ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Subwoofer für Hiphop?

Welcher Subwoofer für Hiphop?

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:51

Hallo, ich nochmal...

hab noch n andere Frage: könnt ihr mir einen Subwoofer empfehlen der extrem gut zu Hiphop geht?Höre eigentlich nix anderes. Welche Stufe wäre passend dafür? Habe leider nicht allzuveil Geld zur Verfügung, sollte daher recht priswert sein...

Hatte damals Rockford-Woofer, die sind gut zu Hiphop gegangen, aber die sind kaum mehr zu finden... Vielleicht habt ihr ja n Tipp welcher Woofer perfekt für Hiphop ist?

Die Endstufe soll NUR den Subwoofer befeuern...

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden !!

deine unsinnigen Kommentare kannste dir knicken ok?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 26. April 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

Nicht schlecht aber mit dem SPL bei der Musikrichtung nicht zu vergleichen bzw. kann nicht so mit halten!

(my opinion)

welchen spl kannst du denn empfehlen zu hiphop?

Hi

ich habe in einem andren thread gelesen das du nen impuls monoblock hast oder??

meiner meinung nach würde ich die endstufe nicht 1ohm fahren,

denn sie hat dann kaum noch kontrolle über den sub,

ich kenne diese endstufe, nicht schlecht, aber an 1ohm........ich würds lassen!

wenn du einen woofer an nem monoblock an 1ohm fährst, sollte diese schon nen guten dämpgungsfaktor mitbringen, ansonsten flattert sich der sub aufgrund mangelnder kontrolle nur etwas zusammen, obwohl er eigendlich viel besser spielen könnte.

ich würde dir zu nem woofer mit gutem wirkungsgrad raten.......son leistungsfresser muss man nicht umbedingt haben wenn man guten pegel erreichen will.

 

MFG

am 26. April 2008 um 19:06

Hi,

hatte ja schon geschrieben den PRO 300.

;-)

LKecker, lecker, lecker!

Uppps

Sorry hatte ich übersehen......:D

Japp ist echt ein super woofer.....sehr empfehleswert......

Themenstarteram 26. April 2008 um 22:21

Hey,

aber 600 watt rms sind jetzt nicht der absolute bringer oder?

was haltet ihr vom rockford 3112?

hat den mal einer zu hiphop gehört?oder eher nicht so geeigent dafür?

 

noch ne generelle frage: ist für hiphop eher nen 30er oder eher nen 38er geeignet?

am 26. April 2008 um 22:32

Hi Alex...Doch 600w RMS werden und können deinen Clio zerlegen, glaube mir...Es ist alles Einstellungssache...Wieso nimmst du dir kein Ground Zero Subwoofer..Schau mal bei ebay oder so..gibts auch gute gebrauchte zu Top Preisen. Die hämmern ohne Ende...Hatte mal in meiner Limo nen Ground Zero ich glaub er hiess gz bt 12? hatte 500w RMS, mit der passenden Endstufe knallts natürlich...Hoffe ich konnte dir helfen..Ach ja, die kabel bringen natürlich auch was...Nutzt nix, wenn du den besten Sub hast aber nur 10mm² Stromkabel für den AMP;)

HI

Zur frage ob ein 38er besser ist als nen 30er...

Es ist klar das nen 38er mit genügend leistung mehr schiebt als nen 30er.

andersrum kann auch ein 30er lauter werden als nen 38er.

Aber das ist alles ne sache der gehäusewahl und der größe...aber für deinen clio ist das defenitiv zu groß....finde ich.

Also nen 30er in ner gut berechneten kiste, z.b. bassreflex reicht da völlig.

600rms sind meinermeinung nach nich zu doll, es komt halt bloß drauf an wie man die leißtung nutzt.

ich kenne auch jemanden der hat 2helix spxl woofer in nem golf2 drinne und die haben weitaus mehr als 600rms, und selbst da hört es sich noch sehr gut an!

Was Toms-Car-Hifi dir da vorgeschlagen hat ist völlig in ordnung, der woofer kann ordendlci drücken, und hat dazu einen guten klang.

Kabeltechnisch würde ich sagen so um die 25qmm, falls du noch nachrüsten willst nimmste nen 35er.

mfg: Scheffi

Themenstarteram 26. April 2008 um 22:53

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

also folgendes hat sich jetzt geändert, und somit hab ich endlich feste Fakten die ich bieten kann:

ich habe jetzt ne Impulse SD 1400 von nem Kumpel bekommen, die folgende Leistungswerte hat (nicht Herstellerangaben sondern gemessen):

Leistung an 1 Ohm: ca 1100 Watt RMS

Leistung an 2 Ohm: ca 777 Watt RMS.

Würde da jetzt gerne nen Sub dran haben, den ich möglichst auf 1 Ohm laufen lassen kann. heisst sollte ein Doppelschwingspuler mit 2x2 Ohm sein.. (oder irre ich mich? dann bitte verbessern)

Sollte des weiteren ein Sub sein, der diese Lesitung abkann, und wie gesagt extrem gut für Hiphop und Rnb geeignet ist. Der Bass sollte nicht nur laut sondern eher ordentlich Tiefgang haben, wie man ihn bei HipHop braucht :)

Hoffe hab damit erst einmal viele Angaben geliefert. Ist da jetzt immer noch einder der bereits genannten Subs gut geeignet für? Auch in Bezug auf diese Amp?

Würdet ihr für Hiphop eher Bassreflex oder eher Geschlossen empfehlen?

Vielen Dank schonmal :)

am 26. April 2008 um 23:09

Die Impulse würde ich aber NICHT an 1ohm fahren!

Spaßiger Woofer mit 2x4ohm um auf 2Ohm gesammt zu kommen wäre zB ein Audio System Xion 12-800!

den in BR gesteckt und es bebt im Clio!

Ob der mit seinen 250€ preislich passt musst du selbst enscheiden!

Hi

Ich selbst würde die endstufe nich 1ohm fahren....

aber wenn du es willst.....wie gesagt der SPL Dynamics Pro-300-D2 wäre dafür gut geeignet.

Echt guter woofer...find ich persönlich besser als audiosystem.

MFG:Scheffi

am 27. April 2008 um 0:10

besser als AudioSystem!!

Selbst wenn es so wäre oder ist! Hat AudioSystem nur einen Woofer??

Pauschalisierungen bringen keinem was!

Aber mal davon abgesehen, wenn es um maximalen Schub fürs geld geht erreicht man mit 2 günstigen 30ern mehr!

Man müsste jetzt mal nur erfahren wie hoch den nun genau das busget für den oder die woofer sind!

Und ob der maximal mögliche pegel fürs geld erreicht werden soll oder was das sonst das ziel ist!

am 27. April 2008 um 0:42

Ja okay, das Helon und Konsorten mehr machen ist klar...

ich sagte ja nur dass "ich" den SPL Dynamics Pro 300,

ich durfte schon öfter mal hören was die fürs geld bringen!!

Der eine mag dies der andre mag jenes.....

Ich an ALEX's stelle würde einfach mal zum händler fahren und sich nen paar woofer reinstellen lassen, und dann soll er selbst entscheiden....

ist immer noch der beste weg den woofer für den persönlichen geschmack zu finden.

Ich gebe dir natürlich auch recht das 2 woofer mehr druck machen würden..

Aber ich finde es schon nen bissel zu heftig..:D

ich hatte früher in meinem Fiesta schon mit meinem 80 euro billigbass ala Toxic richtig spaß, klar ist jetzt nicht vergleichbar mit den subs von denen wir grad sprechen.:):D

Fakt ist das beide marken brutal drücken in sonem kleinen ofen!

Würde auch gerne mal wissen wie hoch dein Budget und auf was du nun aus willst??

Maximal Pegel oder klang??? oder gleich beides??

 

MFG: Scheffi

 

 

Also mit SPL Dynamics dürftest du sicher ne Menge Spaß haben Ich hab selbst 2 drin (siehe Signatur) und die gehen sehr gut ...

Wie gesagt, dein Auto ist wesentlich kleiner und da sollte auch ein 30er reichen ...

Das ist der Vorteil beim Kombi ;)

Themenstarteram 27. April 2008 um 8:46

Halli Hallo,

nochmals Danke für eure Antworten :)

 

also zu euren Fragen: mir persönlich wäre Druck/Pegel wichtiger als der Klang.

Hatte damals in meinem Renault 19 2x den Rockford 2112 an ner Impulse 1200 und das hat extrem gedrückt. So in der Art vom Druck her würde ich es schon gerne wieder haben. (für meine beiden RF hatte ich damals auch nur etwa 350 Euro zusammen bezahlt (neu)

Aber die 2112 sind leider nicht wirklich mehr zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von alex333

also zu euren Fragen: mir persönlich wäre Druck/Pegel wichtiger als der Klang.

dann klemm an deine impulse 2 raveland axx1212 oder mivoc awm124 ;) pegelschweine die ihr geld vollkommen wert sind. klingen fürs geld auch gut. LAUT sind die dann auf jeden fall !!!

gehäuse ist schnell gebaut.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen