ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto für Fahranfänger?

Welches Auto für Fahranfänger?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 12:25

Hallo miteinander,

bin neu in dem Forum und hätte schon eine Frage ??. Davor jedoch:

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber so an sich hat es mir nicht viel gebracht, deshalb öffne ich einen neuen Thread.

Wie die Überschrift schon sagt, kann ich mich nicht entscheiden, welches Auto ich mir kaufen möchte. Dabei bin ich mir sicher, dass es ein BMW sein soll (schon als kleines Kind immer BMW Fan gewesen, in der Familie sehr gute Erfahrungen gemacht).

Kurz zu meiner person:

Ich bin 18 Jahre Jung und noch in der Ausbildung, meinen Fahrstil würde ich persönlich eher als vorausschauend und ruhig beschreiben. Bin seit fast 1 Jahr Besitzer eines Führerscheins und fahre täglich (bis jetzt Unfallfrei und in Zukunft hoffentlich auch ??)

Ich fahre im Jahr ca 20000km.

Was mir persönlich beim Auto wichtig ist:

-Leistung (brauche jetzt keine 500PS, aber möchte schon 150 mind. haben)

-geringe Typklasse, da ich nur SF 1/2 bekommen würde

-Benziner (gerne auch Kombination aus Autogas und Benzin)

-kein zu hoher Verbrauch

- gute Optik

-5 Sitze

-Bevorzugt BMW

-nicht zu alt

Ich möchte eigentlich nur bis max. 12000€ ausgeben wobei ich -natürlich- lieber etwas weniger ausgeben würde.

Ich hoffe, dass die Kriterien nicht zu hoch sind.

Ich danke jedem schon mal im Voraus und entschuldige mich jetzt schon für eventuelle Tippfehler, hab jedoch alles mit dem Handy in kurzer Zeit getippt. ??

Schöne Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2018 um 12:35

Deine Anforderungen schließen sich teilweise gegenseitig aus.

-Wenig Verbrauch, aber Power.

-Geringe Typklasse, aber BMW (gibt natürlich ausnahmen)

-Nicht alt, aber BMW mit 12t€ wirds da mehr als kritisch.

Bei Autogas gehen alle BMW NICHTdirekteinspritzer.

Also alles bis Anfang E90 dort wurde beim 3er dan umgestellt.