Welches Auto empfehlt Ihr mir?

Seat Leon

Guten Abend,

ich (18 Jahre) wollte mir jetzt einen Erstwagen zulegen.

Vorne Weg sag ich gleich ich bin schon für einen 18 Jährigen ziemlich erfahren, ich fahre seit fast 8 Jahren Kart, seit 4 Jahren Stockcar, fahre seit knapp einem Jahr nen Passat W8, Audi A4, Nissan350Z (BF17) die Autos meiner Eltern spazieren. Zudem fahre ich auch Landwirtschaftliche Großgeräte (Fendt 930, Xerion 3800 usw). Seit ich 15 bin fahre ich Roller, mit 16 ne 125er Aprilia RS und seit kurzem eine GSX R. Also so ganz unerfahren bin ich nun nicht.

Nun bin ich 18 geworden und suche ein eigenes Auto.
Ich suche schon seit Wochen aber kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Interessant fande ich:

- Seat Leon 1.8T 179PS
- Opel Astra G Cabrio 1.8 125PS
- Opel Astra G Cabrio 2.2 147PS

Ich habe 5000€ für das Auto.
Welches würdet ihr mir empfehlen, was für Erfahrungen habt ihr mit den Autos?
Ihr könnt mir gerne noch ein anderes Auto empfehlen, aber ich hätte gerne mindestens nen 4 Sitzer, Cabrio oder Coupe, mindestens 110PS, zuverlässig muss es sein.
Ich bin auch nicht der, der mega am heizen ist, aber ne gute Beschleunigung hätte ich schon gerne.

Bitte beratet mich, emfehlt mir was, schreibt eure Meinungen und und und, ich freu mich drauf!

Bedanke mich jetzt schon für all eure Antworten, Vielen Dank!

Gruß Basti

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

ein gutes 4-Sitzer Cabrio für 5.000EUR wird wohl eher sehr schwierig. Ich denke da als erstes an A4 - Cabrio aber für 5.000 wird das nichts

Von dem Gedanken Cabrio würde ich mich ehrlich gesagt verabschieden an deiner Stelle

Schau bitte noch mal in meinen vorherigen Post und schreib mal was zu deinem Fahrprofil

Ein A4 ist noch teurer..

Ich habe mir eben ein paar bei mobile.de angeguckt, darf ich ihr ein paar Links hin packen?

Hab ich schon drauf geantwortet 🙂

Könnt Ihr ja löschen wenn Links nicht erlaubt sind.

Was haltet Ihr von denen:
1
2
3