Welcher Tacho?
Hab da mal ne Frage und zwar. Wie bekomme ich raus was ich für nen Tacho drin hab(w/k xxxx oder sonst was) waren ja eigentlich immer so ne gelben Aufkleber dran, aber bei mir ist keiner. wöllte mir auch gerne einen mit Drehzahlmesser einbauen.
für hilfreiche beiträge schon mal danke im vorraus.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die geht bei dir nicht, weil du keine hast 😁
Die Warnlampe gibts NUR bei Tachos mit DZM
das ist eine Himmelschreihende ungerechtigkeit!!! 😁😁😁
Zitat:
Nö mit Drehzahl hat der nix zu tun, die kommt von der Zündspule.
von den gebern steht leider nix im umrüstkatalog. dann müsste man diese ja eben auch noch beachten zu den verschiedenen tachos?
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
von den gebern steht leider nix im umrüstkatalog. dann müsste man diese ja eben auch noch beachten zu den verschiedenen tachos?Zitat:
Nö mit Drehzahl hat der nix zu tun, die kommt von der Zündspule.
ahh merkste was,und deswegen ist es besser immer ein tacho einzubauen wie er von werk aus verbaut wahr.
nein, denn du bist überhaupt nicht auf meinen post auf seite 1 eingegangen. sicher macht das was aus, aber auch nur in einem uneheblichen maße.
es ist gar nicht wild wenn er einen 1136 oder whatever einpflanzt.
Ähnliche Themen
Doch die Imp Geber stehen auch irgendwo im UK mit drin, gab aber eh net viele verschiedene (glaub nur 2) und bei ABS Signalabnahme fällts ja ganz raus.
Hmm nee das kann nicht sein. weil wie du weißt der tigra mit dem x16 abs hatte aber er im getriebe diesen imp-geber hatte, den ich ja übernommen habe u ik kein abs habe.
Ich sagte WENN Signalabnahme über ABS. Macht der Tigra dann halt nich.
Ist doch schmarrn. corsa ja. / tigra nein? Nö, es hieß mit abs nimmt das Auto die wegstrecke immer davon ab. klingt mir eher wie ein hybrid.
aber noch eher als wenn es niemand genau wüsste bzw erklären kann.
Was regste dich denn so auf? Ich kenns NUR von den X10XE / X12XE mit ABS, die nehmen das Wegstreckensignal vom linken vorderen ABS Sensor. Wie´s bei anderen Motorisierungen gelöst ist, k.A.
Da es beide nicht im Tigra gab, fällt das eh aus.
Unaufgeregt. es weiß nur niemand ganz genau. schade
Wieso denn nix genaues? Ich hab jetzt grad mal in den UK geschaut, weils ja scheinbar sonst keiner tut, da sind genau ZWEI Geber drin (Angleichgetriebe, S. 13), einer für die Wellentachos und einer für die elektrischen Tachos.
Für X10XE/ X12XE mit ABS ist es eh wumpe. So und was ist jetzt noch unklar?
hab rein geschaut. dann scheint der punkt mit dem geber ja ganz raus zu fallen, was tachoanpassung bzw austausch angeht @TS
und der einwand war unbegründet ruffy.
was ich aber nicht verstehe ist, dass öfter von einem 15er und 16er imp-geber gesprochen wird, wenn man google kurzzeitig bemüht.
naja,
ich meine halt das ein corsa-b kein seltenes auto ist,die teile bekommt man überall,und wenn man einen DZM haben möchte kann man auch einfach zu sehen das man die kennung wieder verbaut die zuvor drinne war.
alles andere ist zu viel bla bla und verwirrt die leute die sich nicht so gut auskennen.
Verwirrend? Nur weil etwas 'etwas mehr kompliziert' aber keines falls zu kompliziert ist, soll man sie nicht aufklären dürfen? Wo kämen wir mit dem Gedanken in dieser welt bei anderen Sachen hin? Du traust deinen Mitbürgern aber wenig zu könnte man ebenso sagen.
die Sache ist einfach: u-katalog schnappen u schauen welche Kennung auch geht bei den jeweiligen gefahrenen reifen. spart evtl auch viel Zeit bei dem Gesuche, weil die suchrange gleich viel größer wird.