Welches Auto ist das richtige?
Hallo Leute,
nachdem mir hier schon so toll in Sachen Sportcoupet geholfen wurde, suche ich nun ein Auto für meine Freundin.
Es sollte:
- möglichst großer Kofferraum
- sollte im Fahrer- und Fahrgastraum geräumig sein
- 100 PS Minimum
- möglichst günstig im Unterhalt
Fahrverhalten:
- großteils Stadt und kurze Strecken auf Landstraße (eben auf die Arbeit kommen und zum Einkaufen)
- ein oder zweimal im Jahr weitere Strecken in den Urlaub (also eigentlich nicht erwähenswert)
Meine Freundin schielt ein bisschen in Richtung Dacia Duster - gibt es hier Erfahrungswerte zu diesem Auto?
Für weitere Vorschläge sind wir dankbar! 🙂
Liebe Grüße
18 Antworten
Warst du die erste Hand des Panda?
Solche Wagen werden häufig kaum gepflegt vom Vorbesitzer.
Der Duster ist schon ganz ok. Nur nicht so günstig wie auf den ersten Blick und SUV sind nicht so praktisch.
Moin,
Naja ... bei den beiden kleinen Firemotoren ist die Kopfdichtung bei viel Cityverkehr typischerweise nach 80-100.000 km platt. Dafür kostet sie ja quasi nix. Der kleine Firemotor braucht verhältnismäßig lang um warm zu werden und das führt dann irgendwann zum versagen. Bei der Kupplung ist das ähnlich.
Ist nix was da unüblich wäre.
MfG Kester
Der Duster ist auch relativ durstig.
Den Clio Grandtour gibts auch mit stärkeren Motoren.
Wäre der Honda Jazz noch eine Alternative? Der ist ein richtiges raumwunder und hat nach versenken der genialen Rückbank mehr Platz als man denken würde. Außerdem ist der sehr sparsam und zuverlässig:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 16. Juni 2015 um 12:15:20 Uhr:
Moin,Naja ... bei den beiden kleinen Firemotoren ist die Kopfdichtung bei viel Cityverkehr typischerweise nach 80-100.000 km platt. Dafür kostet sie ja quasi nix. Der kleine Firemotor braucht verhältnismäßig lang um warm zu werden und das führt dann irgendwann zum versagen. Bei der Kupplung ist das ähnlich.
Ist nix was da unüblich wäre.
MfG Kester
Falls das was ändert - es ist der Panda mit dem 100 PS Motor^^