Welches Auto?

Hallo,

ich suche ein neues Auto für mich, und es gibt soviel auswahl sodass man gar nicht weiss man nehmen soll bzw. was man braucht...

Also ich bin beim Bund (19 jahre Alt) und fahre im Monat so ca. 4000km, verdiene momentan ca. 1500€ Netto, bin in der Versicherung bei 100%...

Ich suche also ein gutes, sparsames und zuverlässiges auto...

Ich habe so ca. 15000€ Maximal angedacht...

Was habt Ihr so für Ideen???

Danke für eure Hilfe und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

ja hast Recht wenn man überlegt was ich mit 19 schon alles habe und verdiene und später wenn ich den wagen abbezahlt habe kann ich mir ja noch immer ein anderes Auto kaufen...

Der wagen sieht ja auch geil aus...

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

...habe 11.000€ für die Ksite bezahlt und ende nächsten jahres schon abbezahlt...

Das Auto vor der Tür ist nicht einmal bezahlt, aber es muß ein teureres her...

Sorry, aber hast Du Dir mal überlegt, daß locker 20 bis 25 % der Bevölkerung froh wäre, wenn ein Auto wie Deines vor der Tür stünde?

Bestell Dir doch gleich einen Privatjet - der kommt noch ein bißchen geiler!

Ich glaub's nicht...

Gruß Michael

Hi,

ja hast Recht wenn man überlegt was ich mit 19 schon alles habe und verdiene und später wenn ich den wagen abbezahlt habe kann ich mir ja noch immer ein anderes Auto kaufen...

Der wagen sieht ja auch geil aus...

Gruß

Sehs mal anders ein Auto mit mehr Ps kostet auch Mehr fahr dein Polo noch 2 Jahre dann siehste weiter

Also dafür meinen Respekt.

So viel Rückgrat haben wenige, auch mal einzuräumen, daß sie auf dem falschen Dampfer waren.

Übrigens: Wenn Du Deine Standardstrecke zwei- oder dreimal mit einem 100 PS Auto gefahren bist, kommt Dir auch das zu lahm vor. Das ist einfach Gewöhnung.

Bei der Strecke, die Du zur Zeit regelmäßig fährst, würde ich mir an Deiner Stelle die Sache mit der Gasanlage nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Bei 4.000 km pro Monat würdest Du die Kosten für die Gasanlage locker in einem Jahr hereinfahren (bei Berücksichtigung des Zweitwertes des Autos reicht ein halbes Jahr) und dann die nächsten 15 Jahre bis zum Schrott pro 100 km mal eben 4,50 € - bzw. in den nächsten Jahren wegen der Kraftstoffpreisentwicklung vermutlich immer mehr! - sparen... Immer und immer wieder.

Bei 4.000 km wären das 180 €, die Du weniger für Kraftstoff ausgeben würdest.

Gruß Michael