welcher sub astra G ??

hallo bin neu hier und hab nicht ganz so die ahnung.

will mir eine ordentliche anlage zusammenstellen.
mit nem ordentlichen sub.
(wegenmeiner auch 2)

der soll aber richtig kapelle machen nicht son, medie...mar..
scheiss.bzw eba...ie...

höhre techno

ach ja gehäuse würd ich mir sogar noch selber bauen wenn die fertigen einfach alle scheisse sind.

bitte helft. bevor ich mein geld für klumpatsch... ausgebe.

vielen rechtherzlichen dank

ACH JA ALLEN EIN FROHES OSTERFEST UND HABT DIKE EIER!!!!!

46 Antworten

wie viel bass hab ich dann?
(soll auch ein wenig zum pollen sein kennt ihr ja kofferraum auf und gib ihm Tankstelle beschallen etc.)

hab mir auch schon nen frontsystem ausgesucht eins von eton ist glaub ich ganz gut

hab grad mal im biete vorum gechaut ist da nicht vieleicht etwas (besseres) für mich dabei?

vieleicht kann der eine oder ander ja mal schauen da ich mich ja mit so nem kram net auskenne.

über den preis ist auch noch nicht das letzte geprochen worden.

mfg

also wenn du ne tankstelle beschallen willst dann könntest du auch mal schauen ob du nen syrincs bandpass günstig bekommen kannst (mit 12" woofer), der geht zwar nich extrem tief, das ist bei techno aber auch weniger relevant und pegeltechnisch sind die absolut abartig und klingen dabei noch nichmal schlecht! 🙂

mfg.

Würde an deiner Stelle den QT 15 vom blek nehmen, damit hast du Spaß in der Bude. Und dann für die 50€ ein gescheites Gehäuse bauen.

Der kann laut, tief, druckvoll... Das wäre meiner Meinung das beste für 300€ was du bekommen kannst. Was neues für den Preis kannst nicht mit dem QT vergleichen. Da liegen nunmal welten zwischen.

Gruß Benny

Ähnliche Themen

welches gehäuse
sollte man dann für den qt 15 von bleck nehmen?

was kostet der neu?

etc.

Neu sprengt der dein Budget ^^ mit etwa 430€ (ohne Gehäuse 😉)
z.B.: HIER (hoffe mal, der Link geht!)
Ich würde den aber vom bleki nehmen...Der hat die mit Sicherheit super behandelt und wie gesagt, neu ist der AQ 15er deinem Budget nicht zuträglich 😉

und in welchem gehäuse sollte man sen bauen?

ich will ihn ja dann auch noch wenn es geht sehen können?

mfg

Mit dem AQ kenn ich mich nicht so aus, aber ich würd aus dem Bauch heraus sagen bei guter Leistung des Amps geschlossen, sonst mit Sicherheit BR 😉 (bin gerade zu faul WinISD zu fragen ^^)

€dit: Und ich würd auch lieber den Erfahrungen der anderen vertrauen, als dem Prog 😉

Bassreflex ab ca. 90liter geht es los. Müsste man dann sich mal genau mit befassen. Also Endstufe, Auto, Musikrichtung...

Aber irgendwo um die 90liter würde es sich bei Bassreflex halten.

Da Rainer Jakob den Atomic Vertrieb nichtmehr macht, wüsste ich auf Anhieb keinen der dir da ein sehr gutes Gehäuse für deine Bedürfnisse empfehlen kann. Du könntst jedoch mal mit Rainer Kontakt aufnehmen. Auf seiner Website JR-Labs findest du Kontaktdaten. Würde ihm einfach einmal eine nette Mail schicken wenn du den Sub gekauft haben solltest und dann wird er dir evtl. was dazu sagen können. Aber auch der blek hatte ihn ja einmal in einem Gehäuse vom Rainer, der wird dir da auch was sagen können.

Wenn dir das Gehäuse mit ca. 90liter zu groß ist, dann schau dir mal den SPL Dynamics Pro MK5 an. Der kostet als 12" 349€ NEU und ist ebenfalls ein sehr sehr geiler Woofer. Absolut garkein vergleich mehr zu den MK3 oder MK4.

Gruß Benny

was ich als günstige alternative zum quantum im auto ebenfalls sehr interessant finde ist ein mivoc awx 184, der ist sogar extrem günstig, allerdings auch relativ riesig (18" bzw. 46cm) aber schön spassig und braucht auch nicht mehr gehäusevolumen als der quantum...

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Da Rainer Jakob den Atomic Vertrieb nichtmehr macht, wüsste ich auf Anhieb keinen der dir da ein sehr gutes Gehäuse für deine Bedürfnisse empfehlen kann.

da kannst dich auch getrost an den neuen vertrieb (matze) von at wenden. 😉

hier

gehts zu seiner page und dort gibts auch die kontaktdaten. 🙂

90 liter ist schon sehr viel da bleibt ja fast kein kofferraum mehr.

geht das denn auch kleiner mit dem bass oder muss ich da nen anderen haben?

mfg

es soll nicht meinen ganzen kofferraum einnehmen.aber dennoch leistung leistung leistung haben.

also wie bereits erwähnt kommen die hertz mit recht wenig volumen aus, auch die effektive lautstärke die damit zu erzielen ist kann sich sehen lassen...

@Lord:
Ich werde den neuen Vertrieb erst empfehlen wenn ich mir mein eigenes Urteil über Ihn gebildet habe. Und bei den Gerüchten die man von manchen Usern in manchen Foren hört warte ich damit lieber erstmal ab.

Gruß Benny

Hollywood Edge! 😉

Deine Antwort