ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welcher Winterreifen taugt was?

Welcher Winterreifen taugt was?

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:58

Hallo,

habe mir kürzlich einen C200K zugelegt, der hat normale SR drauf. Jetzt möchte ich mir neue Winterreifen mit stinknormalen Stahlfelgen zulegen. Kann mir jemand ein Tip geben, welche WR was taugen? Es sind so viele..

grüße

C200er

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dunlop Winter Sport 3D

am 1. November 2008 um 12:12

Ganz klar: 

Auf meine Autos kommt kein anderer Winterreifen mehr als der Goodyear Ultra Grip 7.

Ich wohe sogar in einer Wohnlage, wo ich im Winter auf den 4MATIC Antrieb angewiesen bin.

 

Also, ich kann dir den Goodyear Ultra Grip 7 wärmstens empfehlen!

War der beste Winterreifen, den ich je gefahren bin!

 

LG

Simon

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:19

danke für die infos, im Schein steht 195/65R15 91V aber als SR habe ich 205 drauf.. heisst es ich könnte auch WR 205 drauf machen wie z.B. diese hier LINK ?

Auf meinem alten W202 hatte ich den Goodyear Ultra Grip 7

und für meinen neuen W203 habe ich mir den neuen Goodyear Ultra Grip 7 + in der Größe 205/55 R16 91H zugelegt

am 1. November 2008 um 13:06

Hallo, Du hast recht.....so langsam wird das in der Tat ziemlich unübersichtlich mit den vielen verschiedenen Reifenmarken, schaue Dir aber ruhig mal den Hankook "W 300" an........Fahre den auf meinem MB 270 TDI Kombi und ist vom Preis im Prinzip ziemlich human 85 € inclusive allem !!!! Gruss REinhold

am 1. November 2008 um 13:16

Hallo,

fahre seit langer Zeit Conti 780,790,auf mein c200 und Slk Conti 810.

Bin sehr zufrieden.

Gruss Frank

Hallo!!

Habe 195/R15 /65 Winterreifen mit Stahlfelgen Continental Compact Ts830

Super kann ich nur Empfehlen !!

 

 

 

MFG

Klaus

Viele, vor allen Dingen die großen Marken, aber bitte KEIN Pirelli.

Meine P. machen unendlich Lärm und haben einen HÖHENSCHLAG, etwas, was schon seit vielen Jahren bei vernünftigen Reifenherstellern zum Anachronismus gehört.

Hi,

 

guck mal in oogle und gib mal Adac Winterreifen Test ein.

 

Habe mich für die 195/65/15 Michelin Alpin A3 entschieden.

Grund: Laufruhig...sehr hohe Laufleistung...bin Vielfahrer daher für mich sehr wichtig.

 

Gruß ömmes

Die Michelin Primacy Alpin PA3 hab ich mir auch vor 2 Wochen gekauft

und (auf nem 2. Satz Alufelgen) montieren lassen - allerdings in der Größe

205/55R16 für mein Sportcoupé. Hab inkl. Montage etc. EUR 460,- hier vor

Ort bezahlt. Die Preisspanne ging allerdings beim Preisvergleich bis hoch zu

EUR 598,- also vergleichen; der Anruf bei bis zu 10 verscheidenen Reifenhändlern lohnt !

Hab mich für den Reifen entschieden, weil er u.a. ADAC-Testsieger ist

und im Test sowohl im Trockenen wie auch im Nassen recht gut abschneidet.

Schließlich gibt's ja noch genug trockene und schneefreie Tage im Winterhalbjahr.

Komfort, Haltbarkeit und Rollwiderstand waren weitere Argumente.

Bis jetzt muß ich sagen bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Markus

Hi

hab mir vor 4 Wochen die Good-Year-Ultra Grip 7+ (195/65/15T) draufziehen lassen. Kostenpunkt 59.- € pro Rad + 10.- € Wuchten, Monatge und Altreifenentsorgung. Alles zusammen: 276.- €

Der beste Winterreifen, den ich je hatte. Vorher wars ein Ultra Grip 7.

Ich fahre als Skifahrer viel in den Bergen rum. Auf Schnee und im Verschleiß top!

Gruß

Servus!

Ich wohne im Fichtelgebirge und da weis man, was ein guter Reifen können muss. Ich lege vor allem Wert auf einen guten Eisreifen, auch wenn er ein paar Mark mehr kostet (ein Ausrutscher koster das vielfache).

Ich habe mich im letzten Winter für den Michelin Primacy Alpin PA 3 in 205/55SR16 91 H entschieden und diese gleich auf Alu 7,5 x 16 montieren lassen. Für die Reifen alleine habe ich ca. 420 Euro, für die Felgen ca. 285 Euro bezahlt. Hinzu kommen noch Erstmontagkosten wie Gewichte, Ventile etc. Hab' sie allerdings über die Gewerkschaft gekauft und daher noch ein paar Mark Rabatt bekommen.

Nach meiner letztjährigen Winterfahrt nach Zentralfrankreich (u.a. ca. 2.500 km BAB) kann ich auch eine absolute Laufruhe versichern. Auch bei gelegentlichen fast 200 km/h mekrt man nicht, das ein Winterreifen montiert ist.

Mit meinen ca. 16.000 Jahres-km (hab noch einen Zweiten!) meine ich, die Reifen mindestens 3, wahrscheinlich sogar 4 Winter (a' 6 Mte.) fahren zu können, bevor ich sie mit einem Restprofil von ca. 3-4 mm aussondern werde.

Gruß

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von Ruger45

..... bevor ich sie mit einem Restprofil von ca. 3-4 mm aussondern werde.

Gruß

Gregor

Warum fährst Du bei dieser Laufruhe die WR im Sommer von 4mm auf x,ymm runter?!

Ich fahre schon seit Jahren Winterreifen von Continental (TS790, TS810) und bin damit zufrieden.

Auf unserem Zweitwagen gibt es jetzt seit Jahren mal eine Abweichung zu den Continental, dort sind Yokohama Winterreifen drauf. Zu denen kann ich allerdings bisher nur sagen, daß sie sich bei Nässe und trockener Straße ebenfalls recht gut fahren lassen.....

 

 

Grüße

ANBOJA

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welcher Winterreifen taugt was?