ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches 2 Wege 16er Kombo ist das beste???

welches 2 Wege 16er Kombo ist das beste???

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:09

Hi leute,

hier mal ein allgemeiner Aufruf:

Suche für meinen Golf IV 5 Türer ein neues 2 wege Kombo, bisher hatte ich ein Focal System drin und bin eigentlich sehr zufrieden, aber dieses ist mittlerweile auch schon gut 4 Jahre alt.

Suche daher jetzt dementsprechend etwas neues, was ca. die gleichen Klangeigenschaften hat, jedoch im Bassbereich ein bisschen mehr Power hat. Betrieben werden die Boxen mit einer Mac Audio Endstufe (4 Kanal, ca. 800W). Sie sollten vom Preis her 400€ nicht übersteigen.

Freue mich über alle Vorschläge und Erfahrungen von euch!!!!

 

Vossi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Preis soll erstmal egal sein.

na dann das Focal Utopia BE Kit #6 ... schwache 2500€...

//elender editierer :D

ich würd dir mal das Audio System X--ion 165 vorschlagen, kostet ca. 200€...

Tausch erstmal die Endstufe aus!

400€ für Lautsprecher ausgeben und das dann anner Mac Audio vergewaltigen wollen...würg...

würde auch sagen neue endstufe, entweder eine eton pa 1502 oder eine eton 4kanal und dann aktiv das ganze von einem einstellen lassen der es kann und du wirst keine neuen ls brauchen!!!

Zitat:

Betrieben werden die Boxen mit einer Mac Audio Endstufe (4 Kanal, ca. 800W).

ach gott, das hab ich ja ganz überlesen :D :D nuja, wenn der antrieb ned stimmt, können die besten lautsprecher nix machen..

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 18:45

mmhh, habe nicht gesagt das der Klang scheisse ist, suche Boxen die im Tiefbassbereich nicht gleich anfangen zu "schlagen".

Was ist denn gegen eine Mac Audio auszusetzen?

Zitat:

Original geschrieben von vossi23

mmhh, habe nicht gesagt das der Klang scheisse ist, suche Boxen die im Tiefbassbereich nicht gleich anfangen zu "schlagen".

Was ist denn gegen eine Mac Audio auszusetzen?

na was meinst du woran das liegt dass der BASS anschlägt?

An nem Scheiss Einbau und der Schrott Stufe.

Sorry aber Mac Audio ist wie schon Marsu sagte eine Vergewaltugung.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:43

gut, mal angenommen ich hole mir ne neue Endstufe....

welche Boxenhersteller könnt ihr noch empfehlen?

Wie wäre es z.B. mit Rainbow, Ground Zero, Hifonics oder Em Phaser?

look@my first post. ansonsten ist Rainbow super, den rest kannste vergessen.

Huhu!

Ich schmeiße nochmal das ETON RS 161 für 215€ in den raum oder noch besser das ETON RS 160 für 275€! Dazu eine gescheite endstufe und dann geht es ab! Aber auch die türen dämmen, sonst kommt auch aus einem 2000€ system nix gescheites! Dann gescheite adapterringe...

Und deine endstufe hat wenn es hoch kommt 4x50RMS oder 2x50 und 1x 150RMS wenn es Hoch kommt und da kannst schon glücklich sein!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:55

also, habe mich denke ich für einen eton oder steg amp entschieden, dazu wahrscheinlich ein rainbow oder wieder focal system.

allerdings hat mir heute jemand systeme von infinity empfohlen, wie sind denn da so die Erfahrungen mit dem 2er kombos?

am 23. Dezember 2005 um 22:02

Im 4er muss man gar net sooviel dämmen .

Aber den Lautsprecher mit einem MPX Adapter fest auf den Agregatsträger schrauben .

 

http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm

am 24. Dezember 2005 um 0:07

ohne zweifel

 

besorg dir ein schönes kombi system von RODEK die kannste belasten bis zun get no und teilweise schon unter 200 € zu bekommen

Ich glaube fast, wenn du eine richtige Endstufe geholt hast und die Lautsprecher sauber verbaut sind, wirst du die alten Focal erstmal behalten wollen.

Da ist noch mehr als genug Potential.

Aber den bisher genannten Systemen ein Rodek gegenüber zu stellen ist als wenn ich einen großen Kombi suche und du einen Polo Steilheck anbietest....

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 12:17

und was ist mit einem infinity system?? sollen auch ganz gut sein.

oder audio system?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches 2 Wege 16er Kombo ist das beste???