ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Welcher V8 ist das ???

Welcher V8 ist das ???

Themenstarteram 20. September 2009 um 16:25

Hallo leute habe vor kurzem einen V8 Motor bekommen, mein problem ist nur das ich diesen Leider´bis jetzt keinem Auto zuordnen konnte...

Das was man sieht ist auf jeden Fall die Ansaugbrücke, die von PIERBURG ist..

und er hat 2 Turbos !!! BI-Turbo !!!

vielleicht habt ihr ja eine ahnung was dies für einer ist, denn den MKB habe ich bis jetzt nicht gesehen oder gefunden !

 

LG

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich sage es ist ein V8 TDI 3,3l MKB: AKF 165kw aus einem A8

Mit freundlichen Grüßen

ChaosBenni

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

DEFINITIV ein 3.3 TDI V8 -> schlimmer und sehr anfälliger Motor ;)

Denn 4.0 TDI und 4.2 TDI haben Kette und kein Zahnriemen.

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:10

hy, danke an alle. ist echt ein 3,3  TDi V8..

Was kann man für sowas verlangen ?? oder besser gesagt was kriegt man für so nen kompletten motor ??

LG

Ich sag auch V8 TDI mit CR-Einspritzung!- der 1. CommonRail-Motor bei Audi !

-Ich würde sagen: stehen lassen, bis jemand einen solchen Motor dringen sucht! ca. 2500-3000 € sollten möglich sein.

Was hat der Motor denn ca. auf der Uhr/ Tacho?

wäre jetzt nicht samstag hätte ich im geschäft die Teilenummer vom Saugrohr mal im Etka abgefragt ...aber den Zahnriemenverlauf und die CR-Einspritzung betrachtet würde ich auch auf den 3,3ltr CR-TDI tippen ...wie schon erwähnt die größeren 4,0 und 4,2TDI haben keinen Zahnriemen mehr ... also bleibt nicht vie übrig ... alle Benziner sind auf jedenfall ausgeschlossen da eindeutig eine Common-Rail Einspritzung drauf sitzt .... Benzin und Common-Rail passt nich! ...

 

mfg Benni

Zitat:

Original geschrieben von Benoggl

Benzin und Common-Rail passt nich! ...

Die aktuellen TFSI-Motoren wie mein 1.8er besitzen diese Kombination ;)

Themenstarteram 28. September 2009 um 9:25

hy, der Motor hat gerade mal 0km auf der UHR :-)).

Habe diesen von meinem Chef bekommen, der Motor war ein ausstellungsstück !!

LG

! ACHTUNG , VORSICHT !

Wenn der Motor ein Ausstellungsstück war, dann muss er nicht unbedingt funktionstüchtig sein und dem Serienstand entsprechen !!!

Ausstellungsmotoren können auch unsichtbare, funktionsbeeinträchtigende Mängel aufweisen.

z.B. falsche Lagerspiele oder Motoren, welche auf dem Prüfstand nicht die Laufruhe oder Leistung erreichen oder unnormale Geräusche machen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:02

doch, der motor wurde vorher komplett getestet und und wurde auch normal durch einen testlauf mit öl gebracht. dies hatte ich natürlich vorher allles erfragt...

gruß

Wird schwer werden einen guten Abnehmer zu finden. Einerseits ist der 3.3 TDI sehr anfällig und vielen machen schon sehr früh Probleme bis hin zu Motorschäden.

ABER die 3.3 sind 1. inzwischen sehr selten und 2. gehen die letzten so langsam wegen Euro 3 (gelbe Plakette) in den Export.

Ich würde ihn mal bei Ebay reinsetzten und schauen ansonsten hinstellen und warten bis jemand nen Schaden hat (wie gesagt ist häufig zu finden)

lg

Sascha

Hi Leute,

woran kann man hier eindeutig erkennen, dass es ein Diesel ist?

DAnke schonmal =)

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

Hi Leute,

woran kann man hier eindeutig erkennen, dass es ein Diesel ist?

DAnke schonmal =)

An der Commonrail-Leitung und an der Einspritzdüse auf der rechten Bildseite.

Danke =)

der rs 6 ist ausserdem ein v6 gewesen 2,6 biturbo

@ bola22: Unfug. :D. Der S4 und RS4 aus der B5-Reihe hatten den 2.7L V6 Bi-Turbo ( 265PS+400Nm S4, 380PS+440Nm RS4 ). Im ersten RS6 ( 4b ) kam ein 4.2L V8 Bi-Turbo ( 450PS+560Nm ) zum Einsatz, im RS6-Plus hatte er 30PS mehr.

am 23. März 2010 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

Hi Leute,

woran kann man hier eindeutig erkennen, dass es ein Diesel ist?

DAnke schonmal =)

An der Commonrail-Leitung und an der Einspritzdüse auf der rechten Bildseite.

Viel einfacher:

Einfach mal nach Zündkerzen suchen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen