welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)

Volvo

eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?

lieb gruss
oli

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rapace

einen knappen meter länger und dafür das Heck etwas niedirger, das würde ihm optisch gut tun

Rapace

Bei einem Meter mehr in der Länge wäre der C70 so groß wie der kurze Maybach. Ich glaube, das sieht dann wirklich nicht mehr gut aus.

Ich dachte an sowas wie einen Firebird mit etwas eleganterer, einfacherer Linienführung. OK, wegen mir reichen zusätzliche 60cm. Also sowas - ohne Verspoilerung

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich dachte an sowas wie einen Firebird mit etwas eleganterer, einfacherer Linienführung.

Also sowas

😰

R4, das waren noch richtige Autos...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der XC70 ist aber seit XC-Fan zum Volvo-Kultauto geworden. 😉 😁

Danke :-) Ich finde den XC70 optisch gelungen - vielleicht weil er das Offroad-Image nicht raushängen läßt und immer noch dem flüchtigen Betrachter den Gedanken "ein Volvo Kombi" läßt.

Gestimmt habe ich übrigens wie Achim "gegen" den S40, der (vermutlich wie der C30) einfach optisch "zu kurz kommt". Aber vorsicht, dass sind subjektive "Empfindungen". Wer weiss, wie ich über den C30 denke, wenn meine Töchter mal so einen haben wollen (in 12 Jahren ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Gehen auch Mehrfachmeldungen ? Also so 7 Stück ?

Jepp - ich würde gerne auch alle anderen "abwählen", besser noch dem XC70 Punkte abziehen ;-)

@D5MÄN+SteveT6+Dsawn+Baerchen31+Marcelch+Karmah&Co.: Interessant, wen ich nun alles von meiner "XC-Buddy-List" streichen muss ;-) ;-) [Und danke für die respektvolle Berücksichtigung an gseum ;-)]

Tja, Geschmäcker halt :-) Typische Autodiskussion zur Zeit, wie die Werbung auch: alles zielt auf Optik (Image, Emotionen, etc.), die techn. Werte und die "Versatility" gehen einfach unter.

XC-Fan fährt sein Auto nicht wegen der Optik, er (glaubt zumindest, dass) schwört eben auf die V-Linie und kombiniert einfach noch den AWD, die Bodenfreiheit dazu - gerade in dem Maß, dass es (ihm) was bringt :-) [Genug der dritten Rede]

Irgendwie haben aber die Modelle (alle?) ihre Schoko- und (wie heißt eigentlich die andere Seite dann?) Nicht-Schoko-Seite -> C70 mit den beiden Antennen; S80 mit dem Seitenbild eines BMW; ... (aber in Wirklichkeit interessiere ich mich eher für die Mängel wie zu filigrane Antriebswellen am XC, etc.) als mich mit Optik zu beschäftigen ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und wenn ich auf Brachialoptik stehen würde, stände ein H1 auf der Wiese ;-) Und was echt gutes Autodesign angeht, da bin ich mit unserem R4-Fan auf einer Linie - das gemeinte Modell fängt ja auch mit X an ;-))