1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Welcher T4 passt zu uns? Kaufberatung / Suchberatung wäre toll

Welcher T4 passt zu uns? Kaufberatung / Suchberatung wäre toll

VW T4 T4

Hallo,

wir sind drei Personen mit einem kleinen Hund und wollen uns Fahrzeugmäßig vergrößern. Wir ziehen mehrmals im Jahr einen Wohnwagen mit 1500Kg und haben einiges an Gepäck dabei. Daher ist unser momentanes Fahrzeug, ein Passat 3C TDI einfach zu klein. Daher die Überlegung einen gut erhaltenen T4 anzuschaffen. Der würde evntl Saisonkennzeichen bekommen da er im Winter nicht unbedingt gebraucht wird. Wir möchten den Bus dann auch mal für kurze Wochenendtrips ohne Wohnwagen nutzen, das heisst ein Schlafplatz für zwei Personen sollte realisierbar sein. So, und nun brauch ich eure Hilfe: Was kauft man am besten? Welcher Motor, welches Getriebe? Ist Allrad eher Schnickschnack oder schon sinnvoll? Welche Km-Stände sind noch brauchbar, wo hört es auf? Mein Wunsch wäre ja ein 2.5er TDI mit 102 PS und Automatik.
Gern mit langem Radstand, gern Multivan. Ist aber alles kein Muss, lass mich da gern von euch beraten.
Budget bis ca. 15.000 Euro, gern weniger, dann bleibt mehr für evntl. Umbauten....
So, jetzt sagt mal was dazu......

47 Antworten

Fahr doch beide einmal Probe. Es kommt letztlich auf den ist Ist- Zustand an. Und nicht auf alles was sein könnte dass hier geschildert wird

Hallo zusammen es gibt hier wohl jemanden der Pedalfesseln für einen T4 Schalter herstellt und vertreibt. Weiß jemand von Euch wie ich an diese Person rankomme? Eventuell Rufnummer etc.
Vielen Dank

BEAR-LOCK

Ist aber eine Gangschaltungssperre - aber vielleicht sucht Du so etwas...

Deine Antwort