ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welches Auto?

Welches Auto?

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:29

Hallo,

würd mal wissen wollen, was das beste Auto ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Autos gemacht?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Golf 2 GTI - Schnell, Sparsam, Haltbar,

Ich kenn zuverlässigeren Kilometerfresser. In 50.000KM 8 Euro Ersatzteilkosten.

Er säuft nicht, er macht Spaß... was will man mehr.

+

Der VW Passat 32b.

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit denen sind Laufleistungen über 500.000KM kein Thema !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Golf 2 GTI - Schnell, Sparsam, Haltbar,

Ich kenn zuverlässigeren Kilometerfresser. In 50.000KM 8 Euro Ersatzteilkosten.

Er säuft nicht, er macht Spaß... was will man mehr.

+

Der VW Passat 32b.

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit denen sind Laufleistungen über 500.000KM kein Thema !

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

würd mal wissen wollen, was das beste Auto ist?

Meines natürlich, sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft.

Themenstarteram 27. November 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

würd mal wissen wollen, was das beste Auto ist?

Meines natürlich, sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft.

WELCHES Auto fährst Du?

Themenstarteram 27. November 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit denen sind Laufleistungen über 500.000KM kein Thema !

DIE 5 Zylinder könnten mir im Golf besser gefallen.

PS.: hatte Damals als Audi die 5 Zylinder auf den Markt brachte die Vision: den Motor im Golf wär der Hammer.....

...Jahre später dann im Golf4 bringen sie den Tatsächlich...

Kann mir einer mehr über diesen Motor sagen?

Themenstarteram 27. November 2008 um 9:58

gab es den 5 Zylinder auch im Golf3 ??????

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

Hallo,

würd mal wissen wollen, was das beste Auto ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Autos gemacht?

Gruß Andreas

Bist du sicher, dass du hier im richtigen Unterforum bist? Schließlich geht es hier um VW-Motoren, "Autos" ist da doch etwas - wie soll ich's sagen - allumfassender. :confused: Zu einem ganzen Auto und dessen Bewertung gehört ja nun ein bißchen mehr (Fahrverhalten, Platz, Verarbeitung, Komfort, Zuverlässigkeit etc.), als zur Bewertung z. B. nur eines Motors.

Welche Infos suchst du also in diesem Unterforum, oder ist dir einfach nur langweilig? ;) (Für Nichteingeweihte: Kenne hier schon viele seiner ähnlich "gehaltvollen" Beiträge im "Welches Motoröl?"-Thread. Daher diese Vermutung von mir. :D)

Schönen Gruß

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Welche Infos suchst du also in diesem Unterforum, oder ist dir einfach nur langweilig? ;) (Für Nichteingeweihte: Kenne hier schon viele seiner ähnlich "xxxxxxx" Beiträge im "xxxxxxx?"-Thread. Daher diese Vermutung von mir. :D)

Als Themenschwerpunkt: der robusteste und zuverlässigste VW-Motor

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit denen sind Laufleistungen über 500.000KM kein Thema !

DIE 5 Zylinder könnten mir im Golf besser gefallen.

PS.: hatte Damals als Audi die 5 Zylinder auf den Markt brachte die Vision: den Motor im Golf wär der Hammer.....

...Jahre später dann im Golf4 bringen sie den Tatsächlich...

Kann mir einer mehr über diesen Motor sagen?

Im Golf 4 gab es keinen echten Reihen 5 Zylinder die den Ruf "Unzerstörbar" haben.

Im Golf 4 werkelt ein kastrierter VR6 Motor. Eben ein VR5 !

Absolut kein Vergleich zu den klassischen Audi 5 Zylindern.

Aber egal BTT: Egal von welchem Auto wir hier reden.

Alte Audi´s waren zuverlässiger als neue

Alte VW´s waren zuverlässiger als neue

Alte Opels waren zuverlässiger als neue.

Fakt ist: Umso mehr technische Spielerein und Elektronikschnulli in nen Auto gepackt werden umso anfälliger werden sie !

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Der VW Passat 32b.

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit

Den 5 Zylinder im 32b gab's den auch im Nachfolger 35b ?

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Welche Infos suchst du also in diesem Unterforum, oder ist dir einfach nur langweilig? ;) (Für Nichteingeweihte: Kenne hier schon viele seiner ähnlich "xxxxxxx" Beiträge im "xxxxxxx?"-Thread. Daher diese Vermutung von mir. :D)

Als Themenschwerpunkt: der robusteste und zuverlässigste VW-Motor

Aha, jetzt kommen wir deinem Anliegen ja schon näher. :rolleyes: Aber dazu gibt es doch schon den Thread -> "Bester/robuster Motor von VW ?!" (z. Zt. 7 Seiten lang!), gerade an 10. Stelle auf dieser Seite. Dir müssen aber auch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Gib' dir doch auch mal etwas Mühe. Das ist doch nicht zu viel verlangt - oder etwa doch? Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, Nachdenken ist nicht so deine Sache. Andere Threads spammst du teilweise mit 3 recht inhaltsleeren Beiträgen im Minutentakt zu und hier bemühst du weder die Suchfunktion, noch schaust du wenigsten mal eben die Themen auf der ersten Seite an und dann schreibst du auch noch einen Eröffnungsbeitrag, aus dem, wenn überhaupt, nur mit sehr viel Phantasie herauszulesen ist, was du denn nun eigentlich willst.

Ich habe das Gefühl, du willst hier mit Gewalt negative Aufmerksamkeit bekommen. Eben so, wie manche Kinder das bei ihren Eltern versuchen.

Das ist jetzt keine Anklage (jeder hat so seine Eigenarten), sondern eher ein gut gemeinter Hinweis, denn ich verliere auch langsam die Geduld mit dir - und das will schon 'was heißen!

 

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Der VW Passat 32b.

Er läuft und läuft und läuft. Kaum was kann die Motoren aus dem Rennen werfen, die 5 Zylinder schon gar nicht. Mit

Den 5 Zylinder im 32b gab's den auch im Nachfolger 35b ?

Nein, denn der hatte dann einen Quermotor - und quer passt so ein langer 5-Zylinder-Reihenmotor mit anhängender Getriebe-/Differentialeinheit eben nur in einen T4 bzw. T5.

Schönen Gruß

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:41

Betr.: 2 L VW-Motoren Bj.95-2000

 

Hallo Leute,

Was haltet ihr von den 2 L 115 PS Motoren?

zb. AGG oder AKR haben ihr max Drehmoment schon bei 2600 U/min müßen allso recht elastisch u. haltbar sein?!

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:06

unbrakeable@

Der erste Abschnitt deiner Antwort Konnte meine Frage nicht beantworten.

Der letzte Abschnitt deiner war sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von techhandelde-Auto

unbrakeable@

Der erste Abschnitt deiner Antwort Konnte meine Frage nicht beantworten. ...

Sollte er auch nicht direkt, dafür habe ich dich ja auf den bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verwiesen. Übersehen?

Aber irgendwie ist das Ignorieren von nett gemeinter Kritik keine Lösung für dich. So schaffst du es nur, auch bei mir - und das als ERSTER nach mehreren Jahren aktiver Mitgliedschaft in diesem Forum - auf die Ignore-Liste zu kommen!

Das macht dir dann bestimmt auch wieder nichts aus - aber denk daran: Wenn du so weitermachst, kannst du dich dann irgendwann nur noch mit dir selbst unterhalten! :(

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

 

Nein, denn der hatte dann einen Quermotor - und quer passt so ein langer 5-Zylinder-Reihenmotor mit anhängender Getriebe-/Differentialeinheit eben nur in einen T4 bzw. T5.

Schönen Gruß

Wie breit soll denn der T4 oder T5 sein, damit ein Reihen 5 Zyl. mit samt Getriebe vom 32b, in den Motorraum passt???? Und nen 35b Passat gibt es nicht! 1,8er und 2,0l Motoren sind robust, vor allem der AGG(bei den 2 Litern). Der AKR ist aus keinem deutschen Modell und deswegen würde ich dir nicht zu diesem Motor raten. Was du bei nem 2.0l nicht nehmen solltest, ist ein 2E Motor. Wenn er läuft, dann ist er gut aber wehe wenn der zickt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen