Welches Auto is bessere Preis / Leistung

Hi Autofans,

Muss schnell wissen welches Auto ist für euch bessere Preisleistung und wie weit kann man die Leute normal runterhandeln?

Dieser?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder dieser?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schwule felgen ich weiss

danke euch

Beste Antwort im Thema

..mal ganz im ernst, bei mir juckts auch "als autofan" bald tägl. nen dicken wagen zu kaufen aber ich mach es nicht weil trotz (einem-ich sage mal einigermaßen gutem einkommen) ist mir das einfach zu heftig bald ein ganzes jahresnettogehalt in ein auto zu stecken was nach 3-4 jahrenin luft aufgeht...
ich bin der meinung (für mich persönlich) mir evtl. auch ein solches auto zu kaufen, jedoch nur wenn ich das geld übrig habe.
ansonsten kann ich mir auch gleich ein altes auto kaufen ( in meinem fall ein toyota corolla e9 105 ps) -> auch nicht ganz billig im unterhalt, jedoch werde ich ihn noch behalten bis er kaputt geht, denn egal wie ich es mir schönrechne unterm strich wäre jeder wagen teurer den ich mir jetzt zulege.
...Meine kumpels (verdienen teilweise weniger, haben einen dicken wagen bzw. einen sehr neuen wagen, sind aber leider mitte den monats schon sehr knapp bei kasse-> da reichts nurnoch bei mcD neben mir zu sitzen wenn ich esse...wobei dann noch der spruch kommt dir gehts ja gut.....

ich finde es nicht erstrebenswert über seinen verhältnissen zu leben....

ein kleines beispiel:

single (mit sehr geringem einkommen) 1000€ netto ist ja bei vielen leider heutzutage so.(1000€ generation)

miete 1 zi wohnung 250€
nebenkosten 60€
versicherungen+ evtl. geringe altersicherung 100€
telefon/handy 50€
essen 150€
ausgehen 40€
fitnessstudio 50€
...macht 700€ ich weiß beim einen so beim andern anders....

jetzt stehen 300€ für sonstiges zu verfügung mit dem man vieles machen kann evtl. ist man sogar auf ein auto / bahnfahrkarte angewiesen aber jeder einzellne auch wenn die miete oder sonst irgendwas zusätzlich noch wegfällt oder er das doppelte verdienst sollte sich meinermeinung nach gedanken machen was das geld einem wert ist... und welche risiken man eingeht denn z.b. bei einer arbeitslosigkeit sollte man diese 30% vom nettogehalt im notfall einbüßen können denn die restlichen kosten sind fixkosten. wenn mit diesen 300€ noch ein 10000€ autokredit 3-wege finanziert wird + spritt und unterhalt und evtl. noch eine waschmaschine und eine finanzierte küche dann kommt schnell der besagte peter zwegat...
ich weiß bin jetzt wieder voll der moralapostel aber qaus dem eigenen "umfeld" denke ich das min 80% der leute sich wegen sowas verschulden oder irgendwann extreme einbußen machen müssen und 5-10% sogar verschulden...

die generationen meiner großeltern/urgroßeltern würden sich bei solchen sachen im grabe umdrehen, da war noch bewusstsein für das erbrachte da.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also ich würde für das Geld nen Z4 vorziehen! Da hat man meiner Meinung nach mehr und länger was von!

Für das Geld einen solch "alten" Alfa zu nehmen halte ich auch nicht für klug. Dir kommt es aufs Rasen an, wies scheint. Aber das Geld scheint nicht Locker zu hängen. Mal davon abgesehen das such das schon wiederspricht, bist du m.e. evtl sogr mit einem Opel 2.0T als jüngerer Gebrauchter besser bedient als mit solch einer Emotionsschleuder...
Astra 2.0 T

GTC Coupe mit 200 PS

und da man in soooo einer Langen finanzierung auch ganz schnell mal Papa wird 😉:

Der gute 200 PS Kombi

Da hast du aktuelle, vernünftige TEchnik und nicht son ein Geldgrab...

motorradführerschein machen, dann aknnste gummi machen und jeden porsche stehen lassen...

als auto dann eine 1000€ schleuder

was meinen Sie denn zum Beispiel mit aktuelle Technik, was soll dem an obigem Alfa so schlecht sein?
Schlechte Preis Leistung weil alt und trotzdem 14000?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

was meinen Sie denn zum Beispiel mit aktuelle Technik, was soll dem an obigem Alfa so schlecht sein?
Schlechte Preis Leistung weil alt und trotzdem 14000?

Der Alfa GTV ist von 1994 - 2005 gebaut wurden. D.h. die Basis ist inzwischen 14 Jahre alt. Damals waren Dinge wie Verbrauch und verschiedenste andere Unwichtigkeiten kein wirkliches Thema. Dafür würde ich keine 14 k€ mehr ausgeben. Der Verbrauch der Kiste wird dich, wenn du nicht viel verdienst umbringen... Mein Turbo hat 11 L im Schnitt bei flotter Fahrweise - unterschätze das nicht. Um es auf den Punkt zu bringen - das Auto ist zu unvernünftig und maximal als Zweit oder Drittwagen für die die es sich leisten können interessant. Dir würde ich dringend davon abraten.

Was verdienst du? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du dich so oder so überhebst...

Der erste ist deutlich zu teuer - vor nicht allzu langer Zeit bekam man Restbestände GTV mit dem 2.0JTS für nur wenig mehr Geld - NEU.

Das ist quatsch 😉 für das geld oder wenig mehr geld gab und gibt es keine neuen JTS!

Den wagen würde ich außerdem mal bei dat.de eingeben, dann weisst du was der wagen ca. kosten sollte!

Doch. Lässt sich jetzt allerdings nur schwer belegen. 😁 Die Karren wollte nämlich niemand mehr haben. Zum gleichen Zeitpunkt gab es auch Lancia Lybra Lagerwagen mit über 50% Nachlass.

Man kann aber doch keinen getunten Wagen vom Preis her mit nem neuen vergleichen.
Da steck doch jede Menge Arbeit und zusätzliches Geld drin und macht gleich auch viel mehr Spass zu fahrn.
GUt ich kanns verstehn manche Leute hätten für das Geld lieber was neueres aber das ist doch Ansichtssache.
Aber grundsätzlich überteuert ist der Wagen doch sicher nicht.

ich würde für einen selber getunten niemals das zahlen was ein nichtgetunter (unverbastelter ) wagen kostet, kostet doch auch geld den originalzustand wieder herzustellen bei dieser "brennerbude"

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

"brennerbude"

ROFL 😁

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

Man kann aber doch keinen getunten Wagen vom Preis her mit nem neuen vergleichen.
Da steck doch jede Menge Arbeit und zusätzliches Geld drin und macht gleich auch viel mehr Spass zu fahrn.
GUt ich kanns verstehn manche Leute hätten für das Geld lieber was neueres aber das ist doch Ansichtssache.
Aber grundsätzlich überteuert ist der Wagen doch sicher nicht.

Irgendwie erinnerst du mich an meiner selbst vor 6 Jahren - naiv und PS Geil um jeden Preis. Damals musste unbedingt ein Honda Prelude her - hören wollte ich damals auch nix anderes wie "ja kauf ihn dir". Der war auch getunt - dadurch aber billiger...

Im ernst - auf dem Automarkt findet man quasi keine Käufer die für eine getunte Rennsemmel den gleichen Preis wie eine unverbastelte Kiste bezahlen. Ergo sind die eigentlich immer billiger zu haben. Denke doch einfach mal daran, was ist, wenn mit irgend einem der veränderten Teile was ist - dann hustet dir die Werkstatt u.U. was bzw es kostet richtig. Von evtl. nicht eingetragenen Sachen ganz zu schweigen.

Nach wie vor weichst du aber meiner Vermutung aus, dass die Karre so oder so ein Finanzgrab wird - wie viel Geld ist pro Monat an Unterhaltskosten vorgesehen, bevor der Dispo zuschlägt?

..mal ganz im ernst, bei mir juckts auch "als autofan" bald tägl. nen dicken wagen zu kaufen aber ich mach es nicht weil trotz (einem-ich sage mal einigermaßen gutem einkommen) ist mir das einfach zu heftig bald ein ganzes jahresnettogehalt in ein auto zu stecken was nach 3-4 jahrenin luft aufgeht...
ich bin der meinung (für mich persönlich) mir evtl. auch ein solches auto zu kaufen, jedoch nur wenn ich das geld übrig habe.
ansonsten kann ich mir auch gleich ein altes auto kaufen ( in meinem fall ein toyota corolla e9 105 ps) -> auch nicht ganz billig im unterhalt, jedoch werde ich ihn noch behalten bis er kaputt geht, denn egal wie ich es mir schönrechne unterm strich wäre jeder wagen teurer den ich mir jetzt zulege.
...Meine kumpels (verdienen teilweise weniger, haben einen dicken wagen bzw. einen sehr neuen wagen, sind aber leider mitte den monats schon sehr knapp bei kasse-> da reichts nurnoch bei mcD neben mir zu sitzen wenn ich esse...wobei dann noch der spruch kommt dir gehts ja gut.....

ich finde es nicht erstrebenswert über seinen verhältnissen zu leben....

ein kleines beispiel:

single (mit sehr geringem einkommen) 1000€ netto ist ja bei vielen leider heutzutage so.(1000€ generation)

miete 1 zi wohnung 250€
nebenkosten 60€
versicherungen+ evtl. geringe altersicherung 100€
telefon/handy 50€
essen 150€
ausgehen 40€
fitnessstudio 50€
...macht 700€ ich weiß beim einen so beim andern anders....

jetzt stehen 300€ für sonstiges zu verfügung mit dem man vieles machen kann evtl. ist man sogar auf ein auto / bahnfahrkarte angewiesen aber jeder einzellne auch wenn die miete oder sonst irgendwas zusätzlich noch wegfällt oder er das doppelte verdienst sollte sich meinermeinung nach gedanken machen was das geld einem wert ist... und welche risiken man eingeht denn z.b. bei einer arbeitslosigkeit sollte man diese 30% vom nettogehalt im notfall einbüßen können denn die restlichen kosten sind fixkosten. wenn mit diesen 300€ noch ein 10000€ autokredit 3-wege finanziert wird + spritt und unterhalt und evtl. noch eine waschmaschine und eine finanzierte küche dann kommt schnell der besagte peter zwegat...
ich weiß bin jetzt wieder voll der moralapostel aber qaus dem eigenen "umfeld" denke ich das min 80% der leute sich wegen sowas verschulden oder irgendwann extreme einbußen machen müssen und 5-10% sogar verschulden...

die generationen meiner großeltern/urgroßeltern würden sich bei solchen sachen im grabe umdrehen, da war noch bewusstsein für das erbrachte da.

ich weiß bin jetzt wieder voll der moralapostel aber qaus dem eigenen "umfeld" denke ich das min 80% der leute sich wegen sowas verschulden oder irgendwann extreme einbußen machen müssen und 5-10% sogar #über#schulden...

Wieso habt ihrs denn so mit eurer VErschuldung....
Ich hab doch jetzt schon mehrfach gesagt dass ich hauptsächlcih nach Spass suche und nur wissen wollte ob die Preis/Leisung in Ordnung ist, da ich mich nicht so gut mit Autowert auskenne.
Ich könnte mir beide Autos 10 mal kaufen wenns mich bocken würde.

Deine Antwort