Welcher von beiden?
Welchen würdet ihr nehmen?
Nr. 1
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder Nr. 2
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Also wenn du keinen Wert auf Xenon legst, würde ich den zweiten nehmen. Ich hatte vor meinem aktuellen 204 kein Xenon, und mir war es bei der Suche nicht wichtig. Jetzt habe ich Xenon, und weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Auto nur noch Xenon oder LED kaufen werde. Man gewöhnt sich leider furchtbar schnell an das helle Licht 😁
Ich fahre selbst Diesel und arbeite sogar in einer betroffenen Stadt. Mich interessiert diese Diskussion aber nicht weiter. Anfangs habe ich mich geärgert. Mittlerweile ist es mir aber egal und ich werde einfach weiterhin in die Stadt fahren. Ich soll ja schließlich auch weiterhin die volle Steuer zahlen. Dann werde ich auch die volle Straßenvielfalt nutzen. Es kann eh nicht kontrolliert werden. Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass die Umweltplaketten kontrolliert wurden. Und dann bezahle ich halt 80€ wenn sie mich erwischen sollten. Kann ich mich oft erwischen lassen, bevor sich ein Autowechsel lohnen würde 😉
14 Antworten
Keinen! Diesel mit Euro 5 und drohende Fahrverbote.
Quelle: ADAC https://www.adac.de/.../
Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren will, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte einen Diesel-Pkw mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d TEMP bzw. Euro 6d wählen, oder, wenn das gewünschte Modell nicht in dieser Schadstoffnorm angeboten wird, sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden. Oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis entsprechende Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard verfügbar sind. Denn es besteht das Risiko, dass man wegen zu hoher Stickoxidemissionen mit gebrauchten oder derzeit neu zugelassenen Diesel-Fahrzeugen der Abgasnorm Euro 6a bis Euro 6c mittelfristig nicht mehr in alle Innenstädte fahren darf.
Der zweite mit Xenon und ILS super aber ohne ein no go.
Der erste halt ohne Assistenzsysteme und das ist bei mir auch no go. Und das helle innen ist auch nicht meins.
Ich wurde weiter suchen und wegen den Diesel sag ich egal fahre ich ja nicht dort wo es Verbote gibt 🙂
Zitat:
@amdwolle schrieb am 9. August 2018 um 09:58:53 Uhr:
Keinen! Diesel mit Euro 5 und drohende Fahrverbote.Quelle: ADAC https://www.adac.de/.../
Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren will, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte einen Diesel-Pkw mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d TEMP bzw. Euro 6d wählen, oder, wenn das gewünschte Modell nicht in dieser Schadstoffnorm angeboten wird, sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden. Oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis entsprechende Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard verfügbar sind. Denn es besteht das Risiko, dass man wegen zu hoher Stickoxidemissionen mit gebrauchten oder derzeit neu zugelassenen Diesel-Fahrzeugen der Abgasnorm Euro 6a bis Euro 6c mittelfristig nicht mehr in alle Innenstädte fahren darf.
Wie mächtig die Propaganda in diesem Land doch ist... 🙄
@Emsland666, da es eine entweder/oder Frage ist, würde ich wohl zum Zweiten greifen wenn es nur noch diese beiden gibt.
Warum? Weil ich die helle Innenausstattung des Ersten nicht mag. Xenon wäre zwar toll aber ich als Großstadtfahrer vermisse es nur bei meinen sehr seltenen Autobahn/Landstr. Nachtfahrten.
Schonmal nach der Historie oder Unfallfreiheit persönlich nachgefragt, evtl. sogar über MB mit der FIN ?
Ähnliche Themen
Den ersten. Find das weiß nicht übel. Das verzeiht fehlende Pflege aber weniger als schwarz.
@Diesel: Wie lange soll man denn warten? Das wurde schon vor 2 Jahren erzählt... bis es dann so weit ist, ist dieses Fahrzeug eh wieder Ablösereif.
Wenn du dir sicher bist, dass du einen Diesel haben möchtest, würde ich den ersten nehmen. Hat ils und ich finde das helle im Innenraum echt schön... aber das ist Geschmacksache
Heller Innenraum wäre mir persönlich auch nix.
Ich persönlich bin Fan von "volle Hütte". Würde auch nach einem mit mehr Assistenzsystemen und vor allem Distronic suchen. Aber für jemand anderen ist das vielleicht auch schon wieder unwichtig.
Wie immer Geschmackssache und du musst wissen was du willst.
Mit dem Motor kannst du auf jeden Fall nix falsch machen. Bärenstark, supersparsam und vor allem keine lästigen Zusatzkosten durch AdBlue.
Super Motor........fahrspass garantiert! Und durch denn oben genannten Propaganda sogar günstig im Preis. Unfallfreiheit wäre für mich dass wichtigste beim Wahl.
Viel Erfolg
Also wenn du keinen Wert auf Xenon legst, würde ich den zweiten nehmen. Ich hatte vor meinem aktuellen 204 kein Xenon, und mir war es bei der Suche nicht wichtig. Jetzt habe ich Xenon, und weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Auto nur noch Xenon oder LED kaufen werde. Man gewöhnt sich leider furchtbar schnell an das helle Licht 😁
Ich fahre selbst Diesel und arbeite sogar in einer betroffenen Stadt. Mich interessiert diese Diskussion aber nicht weiter. Anfangs habe ich mich geärgert. Mittlerweile ist es mir aber egal und ich werde einfach weiterhin in die Stadt fahren. Ich soll ja schließlich auch weiterhin die volle Steuer zahlen. Dann werde ich auch die volle Straßenvielfalt nutzen. Es kann eh nicht kontrolliert werden. Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass die Umweltplaketten kontrolliert wurden. Und dann bezahle ich halt 80€ wenn sie mich erwischen sollten. Kann ich mich oft erwischen lassen, bevor sich ein Autowechsel lohnen würde 😉
Danke für die Einschätzungen soweit, ihr seid super. Wobei beide ja Xenon haben, der erste wohl ohne ILS.
Zur Ergänzung meiner Wünsche: H-K, SD, Automatik, Mopf. Da bleibt nicht soviel über, wenn man die C63 und Wagen mit mehr als 150 K außen vor lässt. Ich suche eigentlich Benziner und entweder Avantgarde-Sitze mit Multikontur oder Leder mit Sitzbelüftung. Am besten noch Canvasitblau oder Periklasgrün und mag eher die helle Innenausstattung. Da die Suche hierzu ewig dauert habe ich mich die beiden genannten jetzt konzentriert.
Werde mal beim ersten Anfragen, ob der Laderaum auch hell ist, dann fällt der raus. Das habe ich ehe nie verstanden, es gibt helle Innenausstattung mit dunklen und welchem mit hellen Laderaum....
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 9. August 2018 um 11:33:46 Uhr:
Danke für die Einschätzungen soweit, ihr seid super. Wobei beide ja Xenon haben, der erste wohl ohne ILS.Zur Ergänzung meiner Wünsche: H-K, SD, Automatik, Mopf. Da bleibt nicht soviel über, wenn man die C63 und Wagen mit mehr als 150 K außen vor lässt. Ich suche eigentlich Benziner und entweder Avantgarde-Sitze mit Multikontur oder Leder mit Sitzbelüftung. Am besten noch Canvasitblau oder Periklasgrün und mag eher die helle Innenausstattung. Da die Suche hierzu ewig dauert habe ich mich die beiden genannten jetzt konzentriert.
Werde mal beim ersten Anfragen, ob der Laderaum auch hell ist, dann fällt der raus. Das habe ich ehe nie verstanden, es gibt helle Innenausstattung mit dunklen und welchem mit hellen Laderaum....
Der zweite hat kein Xenon. Sieht man auch am Inneren der Scheinwerfer. Und beim Mopf gibts soweit ich weiß entweder Xenon mit ILS oder eben kein Xenon.
Edit: Cavansitblau habe ich auch - eine sehr schöne Farbe!
genau das sieht man gleich beim ersten Foto das er ohne Xenon ist und wie schon oben erwähnt einmal gefahren will man nicht mehr ohne. Ist auch wegen der Sicherheit 🙂
Ooops, danke. Ich hatte immer nur auf die Scheinwerferreinigung geachtet. Und dachte, damit wäre auch Xenon dran;.(
Zitat:
@JM GIV 1.8T schrieb am 9. August 2018 um 10:53:36 Uhr:
Schonmal nach der Historie oder Unfallfreiheit persönlich nachgefragt, evtl. sogar über MB mit der FIN ?
Danke für den Tipp. Habe jetzt mal beim Händler mit dem weißen Innenraum angefragt, inzwischen steht dort auch ein Bild des Laderaumes dring; ist Gott sei dank nicht hell:-)