ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welcher Winterreifen taugt was?

Welcher Winterreifen taugt was?

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:58

Hallo,

habe mir kürzlich einen C200K zugelegt, der hat normale SR drauf. Jetzt möchte ich mir neue Winterreifen mit stinknormalen Stahlfelgen zulegen. Kann mir jemand ein Tip geben, welche WR was taugen? Es sind so viele..

grüße

C200er

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C200er

danke für die infos, im Schein steht 195/65R15 91V aber als SR habe ich 205 drauf.. heisst es ich könnte auch WR 205 drauf machen wie z.B. diese hier LINK ?

Kannst Du machen. Habe 205er auf meinem 220CDI gefahren (Pirelli Snowsport 210) und war sehr zufrieden.

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:32

danke für die vielen Tips.. werde mir mal jetzt einen günstigen und guten raussuchen.. muss mir noch stinknormale stahlfelgen besorgen. Falls einer von euch auch hier einen guten online-händler kennt immer her mit..

Dunlop oder Goodyear.. muss mal gucken..

thx.

c200er

am 2. November 2008 um 19:46

Zitat

Kannst Du machen. Habe 205er auf meinem 220CDI gefahren (Pirelli Snowsport 210) und war sehr zufrieden.

Den habe ich auch und bin damit zufrieden, siehe Bild

Zitat:

Dunlop oder Goodyear.. muss mal gucken..

Ist beides zu empfehlen. Bin dieses Jahr von Dunlop zu Goodyear gewechselt. Ist (rein subjektiv) vor allem bei Nässe besser.

Zu Schnee kann ich leider nix sagen, weil hier im Norden noch lange nicht in Sicht.

Gruß,

Karsten

für diesen Winter sind schon zahlreiche Reifentestberichte erschienen. Dabei schnitt der Conti TS83o/81o gegenüber dem Vorjahr erheblich besser ab. Er war z.B. dem bislang besten Reifen dem Dunlop SP Winter Sport 3D in allen Belangen bis auf den bekannten Verschleiß überlegen.

Deine Antwort