ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches ABS-Steuergerät?Omega B 2,5 V6

Welches ABS-Steuergerät?Omega B 2,5 V6

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 15:56

Wo finde ich heraus,welches ABS-Steuergerät bei mir passt?Soll ja einige verschiedene geben :(

Hab festgestellt,dass mein Vorgänger dieses entfernt hat...deshalb scheint auch der Tacho und der Kilometerzähler sowie die TC nicht mehr zu funktionieren...und halt das ABS nicht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Da hatten wir das damals ausgiebig , und erschöpfend ausdiskutiert , nachgeforscht , ermittelt und abgeschlossen . :):p

Naja, ganz habe ich nicht mit der Suche abgeschlossen.

Ich such halt immer noch ein ABS/TC+ STG, welches mit dem Y/Z22XE kommunizieren kann. Die TC+ Software muss nur aktiviert werden, drauf habe ich 'se schon lange (es ist übrigens wurscht, ob Z oder Y22XE, die SW ist die Gleiche).

Das ABS-Stg vom X25XE/X30XE spricht nicht mit dem vom Y/Z22XE.

Jetzt such ich halt eins vom Y26SE/Y32SE/Y25DT (ohne ESP). Nur die sind relativ selten, da nur im MJ 2001 verbaut, da später ESP kam.

Das Blöde ist halt noch, dass die GM- bzw. Boschnummern meist nicht umschlüsselbar sind, da diese oft fortlaufend sind und nur die erste verbaute Nummer im EPC zu finden ist.

Ich weiß nur, dass ich die ABS/TC Module mit Kennung DZ suchen muss (wegen der Y Sechender).

 

Zum Stg vom TE:

Ab MJ'98 gab's TC+ bei den X25XE/X30XE, davor nur TC. Richtige Kennung ab MJ'98 ist DX (habe ich auch drinne, funzt aber nicht mit der Simtec71 des Y/Z22XE)...

Wenn also jemand 'n STG mit DZ-Kennung hat, kann er gerne mit meiner DX tauschen...

 

Gruß

Hi,

@ Robert

Sag ich doch . :D:):p

Aber nett von dir , daß du die aussage nicht einfach stehen gelassen hast und sie revidiert hast . Hut ab . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches ABS-Steuergerät?Omega B 2,5 V6