Welcher Zahnriemensatz ?
Hi habe uns einen Ford Focus Turnier Futura gekauft. Nun sollte der Zahnriemen gewechselt werden, werde aber nicht schlau aus den Kennbuchstaben und bräuchte bitte Hilfe. Es ist ein 1,6 Liter Baujahr 2000 Fahrzeugident. GCDNYY24536. Danke im Voraus für die Hilfe.
23 Antworten
Wo möchtest du denn kaufen? bzw. an welcher Stelle gibt es Probleme?
Die Fahrzeugident. brauchst du nur beim Ford Händler, wenn du im Internet kaufen möchtest brauchst du die Schlüsselnummern. Und wenn du die eingibst wird dir normalerweise das passende angezeigt.
Die Motoren wurden in verschiedenen Modellen verbaut, daher sind es verschiedene Angaben (Kennungen), wichtig ist immer das dein Focus in der jeweiligen Artikelbeschreibung steht. Ob das der Fall ist kann man anhand der Bilder nicht nachvollziehen.
Hast du die Schlüsselnummer angegeben? Dann sollte es auch passen.
Wichtiger wäre wohl die Frage wer den Zahnriemen wechselt! Das ist ja ein großes Problem bei dem Motor ...
der Focus Motor ist speziell, bei jedem gewechselt, und beim Focus krumme Ventile verursacht, wäre nicht das erstmal, dazu gibt es leider viele Erfahrungsberichte hier im Forum, auch im Fiesta Bereich (gleicher Motor) 😉
Also hatte die Schlüsselnummern eingegeben da kamen dann die Sätze bei raus. Wenn ich einen Satz von Ina aussuchen steht da auch angetriebene Agregate Nockenwelle?!
Zitat:
Wenn ich einen Satz von Ina aussuchen steht da auch angetriebene Agregate Nockenwelle?!
um die Nockenwelle geht es, der Zahnriemen verbindet Kurbelwelle und Nockenwelle
Was genau meinst du mit Haltewerkzeug?
Der Motor wird mit dem Spezialwerkzeug auf OT gestellt, dann kann man den Riemen wechseln.
Sorry habe es gestern niocht mehr geschafft mit den links. Jetzt aber.
https://www.ebay.de/.../182428229219