welches Auto hat für euch den besten Sound??
Hallo,
moderne Autos werden immer leiser,das ist nunmal Gang der Dinge und bei der heutigen Verkehrsdichte auch nachvollziehbar..😉
Trotzdem haben verschiedene Autos auch einen unterschiedlichen Motor/Auspuffsound....konnte als Kind in den 60er Jahren so gut wie jedes Auto am KLang unterscheiden😁
Verschiedene Hersteller bemühen sich heute wieder um Akustikdesign ud bauen sogar Klappen in den Auspufftrakt ein um einen etwas sportiveren Sound gesetzeskonform zu machen.
Also die Frage:
welches alte oder neue Auto betört durch einen schönen Klang??
Von den Alltagsautos fällt mir da immer wieder spontan der alte Audi 5 Zylinder 2,3 E ein...den ich mal hatte.
Auch die alten Alfas konnten das schon sehr gut...
Bei den Traumwagen sind sicher die Ferrari eine Klasse für sich....😉 und auch die schön blubbernden AmI V8
Grüße Andy
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
[...] im Tunnel hab ich oft das Fenster einen Spalt geöffent um dem sonoren Grummeln zu lauschen herrlich ...😁 [...]
Ich glaube, das haben schon viele von uns gemacht. Ich fahre mit meinem Daihatsu auch gern durch Tunnel. Bei viel Gas und viel Drehzahl kann man den Sound dank offenem Luftfilter als infernalisch bezeichnen und er klingt fast wiew ein Großer. Da drehen sich auch viele Leute um - die dannn aber enttäuscht wieder weggucken. Spaß macht es auf jeden Fall.
MfG Meehster
Ohne Frage:
Den geilsten Sound hat ELENOR, der Shelby Mustang aus dem Film "Nur Noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage!!!
hatte das glück, dieses Monster auf ner messe zu hören!!!
Teuflisch geil!!!
Ich will auch nochmal, ist aber wahrscheinlich schon erwähnt worden.
Alle Mercedes AMG-Modelle mit V8 Kompressor.
Ähnliche Themen
Ford Mustang GT500 (1968) V8 5.0
Dodge Viper RT/10 (1996) Sidepipes V10 8.0
911er Turbo (Biturbo) V6 3,2
Selbst besessen:
Audi 80 CD 5S, kernig-katloser blubbernder Fünfzylinder ist schon cool, aber dann kombiniert mit Automatik ist NOCH geiler.. Was bin ich mit offenen Fenstern durch die Gegend gecruist. Ganz nah am Ami 😁
Die neueren R5 waren dann nicht mehr so "pur".
Gut klingt Nachbars A4 mit 3.2 und Sportesse. Natürlich bin ich auch Fan alter V8-Schlitten ála Dodge charger etc. Brüllend und laut mag ich gar nicht so, ein V12-Ferrari gibt mir nicht so viel. Genauso kann ich den F1-Sound absolut nicht ab, mehr als Zahnarzt asoziiere ich damit nicht. DTM-V8 ist wiederum geil 🙂
Heisere Porsche mit Fön gehen auch.
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von ClioHA51
ELENOR
Jepp, der is nett. 🙂
So, jetzt gebe ich hier auch mal meine Vorlieben zum Besten:
Eigentlich stehe ich auf so ziemlich alles, was sportlich klingt. Dabei kann ich mich auch mit völlig unterschiedlichen Klangrichtungen sehr gut anfreunden. Das herrliche Blubbern der amerikanischen V8´s. Das sonore Brummen von 5-Zylindern. Das heisere Trompeten á la Ferrari und Lamborghini. Das dumpfe Grollen und Fauchen von Brabus oder AMG. Das überaus dezente und nur angedeutete Trompeten z.B. in Audi A4 3.0, BMW 325Ci, Mercedes CLS 350. Mit am besten finde ich die Sinfonien, die die heiße Abluft der Aston Martin-Modelle ins Ohr zaubert. 🙂
Ach ja, und das durchaus gut klingende Rohr meines A-Turbo, der bei niedrigen Drehzahlen eher dumpf schnorchelt und bei hohen Drehzahlen ins Trompeten übergeht. 😁
Was ich hingegen überhaupt nicht mag, sind Billig-Endtöpfe an vielen "getunten" Fahrzeugen. Das klingt einfach nur dämlich...
Gruß
Flo
EDIT
Ganz vergessen: Der Honda S2000 sowie die R-Type Modelle von Civic und Integra klingen zwar ein ganz klein wenig synthetisch, gehen aber auch ziemlich unter die Haut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Audi 80 CD 5S, kernig-katloser blubbernder Fünfzylinder ist schon cool, aber dann kombiniert mit Automatik ist NOCH geiler...
Oh ja! Ich hatte mal einen Audi 200 5E mit Automatik und auch sonst allem drin. Herrliches Teil.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Was bin ich mit offenen Fenstern durch die Gegend gecruist.
ich auch. Herrliches Gefühl, gelle?
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
mehr Sound als hiermit wird wohl so schnell keiner erzielen...
Grüße Andy
komme erst jetzt dazu etwas neues zu posten.
eben jenen brutus durfte ich im letzten jahr live erleben. (zumindestens hatte es ganz den anschein das es sich um dieses fahrzeug handelte)
der chef vom technikmuseum sinsheim hatte wohl einige sponsoren und honorationen geladen...und ich war zufällig grad beim pausieren zwischen den messehallen.
der startvorgang der maschine war ne wissenschaft für sich.
der klang beim anlassen erinnerte mich ganz ganz ganz stark an aktuelle panzermotoren nur ohne turboladergepfeife.
ein bild gibt es vorneweg. 2 videos :-) !!! reiche ich nach.
video 1: http://www.youtube.com/watch?v=CEiZINg6V14 edit: kommt gleich
ami v8 in kombination mit turbo pfeifen :-D
http://www.nelsonracingengines.com/videos/turbo/BUTCHINHIGH.wmv
Zitat:
Original geschrieben von fleisch
ami v8 in kombination mit turbo pfeifen :-D
http://www.nelsonracingengines.com/videos/turbo/BUTCHINHIGH.wmv
Uff, das ist wirklich hart! 🙂
Hat der wirklich gesagt, dass bis 2000PS möglich sind, er aber nur auf 1000 fährt, weil alles andere zu gefährlich ist? 😉
habs so verstanden das die den motor im moment erst einfahren und deswegen nur mit 1000 ps unterwegs sind,will garnicht wissen wie der wagen mit 2000 pferden abgeht.
das genze steckt übrigends in diesem wagen