ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Subwoofer für Hiphop?

Welcher Subwoofer für Hiphop?

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:51

Hallo, ich nochmal...

hab noch n andere Frage: könnt ihr mir einen Subwoofer empfehlen der extrem gut zu Hiphop geht?Höre eigentlich nix anderes. Welche Stufe wäre passend dafür? Habe leider nicht allzuveil Geld zur Verfügung, sollte daher recht priswert sein...

Hatte damals Rockford-Woofer, die sind gut zu Hiphop gegangen, aber die sind kaum mehr zu finden... Vielleicht habt ihr ja n Tipp welcher Woofer perfekt für Hiphop ist?

Die Endstufe soll NUR den Subwoofer befeuern...

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden !!

deine unsinnigen Kommentare kannste dir knicken ok?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Eton 300.2, die leistet 455W an 4Ohm. kosten 189€. Woofer z.B. ein 30er Helix oder ein SWS-1223D ALPINE würde ganz gut passen. Auch ein SPL Dynamics wäre zu empfehlen. Für Hip Hop suchst du warscheinlich Tiefbass also würde ich dir zu einem Bandpass Gehäuse raten. Aber wie auch in dem amderem Thread schon geraten bitte mehr Infos! Wieviel willst bzw. kannst du ausgeben. Was für ein Auto und was besteht bis jetzt?

ganz klar JL Audio!!!

Themenstarteram 24. April 2008 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

ganz klar JL Audio!!!

und welchen könntest da empfehlen?

läuft der bei hiphop besser im bandpass oder bassreflex-Gehäuse?

am 25. April 2008 um 8:30

Was für ein gesamtbudget steht denn für sie Subwooferabteilung zur Verfügung?

Ohne diese angabe wirst du auf keinen grünen Zweig kommen, da wild dureinander empfohlen wird!

Zitat:

Original geschrieben von alex333

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

ganz klar JL Audio!!!

und welchen könntest da empfehlen?

läuft der bei hiphop besser im bandpass oder bassreflex-Gehäuse?

Kommt auf das Auto an und wie laut du den Bass haben willst. Also ich hatte nen 10W0 (also nen 25er von der untersten Serie) im geschlossenen Gehäuse und der hat an einer gebrückten Audison mit gerade mal 140 Watt schon ordentlich gerumst! und das im Cabrio!!!!!

Wenn du nur Hiphop hörst, also nur tiefen und keinen Kickbass brauchst, dann nimm nen 12W1 oder 12WO.

Ich bin ein Liebhaber von geschlossenen Gehäusen, da die präziser klingen, kommen dafür aber auch nicht so tief.

Wenn du dann noch Klang dazu haben willst und dir das das Geld auch wert ist nimmste dann nen W3 oder W6 aber die brauchen viel Leistung also nen Monoblock. Aber dann fliegste auch schon fast ausm auto raus.

Also diese JLs sind was das Thema Schalldruck anbelangt echt böse!

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:27

also für den Sub habe ich ca 250-300 Euro eingeplant....

 

Ohne Gehäuse versteht sich...

Auto ist ein Renault Clio A

Gibt es einen Sub der bei Hiphop sehr gut geht und 1 ohm stabil ist, bzw auf 1 ohm läuft??oder ist das eher schwierig?

Ein Subwoofer kann nicht "1 Ohm stabil" sein, die Impedanz eines Lautsprechers ist eine fest vorgegebene Grösse.

Um auf 1 Ohm zu kommen, benötigst Du z.B. einen Woofer mit 2x2Ohm Doppelschwingspule.

Themenstarteram 25. April 2008 um 22:39

Gut ok dann meinte ich das :) kann man das empfehlen?

Ich würde jedenfalls nicht nur auf die Impedanz schauen...

Such Dir einen guten Sub und dann die passende Endstufe dazu - dann wird ein Schuh draus.

Bei niedrigem Budget wirst Du ausserdem kaum in die Verlegenheit kommen, dir über 1Ohm Gedanken zu machen ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 23:00

such dir einen guten Sub?

deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, um Beratung zu bekommen. und ehrlich gesagt finde ich 300 euro für nen gebrauchten Sub nicht unbedingt low-budget...

am 26. April 2008 um 9:40

Ein SPL Dyanmics.

Wenn die 300 € OHNE Stufe gelten, dann nimm den PRO 300 von SPL!

Super Woofer!

hi

wenig geld und viel donner.....eton ec300.2 oder eiiinige andere und einen omnes audio 12.01 pc(nur weil der immernoch so schweine günstig ist! und selbst für 150.- schon alle im schatten hat stehen lassen die ich kenne! )

http://oaudio.de/.../SW-1201-PC::23.html

der geht in allen lebenslagen sehr gut. je nach gehäuse kann der untenrum tiiief und gewaltig auftragen. dabei aber agil bleiben. fürs geld wie gesagt der wahnsinn!

andererseits....habe ich ja auf deine suche mit meinen kleinen orions geantwortet. die sind ehr brutal als pegler. im BR gehäuse auch gut pegel für einen 25er! dabei halt richtig viel *körperbass*

bye

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:23

hat jemand schonmal nen Atomic manhattan gehört?

wie geht der zu hiphop?

lg

am 26. April 2008 um 19:32

Nicht schlecht aber mit dem SPL bei der Musikrichtung nicht zu vergleichen bzw. kann nicht so mit halten!

(my opinion)

Deine Antwort
Ähnliche Themen