1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welcher sub astra G ??

welcher sub astra G ??

hallo bin neu hier und hab nicht ganz so die ahnung.

will mir eine ordentliche anlage zusammenstellen.
mit nem ordentlichen sub.
(wegenmeiner auch 2)

der soll aber richtig kapelle machen nicht son, medie...mar..
scheiss.bzw eba...ie...

höhre techno

ach ja gehäuse würd ich mir sogar noch selber bauen wenn die fertigen einfach alle scheisse sind.

bitte helft. bevor ich mein geld für klumpatsch... ausgebe.

vielen rechtherzlichen dank

ACH JA ALLEN EIN FROHES OSTERFEST UND HABT DIKE EIER!!!!!

46 Antworten

Da reißen die Litzen doch ständig 🙁
Hatte selber mal 2 Stk. 10" im BR Gehäuse. Jedes Gehäuse war ungewollt 10liter zu klein was sie aber richtig knackig gemacht hat. Nachdem mir bei einem jedoch die Litze gerissen ist habe ich als ein neuer auf Garantie kam gleich beide verkauft.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@Lord:
Ich werde den neuen Vertrieb erst empfehlen wenn ich mir mein eigenes Urteil über Ihn gebildet habe. Und bei den Gerüchten die man von manchen Usern in manchen Foren hört warte ich damit lieber erstmal ab.

Gruß Benny

diese gerüchte gibt es auch über den alten vertrieb, aber lassen wir das 😉.

Zitat:

Da reißen die Litzen doch ständig 🙁
Hatte selber mal 2 Stk. 10" im BR Gehäuse. Jedes Gehäuse war ungewollt 10liter zu klein was sie aber richtig knackig gemacht hat. Nachdem mir bei einem jedoch die Litze gerissen ist habe ich als ein neuer auf Garantie kam gleich beide verkauft.

Gruß Benny

am welchen Woofer?

Hollywood Edge 10" D4
Und die Woofer haben nie zuviel Hub gemacht, sonst wäre es ja ok gewesen, neuer und gut. Aber wenn man das mehrfach ließt und dann selbst erlebt dann weg damit... 😁

Hatte mich aber selber gewundert, da sie von der Verarbeitungsqualli und von der Anfassquali echt ok waren...

Gruß Benny

Ähnliche Themen

werd mir jetzt den quantum mit 90 liter gehäuse von bleck holen.

oder sind andere ghäusearten besser?
kleiner?

höre techno usw.

wie muss ich die endstufe einstellen?

da du anscheinend net so die ahnung hast würd ich dir raten das teil beim händler einstellen zu lassen. das kost zwar was aber dann kann der dir ja dabei erklärn was er da macht und warum und dir mal zeigen wie sich clipping anhört und wie laut ma machen kann und so. ich gleub du machst den nur kabudd sonst.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Hollywood Edge 10" D4
Und die Woofer haben nie zuviel Hub gemacht, sonst wäre es ja ok gewesen, neuer und gut. Aber wenn man das mehrfach ließt und dann selbst erlebt dann weg damit... 😁

Hatte mich aber selber gewundert, da sie von der Verarbeitungsqualli und von der Anfassquali echt ok waren...

Gruß Benny

kann es sein daß die Litzen kaputtgehen weil man kein Subsonic filter einsetzt? Ich hatte geplant vier Stück von denen zu kaufen,und ich habe erst hier gelesen daß die Litzen an Edge kaputtgehen...

Nope, lief alles mit Subsonic an der PA 2802... Und damals bin ich gaaaaanz vorsichtig noch mit meinen Sachen umgegangen 🙁

Aber wenn sie kaufen wolltest, dann mach es doch... Wirst ja merken ob sie halten oder nicht. War ja auch nur von einer Schwingspule die litzen. Weder die Spider noch sonstwas ist gerissen.

Der Woofer ist vorher auch 12Stunden mit nem 20 - 120Hz Slow Wrobble eingelaufen...

Gruß Benny

sag mir dann bitte ob es einen besseren Woofer für etwa 300euro gibt? Ich denke nicht 🙂 der soll mit Andrians vorne harmonieren und soll Techno und HipHop spielen...

besser ist immer relativ.
ein hertz hx 300 oder ein dld dl12 sind auch sehr gute subs in der preisklasse. nur um mal andere beispiele zu nennen. klingen halt alle etwas anders.

hab die sachen von bleck gekauft.
ich denke die entsprechen meinen erwartungen.

geb euch bescheid wenn isch sie hab.
da tritt bestimmt noch das ein oder ander problemchen auf.
🙂

Glückwunsch, damit wirst du Spaß haben.

Also zum Thema empfehlung, die Hertz habe ich noch nicht Stundenlang gehört, aber was ich gehört habe war nett. Sie sind zu empfehlen, also mind. auf gleichem Niveau, würde sie aber drüber stellen nach bisherigen hörungen. Also die HX jetzt. Die DLS kenne ich garnicht. Der SPL Dynamics SW 300 spielt deutlichst drüber, der Pro ebenfalls aber andere Preisregion und ganz anderer Woofer, garnicht mit dem SW zu vergleichen, was weder Positiv noch Negativ ist. Ansonsten hängt es auch stark von der Endstufe, dem Gehäuse, Musikrichtung ect ect ect ab.

Bei mir hat z.B. ein Atomic ELE die Edges abgelöst.

Gruß Benny

Zitat:

Bei mir hat z.B. ein Atomic ELE die Edges abgelöst.

Gruß Benny

ahahahah sehr komisch 🙂 🙂 🙂

Auch wenn ich nach dem ELE beim DD 3515, dann bei 4 Manhattan 15" und nun bei meinen SW Woofern gelandet bin dich ich schon soooo lange drinnen habe und immernoch zufrieden bin!

Und für dich als unwissenden, das ist bei mir etwas SEHR besonderes, Woofer oder Sachen länger als 2Monate 😉

Gruß Benny

Zitat:

Also zum Thema empfehlung, die Hertz habe ich noch nicht Stundenlang gehört, aber was ich gehört habe war nett. Sie sind zu empfehlen, also mind. auf gleichem Niveau, würde sie aber drüber stellen nach bisherigen hörungen. Also die HX jetzt. Die DLS kenne ich garnicht.

Nicht DLS Benny, DLD 😉 Die DLD find ich echt saugut, die spielen noch nen Tick besser als die HX mMn...aber da sollte man wirklich hören, welcher besser gefällt, weil viel nehmen die sich nicht, präzise sind sie beide, in meinen Ohren hat der Hertz ein wenig mehr Druck, der DLD ein wenig mehr Tiefgang...aber beide für mich auch oberhalb der Hollys angesiedelt...

Gruß Tecci

Deine Antwort