welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)
eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?
lieb gruss
oli
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Nach 156 abgegebenen Stimmen kommen der S60 und der V70 mittlerweile am besten weg, knapp dahinter die Neuen C70 und S80. Sieht ja doch nicht sooo schlecht für mein Fahrzeug aus...
Das ist ein bißchen das Problem mit Umfragen. Der negative Umkehrschluss ist nicht zwingend erlaubt. Es ist zwar wahrscheinlich, dass die Volvos mit den wenigsten Stimmen in dieser Umfrage die meisten Stimmen in einer Umfrage nach dem
schönsten Volvobekommen, aber da kann sich doch einiges - besonders an der Reihenfolge ändern.
Daher habe ich ja ausnahmsweise vorgeschlagen, mal genau umgekehrt zu denken.
Mich würde oft auch interessieren, wie Leserumfragen wie bei ams ausgingen, falls die Leser nicht nur positive Stimmen sondern auch negative Stimmen hätten.
Wahrscheinlich würden die VW-Fahrer ihre Plus-Stimme an VW geben, mit der Minus-Stimme Opel oder Ford abstrafen usw. Die Zeitung Auto-Straßenverkehr verwendete mal so ein Schema für eine Designwahl. Sehr interessant dabei ist, dass man erkennen kann, welche Fahrzeuge überhaupt die Aufmerksamkeit auf sich lenken und polarisieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wozu? 🙂
sowohl als auch, Tendenz etwas mehr zum zweiten Punkt 🙂
Grüsse
Völvo 174
Moin, moin,
das ist ja 'ne Umfrage.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
... also wenn mir was nicht gefällt,
dann sieht das ungefähr so aus.
... mal seh'n, wo die Forschung bei Volvo optisch so hingeht.
Gruß Thomas.
Zitat:
Original geschrieben von Cato Negro
Moin, moin,
das ist ja 'ne Umfrage.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.... also wenn mir was nicht gefällt,
dann sieht das ungefähr so aus.... mal seh'n, wo die Forschung bei Volvo optisch so hingeht.
Gruß Thomas.
Ach ? Und VW ist da weiter ?
hier😁 😁
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
dann sieht das ungefähr so aus.
Jetzt mach uns doch nicht gleich Angst. Das Original-Photo sieht doch viel schöner aus.
Ich glaub's nicht. Wollte eben die Vorlage zu dem PS hochladen und finde es nicht mehr auf meinem Rechner. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Ach ? Und VW ist da weiter ?
Vielleicht nicht VW, aber immerhin Audi.
wer stimmt denn gegen den s40? sind das eher ältere fahrer?
ich habe mir nicht ein s40 gekauft, weil ich mir ein s60 nicht leisten kann. sondern weil er moderner und sportlicher aussieht.
Gruss Marcelch, der den xc70 gewählt hat
Zitat:
dann sieht das ungefähr so aus..
Bei dem Bild musste ich direkt an den Crafter denken.
http://www.motor-talk.de/t1071397/f52/s/thread.html
Hat da etwa ein VW Designer in den Volvo Papierkörben rumgeschnüffelt ?
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
...
Das sieht aus wie ein Meter Motor, ein Meter Innenraum, zweieinhalb Meter Kofferraum. Beim alten C70 ist der Deckel, der das Staufach vom Verdeck abdeckt, etwas höher. Dadurch wirkt das Auto dreigeteilt.
...
Und die plumpe, schwarze Antenne hinten links. Wie ein Restpostenangebot von ATU. Das Ding alleine hat mich schon in meiner Stimmabgabe bekräftigt.
...
Ich bin 100% einverstanden. Ich habe auch für den C70 gestimmt.
Gruß, Patrick
Heute beim 🙂 nochmal in Ruhe den C70 besichtigt.
In hellblau ist in der Seitenansicht die Abgrenzung zum Innenraum und die leichte Schulter zu erkennen. In schwarzer Lackierung gehen die Konturen total verloren. Da sieht er aus wie ein umgedrehtes Surfbrett. Echt schade.
Geschlossen sieht der C70 in schwarz dann wieder richtig gut aus. Da könnte Volvo ruhig ein Coupe nachlegen. Würde bestimmt erfolgreich.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
...
Geschlossen sieht der C70 in schwarz dann wieder richtig gut aus. Da könnte Volvo ruhig ein Coupe nachlegen. Würde bestimmt erfolgreich.Grüsse
Volvo 174
Warum ?
Lass ihn doch einfach zu . 😉
Gruß
Torsten
Zum Beispiel:
wegen dem Preis - das Klappdach ist ja nicht gerade billig.
oder dem grösseren Kofferraum der sich ergeben würde.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Seh ich auch so! Dass der V50 so ein super Fahrwerk hat, vermutet man bei seinem Anblick jedoch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Irgendwie hat der V50 doch einen Hängears.. [i/QUOTE]
Jein. Immerhin ist der V50 ein formschöner Kombi. Bei anderen Herstellern ist Kombi = Nutzfahrzeug = Kasten hinten drangepappt.
Bin aber auch der Meinung, dass der alte V40 etwas besser im Design war.
Das Bild vom s80 c finde ich gar schrööööklich!!!
Gruß JJ