Welcher Subwoofer?

Was würdet ihr mir mehr empfehlen mit mehr druck?
http://www.bigdogaudio.de/.../audio-system-radion-12br-2.html
oder
http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=lj

164 Antworten

ist das so viel geld was ich ausgebe? batterie ist glaube ich 70A

Nach dem ich jetzt 10seiten durch habe in denen wohl der einzige wirklich sinnvolle beitrag vom zuckerbäcker kam, rate ich dir threadstarter, geh bitte bitte zu einem Händler und höre dir mal einfach so was an! Egal was, hör dir einfach was an!
Soviel theoretisches gequatsche wie hier habe ich schon lange micht mehr gelesen!
Der praktische Bezug fehlt hier irgendwie völlig!
Ist jetzt geklärt um welches fahrzeug es sich genau handelt?
Was hörst du überhaupt für musik?
Schon mal an ne zusatzbatterie gedacht wenn du dir ~1analoges KW ins auto packen willst?

auto ist ein vectra b fließheck, musik house/hiphop.

Hast du einen Händler vor Ort?
Woher kommst du?

Ähnliche Themen

also ich kenn hier kein Händler komme aus Stuttgart/esslingen.

http://fortissimo-shop.de/ wäre in 75382 Althengstett zuhause.

Jo, uim Didi oder Dominic http://www.diaboloworld.de/

Zitat:

Original geschrieben von doomgenick

Nach dem ich jetzt 10seiten durch habe in denen wohl der einzige wirklich sinnvolle beitrag vom zuckerbäcker kam, rate ich dir threadstarter, geh bitte bitte zu einem Händler und höre dir mal einfach so was an! Egal was, hör dir einfach was an!
Soviel theoretisches gequatsche wie hier habe ich schon lange micht mehr gelesen!
Der praktische Bezug fehlt hier irgendwie völlig!
Ist jetzt geklärt um welches fahrzeug es sich genau handelt?
Was hörst du überhaupt für musik?
Schon mal an ne zusatzbatterie gedacht wenn du dir ~1analoges KW ins auto packen willst?

Wo ist das problem?

Driver x88 will ordentlich bass im auto , ist das so ungewöhnlich?

Auserdem stand auf der ersten seite was für ein auto er hat!

Abgesehen davon denk ich das man den AS für seine zwecke absolut empfehlen kann.

Zitat Etzi83
Wo ist das problem?
Driver x88 will ordentlich bass im auto , ist das so ungewöhnlich?
Auserdem stand auf der ersten seite was für ein auto er hat!
Abgesehen davon denk ich das man den AS für seine zwecke absolut empfehlen kann.🙁🙁🙁🙁🙁
Das Problem ist dies,dass er nicht weiß,wie sich das anfühlt und dass es evtl. völlig überdimensioniert ist.
Er soll wirklich erstmal live erleben,wie sich das anfühlt,1200 RMS oder evtl. weniger um die Ohren geknallt zu bekommen.
Ab einer bestimmten Leistung ist das nämlich nicht mehr lustig sondern gefährlich.
zb. platzende Trommelfelle,Lungenrisse,Hörstürze und solche netten Dinge.
Meine 900 RMS verursachen Kopfschmerzen,Atembeschwerden und leicht schmerzenden Druck auf den Ohren,so als ob man zu tief im Wasser taucht.
Man sollte schon wissen,worauf man sich einlässt empfehle ich.

Zitat:

Original geschrieben von Schnorke

Das Problem ist dies,dass er nicht weiß,wie sich das anfühlt und dass es evtl. völlig überdimensioniert ist.
Er soll wirklich erstmal live erleben,wie sich das anfühlt,1200 RMS oder evtl. weniger um die Ohren geknallt zu bekommen.
Ab einer bestimmten Leistung ist das nämlich nicht mehr lustig sondern gefährlich.
zb. platzende Trommelfelle,Lungenrisse,Hörstürze und solche netten Dinge.
Meine 900 RMS verursachen Kopfschmerzen,Atembeschwerden und leicht schmerzenden Druck auf den Ohren,so als ob man zu tief im Wasser taucht.
Man sollte schon wissen,worauf man sich einlässt empfehle ich.

Ja ne is klar!? Hatte längere zeit zwei 30er + 2kw im auto und mir gehts immernoch gut! Ich denk du übertreibst maßlos! Auserdem denk ich das man so ne kombi nicht dauerhaft bei volllast laufen läst oder machst du das so?! Hab schon weit heftigeres gehört als was du verbaut hast und hab keinen schaden davon genommen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Ja ne is klar!? Hatte längere zeit zwei 30er + 2kw im auto und mir gehts immernoch gut! Ich denk du übertreibst maßlos! Auserdem denk ich das man so ne kombi nicht dauerhaft bei volllast laufen läst oder machst du das so?! Hab schon weit heftigeres gehört als was du verbaut hast und hab keinen schaden davon genommen!!!!

Was denn 2KW Max.. Ausgangsleistung oder was da sonst immer so für schöne Bezeichnungen angewendet werden?

2 wirkliche KW RMS schütteln dir die Schuppen aus den Haaren.

In dieser Liga gehst du in Richtung 145-150 DB,das ist bei weitem nicht mehr angenehm.

fakt ist doch, das es dir jetzt gut gehen kann. Aber wir sprechen nochmal in 10Jahren darüber wie dann dein gleichgewichtssinn funktioniert ^^.

Jop 2KW da bewegste schon einiges ^^.

Ja es waren 2kw sin. (erst ne emphaser 1800d dann ne MTX 8101) Bei der MTX war sogar ein messprotokoll dabei!!!!
Die amps liefen immer an 1 ohm.
150 dB waren es leider nicht! meiner meinung nach übertreibt ihr masslos. Klar ist es nicht gut immer voll stoff aufzudrehen,aber das macht ja auch keiner mit gesunden menschenverstand.

den haben leider einige nichtmehr! ich brauch doch nur einmal durch die stadt laufen und schau wieviel prolle da durchfahren und mega druck/Lautstärke am start haben.
Dein gehör macht zu du empfindest es nichtmehr als zu arg und drehst weiter auf.

Ist wie so ne resonanz 😁 irgendwann fällt die brücke in sich zusammen. Dazu brauchst du übrings keine 150db da reichen auch weiiiit weniger.

Wie KANN man eigentlich sagen. Ab 2kW hat man 145-150db?! 😕
...

Hatte in meinem alten Audi 80 Avant auch einen 15" (erst SPL-Dynamics Pro15 und dann Spinner K15) an 1,2kW und zeitweise sogar 2,2kW.
War noch nicht zu extrem, aber trotzdem seehr gut 🙂
Genau richtig für jemanden der eine Spaßanlage will finde ich.

Achja, als ich damals die 2kW dran hatte waren es trotzdem noch lange keine 150db! Und auch die 145 hätt ich nicht geknackt.

Deine Antwort