt 125 tkm knapp über 3000,-.
Bei beiden Fahrzeugen keine defekte, nur Verschleißteile über Jahre.

Der Cuore ob man den Wagen mag oder nicht ist auch keine verkehrte Idee.😉

brauche auch eig nicht viel platz und die autobahn darf man nur 120 fahren also ich fahre immer so um die 100-120.

Deine Antwort