Welcher SUV?
Hi, ich kann mich nicht entscheiden, ob der VW Tiguan oder Ford Kuga, welcher wirklich besser ist. Möchte mir nächstes Jahr einen von den Beiden kaufen und stehe vor der Großen Frage. Welcher ist qualitativ,quantitiv ... wirklich der Bessere.
Beste Antwort im Thema
Ich bin, vor meinen Tiguan, 3 Monate und 17.000 km Kuga gefahren. Die Qualität ist im Tiguan deutlich besser. Es fasst sich alles deutlich wertiger an. Die Türen schlagen wie ein Tresor zu. Das Fahrwerk ist gut. Insgesamt ist der Tiguan nicht so verspielt. Sehr guter Anhängerbetrieb mit ca. 2,1t. Seht gute Detaillösungen, wie z.B. die wegklappbare AHK.
Der Kuga ist halt in typischer Ford-Qualität verarbeitet. Es quietscht hier, knackt da, klappert dort. Das alles schon nach geringer Laufleistung. der vKuga hat vielleicht das interessantere aussehen, innen etaws verspielter. Der Verbrauch gegenüber dem Tiguan TDI ca. 1 Liter höher. Der Kuga ist deutlich enger gschnitten.
Aus diesen Gründen habe ich mir, nach 18 Jahren Ford, meinen ersten VW gekauft und bin zufrieden. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das so gut verarbeitet war.
17 Antworten
Wie schon auf der anderen Seite empfohlen, ausgiebige Probefahrt machen. Für manche sind es dann noch bestimmte Ausstattungsdetails, die den Ausschlag geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, keines der beiden Fahrzeuge ist soviel besser oder schlechter, als dass man einen echten Fehler begehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
Kuga zuerst gefahren und danch den Tiguan.Der Kuga kann in fast allen Dingen unserer Meinung nach
dem Tiguan nicht das Wasser reichen und deshalb ist
es ein Tiguan geworden.Mr.a
PS: Du solltest die gleiche Frage auch mal im Kuga Forum posten 😎
ImKuga Forum rumzufragen hat auch kein Sinn. Da werden mindestens 80% aller user das selbe von ihrem Fahrzeug behaupten und wieder ist die frage nicht beantwortet.
Ambesten mal selber Probefahren, diese entscheidung kann dir keiner hier abnehmen!!
Ich bin, vor meinen Tiguan, 3 Monate und 17.000 km Kuga gefahren. Die Qualität ist im Tiguan deutlich besser. Es fasst sich alles deutlich wertiger an. Die Türen schlagen wie ein Tresor zu. Das Fahrwerk ist gut. Insgesamt ist der Tiguan nicht so verspielt. Sehr guter Anhängerbetrieb mit ca. 2,1t. Seht gute Detaillösungen, wie z.B. die wegklappbare AHK.
Der Kuga ist halt in typischer Ford-Qualität verarbeitet. Es quietscht hier, knackt da, klappert dort. Das alles schon nach geringer Laufleistung. der vKuga hat vielleicht das interessantere aussehen, innen etaws verspielter. Der Verbrauch gegenüber dem Tiguan TDI ca. 1 Liter höher. Der Kuga ist deutlich enger gschnitten.
Aus diesen Gründen habe ich mir, nach 18 Jahren Ford, meinen ersten VW gekauft und bin zufrieden. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das so gut verarbeitet war.