Welches Auto kauft ihr nach dem Meriva?

Opel Meriva B

Der B ist zwar noch relativ neu und somit für viele das Thema noch nicht aktuell. Trotzdem mal die Frage:
Was kommt bei euch nach dem Meri als nächstes Auto?

Ich mache mal den Anfang:
1.wahrscheinlich wieder ein Meri,da das Auto ziemlich genau alle meine Anforderungen erfüllt. Oder 
2. ein MOKKA ,der schaut auf den Bildern echt lecker aus,hat ebenfalls eine hohe Sitzposition und (nach ersten Meldungen) auch einen variablen Innenraum .Evtl. auch 
3. ein ZT,wobei ich nach gestrigem Probesitzen beim FOH ein wenig ernüchtert/enttäuscht bin : die im Inneraum/va.a. Cockpit verwendeten Materialien hinterlassen längst nicht so einen hochwertigen Eindruck wie im Meri,Verbrauch ist (logisch!) höher,Platzgewinn nicht so doll,wie Außenmaße nahelegen.Oder auch:
4.der Nachfolger des jetzigen Roomster(wenn Hochsitz)

War da noch was ? Ach ja,der seit zig Jahren (2009?) immer wieder angekündigte,vorgestellte,gezeigte und wieder und wieder still und leise  verschobene B-Max .Ob der wohl vor dem Meri C noch im Autohaus zu kaufen ist ? 

So,jetzt  ihr !

Beste Antwort im Thema

Ich könnte mir einen schönen heißen Mokka vorstellen.Kurz zu den bemängelten vielen Knöpfe,es ist doch verwunderlich wieviele blind mir ihrem Handy rumsimsen,ohne hinzuschauen,nur bei der Bedienung von einem Schalter,sind doch einige wohl überfordert.
Es ist doch alles logisch augebaut,oben Radio,unten Klima/Heizung.
Gruß

180 weitere Antworten
180 Antworten

Wie das facelift wohl aussehen wird? Hoffentlich mit LED rücklichter!

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hoffentlich nicht. Ich krieg jetzt schon Kopfschmerzen hinter den Dingern in der Stadt.😎

Gruß SF

Zitat:

Jepp wäre Klasse,aber hoffentlich kosten die Dinger dann auch 300€ Aufpreis,für sinnloses Spielzeug dürfen die ruhig hinlangen.

Siehe auch Zafira ST ( 300€ bei vielen Modellen)😉

Man sollte sich lieber an dem orientieren was man dem Mokka einpflanzen möchte,das sind viele gute sinnvolle Zutaten die auch dem Meriva B sicher mehr wie den ein oder anderen zahlungskräftigen Käufer bringen würden.
Auch ich würde mich dann villeicht nochmal hinreissen lassen einen dritten Meriva B zu bestellen😁

LG Sunny

Eigentlich hatte ich mich auf den Meriva B gefreut. Aber dann einige Mängel, teils repariert. Doch die Absage von Opel, meine Beulen an der D-Säule nicht zu reparieren, ist für mich das letzte. Mein nächstes Fahrzeug kommt nicht mehr aus dem Hause Opel. Dann steht eben ein Fremdfabrikart mehr auf dem Firmenparkplatz!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Jepp wäre Klasse,aber hoffentlich kosten die Dinger dann auch 300€ Aufpreis,für sinnloses Spielzeug dürfen die ruhig hinlangen.
Siehe auch Zafira ST ( 300€ bei vielen Modellen)😉

Man sollte sich lieber an dem orientieren was man dem Mokka einpflanzen möchte,das sind viele gute sinnvolle Zutaten die auch dem Meriva B sicher mehr wie den ein oder anderen zahlungskräftigen Käufer bringen würden.
Auch ich würde mich dann villeicht nochmal hinreissen lassen einen dritten Meriva B zu bestellen😁

LG Sunny

Ich mus lachen wegen ST. Der neue Zafira ist kein ST(Sports Tourer) sondern nur ein Tourer. ZT (Zafira Tourer).🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Eigentlich hatte ich mich auf den Meriva B gefreut. Aber dann einige Mängel, teils repariert. Doch die Absage von Opel, meine Beulen an der D-Säule nicht zu reparieren, ist für mich das letzte. Mein nächstes Fahrzeug kommt nicht mehr aus dem Hause Opel. Dann steht eben ein Fremdfabrikart mehr auf dem Firmenparkplatz!

wo ist denn die D-Säule?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zumie

...wo ist denn die D-Säule?

Das muss die A-Säule vom Zweitwagen sein...😁

Gruß SF

Kommt nach der C-Säule und hängt die Heckklappe dran.

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Zitat:

wo ist denn die D-Säule?
Gruß

@1.4 ecoflex : Ja, die fehlenden Xenons beim Meriva B stören schon sehr, seitdem ich das AFL + in Zafira B und Astra J ausprobieren durfte, ist eine normale H7 Birne (auch mit AFL) leider eine kleine Funzel, da helfen selbst die besten Birnen nur wenig weiter.

Für mich pers. ist das sehr gute Licht einfach ein großer Sicherheitsfaktor, da ich viel Landstraße mit Wildwechsel fahre, da bin ich über jeden Cm, den ich mehr sehen kann heilfroh.

Am Besten noch das Cockpit aus dem Astra J (da etwas mehr Schmuck vorhanden ist) mit dem 2.0 CDTI (160PS) und Xenon, das wär ein klasse Ding, aber das ist leider eine absolut unrentable Kombination für Opel und bleibt daher eher Wunschdenken.

Zitat:

Kommt nach der C-Säule und hängt die Heckklappe dran.

genau, ist doch nicht so schwer...(?..;o)

Abcd-meriva

Beim ADAC Test sind es die C-Säulen

Was hast du denn unterm Blinker für ein Bapperl, flex-didi?

Ich glaube auch, dass es eine D-Säule im PKW-Bau so nicht gibt.
Die C-Säule ist das gesamte Teil, mit Fenster.

Gruß SF

Hallo Space Fan, hier die Auflösung. Autos ohne D-Säule sind normaler weise Cabrios oder 3-Türer.

Gruß tarzan-opel

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Ich glaube auch, dass es eine D-Säule im PKW-Bau so nicht gibt.
Die C-Säule ist das gesamte Teil, mit Fenster.

Gruß SF

Saeule

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was hast du denn unterm Blinker für ein Bapperl, flex-didi?

Ist mir auchschon aufgefallen. 🙂😉

Deine Antwort