welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)

Volvo

eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?

lieb gruss
oli

138 Antworten

Der sogenannte S80C ist ja auch nur ein laienhaftes Photoshop-Konstrukt.

Generell: Nach 187 abgegebenen Stimmen ist es sicherlich ein Ergebnis womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Wir haben zwei eindeutige "Sieger" (S40 und XC70), ein kleines Mittelfeld (V50 und XC90) und dann die Masse der Volvos, die einfach nicht hässlich genug sind 😉. Übrigens, C70, S60, V70 und S80 derzeit alle exakt gleich mit 10 Stimmen.

Ich sage es mal so:

Die kleinen Volvos waren noch nie sonderlich schön oder volvotypisch, insofern hatte und habe ich da keine grossen Erwartungen... 😉

Beim S80, dem Nachfolger des S90/960/760, sieht die Sache schon anders aus; da hätte ich mehr erwartet und vor allem ein Auto mit richtigen Ecken und Kanten.

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

mehr erwartet und vor allem ein Auto mit richtigen Ecken und Kanten.

Ich denke, die Zeiten der Ecken und Kanten dürften auch bei Volvo Geschichte sein!?

Gruß

Martin

Genau. Und deswegen fahre ich (auch) Volvo.

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich denke, die Zeiten der Ecken und Kanten dürften auch bei Volvo Geschichte sein!?

Habe die Hoffnung, ehrlich gesagt, auch aufgegeben. Bis zu den letzten heckgetriebenen Modellen konnte ich mich mit Volvo eigentlich immer gut identifizieren, mit den neuen - pseudo-sportlich-frischen - Modellen klappt das nicht mehr. Schade, dass nichts für ewig Gültigkeit hat, aber ist halt so.

na ja, volvo ging mit den eckig-kantigen heckgetriebenen modellen antiken schnittmusters 1991 fast pleite. dann kam der 850 mit frontantrieb und delta-link-hinterachse. sogar einige deutsche motorjournalisten bescheinigten dem ein besseres fahrverhalten als dem allzeitguru bmw 5 und damit war volvo pløtzlich wieder sportlich - wieder, weil vor dem 144 von 1966 sportlichkeit ein teil des volvorufes war. imho wære es gut, das programm einfach zu balancieren - der s60 als sportliche limousine, der s80 als richtige limousine... 😁 (das sollte dann wohl vielleicht auch optisch zur geltung kommen)

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

der s60 als sportliche limousine, der s80 als richtige limousine... 😁 (das sollte dann wohl vielleicht auch optisch zur geltung kommen)

Aber genau diese Trennung wurde in meinen Augen jetzt komplett aufgehoben. Volvo sollte seine lange Quadratisch-Praktisch-Gut-Vergangenheit nicht zu verleugnen versuchen!

Zitat:

Volvo sollte seine lange Quadratisch-Praktisch-Gut-Vergangenheit nicht zu verleugnen versuchen!

naja relativ. Mich haben erst die sportlich aussehenden Modelle neuester Bauart gereizt. Nen 850er oder V70 1 hätte ich mir nie geholt.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

naja relativ. Mich haben erst die sportlich aussehenden Modelle neuester Bauart gereizt. Nen 850er oder V70 1 hätte ich mir nie geholt.

Nun, neben dem 850 / V70 gab es ja schon damals den V40 für die sportiveren Kunden. Für konservativere Käuferschichten ist jetzt dagegen fast nichts mehr im Angebot...

mit welchen autos wuerden solche modelle konkurrieren? ich fænde es persønlich auch klasse, wenn es wieder modelle vom schlage eines 240 oder 740 geben wuerde, glaube aber nicht, dass das eine besonders ertragreiche strategie fuer volvo wære. zumal mir s40 und s80 auch einen kruemel zu dynamisch rueberkommen, der s60 dagegen hat fuer mich ein schlicht zeitloses design. und zumindest eine ordentliche kante... 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

mit welchen autos wuerden solche modelle konkurrieren?

Eben! 😉

Ich hab den V70 gewählt, aus dem Grund weil mir die Seitenansicht absolut nicht gefällt.
Der ist hinten "abgehackt und ähnelt doch imho stark einem Leichenwagen...
Das gleiche Gilt auch für den XC 70...
Da finde ich die Form des V50 doch sehr gut, wenn man die beiden neben einander stellt, der V50 wirkt irgendwie sportlich und modern neben seinem "großem Bruder"

Der alte S80 ist auch nicht wirklich mein Fall, aber ´dafür finde ich den neuen sehr gelungen. Den C70 finde ich mit dem Stahldach sehr gelungen, weil mir die Stoffdächer irgendwie zu unsicher sind. Das wäre so ziemlich das einzige Cabrio das ich auch fahren würde.

Nummer 1 ist und bleibt der S60 für mich, einfach durch das zeitlose Design und die Form eines Coupe´s in einer Limo.
Mir hat Volvo auch erst gefallen als sie etwas von den starken "markanten" Kanten weggekommen sind, davor wirkte für mich außer der 480 Turbo keiner sportlich.
Ich freu mich schon auf meinen neuen S60😁

Ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich ja unterschiedlich, zum Glück😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

hmm. Mir gefallt der von Cubs ja überhaupt nicht... 😁

Da sag ich nur: 7.1l/100km (während der letzten 260 km) 😁

Grüsse
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Da sag ich nur: 7.1l/100km (während der letzten 260 km) 😁

Ich denke, das ist bestimmt nur ein BC-Wert. Real sind das bestimmt 7,5! 😉

Verbrauch

Gruß
Jürgen
der auch gelegentlich nullt, wenn er mal ne längere Strecke bergab fährt 😁

Auch wenn ich jetzt von einigen Schläge kriege...

aber der XC90 hat so ziemlich das unausgewogenste Heckdesign, dass ich kenne.

Gruß
DeWeDo - Colani für Arme

Deine Antwort