ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Welcher Wischerblätter für Frontscheibe?

Welcher Wischerblätter für Frontscheibe?

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:36

Hallo zusammen!

 

Welche Wischerblätter nutzt Ihr? Hat jemand den Code für Wischerblätter von Bosch griffbereit? Welchen Hintergrund hat der Hinweis Wasserbehälter unbeheizt? Gibt es auch welche für beheizte Wasserbehälter? Konnte in Google leider keine Erklärung finden.

 

LG

Armin

25 Antworten

Bosch A854S

Mein Behälter ist beheizt.

Zitat:

@ArminR59 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:36:34 Uhr:

Hallo zusammen!

Welche Wischerblätter nutzt Ihr? Hat jemand den Code für Wischerblätter von Bosch griffbereit? Welchen Hintergrund hat der Hinweis Wasserbehälter unbeheizt? Gibt es auch welche für beheizte Wasserbehälter? Konnte in Google leider keine Erklärung finden.

LG

Armin

BOSCH-Wischer, sehr gute Qualität und halten wirklich lange.

A 854 S, Artikelnummer 3 397 007 854

Heckwischer beim X166: H301, Artikelnummer 3 397 004 629

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:01

Danke Euch fürs schnelle Feedback

Hab mir originale bestellt. Die sind von SWF, nach miesen Erfahrungen mit Bosch würde ich mir von denen keine mehr kaufen.

Ich nehme nur die Originalen von Mercedes. Die Bosch Wischerblätter sind der letzte Dreck und das Geld nicht wert. Die haben ziemlich bald gerubbelt und geschmiert. Müll.

Gleiche Erfahrung.............

Wenn man die mal nebeneinander hält, sieht man das die Bosch fast doppelt so dick sind, viel steifer.

Mein dicker hat Code 874 "Magic Vision Control".

Da werden die Wischerblätter mit dem Zusatz "beheizt" angeboten.

Nicht zu verwechseln mit Wasserbehälter unbeheizt oder beheizt.

Aufpassen. Da gibt es einige Unterschiede.

PS. das sind übrigens die hier. A1668207800

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 6. Februar 2021 um 17:48:18 Uhr:

Hab mir originale bestellt. Die sind von SWF, nach miesen Erfahrungen mit Bosch würde ich mir von denen keine mehr kaufen.

Welchen Typ von SWF ist das?

Da steht nur SWF drauf meine ich mich zu erinnern. Die gibts aber schon für 49€ orig. Benz und frei Haus von Witteler Automobile.

Habe mir auch originale in Ebay bei einem Mercedes Händler gekauft. 50eur

https://www.ebay.de/.../152324359944?...

Die funktionieren super, so wie es soll!!!!!!!!

Die sind aber laut Aufkleber schon über 5 Jahre alt. Hast du wohl Glück gehabt. Die Verpackung sieht auch gänzlich anders aus als meine.

Das ist ein Mercedes Händler der sehr viel original Mercedes Zeug verkauft. Bei dem habe ich auch meine 8L original ÖL mit 7.50E/L mit original Mercedes Rechnung bekommen. Das Öl habe ich bei der Inspektion abgegeben.

Zitat:

@Rolf-J. schrieb am 6. Februar 2021 um 17:51:36 Uhr:

Ich nehme nur die Originalen von Mercedes. Die Bosch Wischerblätter sind der letzte Dreck und das Geld nicht wert. Die haben ziemlich bald gerubbelt und geschmiert. Müll.

Ich habe mit BOSCH-Wischerblättern nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fahre 50 tkm mit einem Satz BOSCH-Wischer. Auch Bosch hat unterschiedliche Qualitäten. Es kommt auch drauf an, wie man damit umgeht. Wischt man bei vereister Scheibe, verschleißen die Wischer übermäßig. Eine stumpfe oder verkratzte Scheibe tut auch ihr übriges.

Die alten Hubwischer bei Mercedes-Fahrzeugen, die nur einen Wischer hatten (W201, W124) waren auch reinste Wischerkiller.

Was meinst du, wer die Mercedes-Wischerblätter herstellt? Die kommen von Zulieferern, auch von BOSCH.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 9. Februar 2021 um 10:25:23 Uhr:

Habe mir auch originale in Ebay bei einem Mercedes Händler gekauft. 50eur

https://www.ebay.de/.../152324359944?...

Die funktionieren super, so wie es soll!!!!!!!!

Prima, die kosten auch doppelt so viel wie die Bosch-Wischer und sind möglicherweise vom gleichen Produktionsband bei BOSCH (weiß ich aber nicht). Ich fahre 50 tkm mit einem BOSCH-Wischersatz, dann müssten die von Mercedes 100 tkm halten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Welcher Wischerblätter für Frontscheibe?