ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher solls denn werden? 3er BMW bis 20000€

Welcher solls denn werden? 3er BMW bis 20000€

BMW 3er
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:02

Tag Com,

 

ich frage mich, welchen 3er BMW ich mir kaufen soll.

Habe beim groben lesen hier gesehen, dass ein User wohl alle Motoren aufgelistet hat mir Vor und Nachteilen.

Da ich mich hier nicht auskenne, wäre ein Link zu dieser "Liste" nett! :)

 

Dann meine Frage:

Ab welchem BJ sollte ich kaufen?

Ab wann sind die Kinder Krankheiten weg?

 

Oder doch das Cabrio?

Lohnt sich der Aufpreis, ist das Auto genauso zuverlässig?

Beste Antwort im Thema

Mal eine Randnotiz:

Die User hier sind wirklich goldig. Da kommt mal zur Abwechslung ein junger Fahrer (so seine Aussage) der nicht auf Prunk und Protz steht und mit einem 316i zufrieden ist, und was wird ihm geraten? "Nimm mal lieber den 25i!". Nee ist klar. Wenn dann aber die Herren vom McDonalds Parkplatz hier vorstellig werden und fragen wie sie einen 330i finanzieren könnten kriegen sie auch nur Haue (vielleicht reichts zum 316i) und man erklärt ihnen was angeblich ein verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen bedeutet.

:rolleyes:

Also an den Threadersteller: Wenn Du bisher einen Micra gefahren bist, wird dir auch ein 316i reichen, und Luft nach oben für spätere Jahre in denen mehr Geld da ist bleibt dann auch noch. Die gute Mitte wäre sicherlich der 318i. Der ist schwach auf der Brust und relativ günstig. Der 320i (hatte ich mal ne Woche als Leihwagen) ist für die ebenfalls nicht vorhandene Leistung viel zu teuer. Wo bitte sind da die ~170PS?

Als ich '98 den Führerschein gemacht hatte war mein erster Wagen war ein alter Kadett E mit 60PS von Mami. Der hat mich überall gut hingebracht. Danach hatten die selbst gekauften Autos dann immer mehr Dampf. Aber selbst an den 330d hier hab ich mich viel zu schnell gewöhnt und der "wow" Effekt nach dem Kauf ist längst weg.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich finds super dass hier mal einer schreibt der ein klares Budget hat, sich freut wenn er 2 bis 3000€ drunter bleibt und das Geld lieber in Ausstattung als in die Maschine steckt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Beratungsresistente TE sind eh nicht meins.

ICH Würde eh nen E92 kaufen.. Aber Du hast recht -bin raus hier.

..wie wär`s denn Hiermit :cool:

;) junge Anfänger finden den mega-geil :cool::D:D

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 12:53

Ich bin Deutscher und will ein deutsches Auto fahren.

 

Klingt doch gut, oder?

Wir haben nicht umsonst den Ruf als beste Maschinenbauer der Welt. Ich will ein Deutsches Auto fahren, fertig.

 

-----

Ich habe das Geld und möchte damit etwas anständiges kaufen. Gönnt es mir doch :)

Ich habe Prinzipien, die sehr hochgestochen sind. Ich bin anspruchsvoll.

Das ihr das versteht, erwarte ich nicht. Ich suche keinen persöhnlichen Rat sondern Hilfe bei der Auto Suche.

Anhaltspunkte sind vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..wie wär`s denn Hiermit :cool:

;) junge Anfänger finden den mega-geil :cool::D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ford Focus ST, Audi S3 oder Astra Opc.. Schnelle Autos. Und kein Golf Image!

Son altbackenen 3 er kannst auch mit 30 noch fahren. :);)

Achso : Es gibt ja auch noch 3 er Coupe.. Hmm..

Auch wenn das vielleicht eher witzig gemeint war, ich finde das genau so! Wenn der Threadersteller nun wirklich diese Maßstäbe anlegt (die in seinem ersten Post noch anders rüber kamen) dann sehe ich den 318i eher nicht als sinnvoll an.

Dann lieber rauf auf die Proll Schiene und Focus ST, Golf GTI, Astra OPC oder derlei. Meine ich ganz ernst und ohne diese Autos schlecht reden zu wollen. Aber eine "Vorzeigmaschine" ist ein 318i nun wirklich nicht.

Also:

318i wenn es einfach um das Feeling geht einen BMW zu lenken aber auf Motorleistung wirklich nicht ankommt

325i wenn man ein älteres Modell findet das top in Schuss ist

Golf GTI etc. wenn es um den Show Effekt geht und man es auf der Bahn auch mal krachen lassen will (was für mich völlig legitim ist, also nicht abwertend gemeint)

Beide haben ihre Vorteile und ihre Zielgruppen. Für mich wäre ein GTI auch mit 18 nix gewesen, ich wollte schon immer einen BMW. Aber da mir damals die Kasse eher knapp war hab ich solange "schrottige" Autos gekauft bis ich die Kohle für den 3er mit einem starken Motor zusammen hatte. Der Threadersteller hat mit 20.000€ sicherlich die Kohlen für ein schönes Wägelchen zusammen und wenn er so vernünftig ist und davon maximal 17.000€ für die Anschaffung veranschlagt dann wird er auch an einem GTI viel Spaß haben.

Alles gute bei der Autosuche. :)

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

 

Auch wenn das vielleicht eher witzig gemeint war, ich finde das genau so! Wenn der Threadersteller nun wirklich diese Maßstäbe anlegt (die in seinem ersten Post noch anders rüber kamen) dann sehe ich den 318i eher nicht als sinnvoll an.

Dann lieber rauf auf die Proll Schiene und Focus ST, Golf GTI, Astra OPC oder derlei. Meine ich ganz ernst und ohne diese Autos schlecht reden zu wollen. Aber eine "Vorzeigmaschine" ist ein 318i nun wirklich nicht.

Und warum ist ein 3er kein Vorzeigewagen?

Es hat einen anderen Effekt als ein GTI, aber trotzdem ist das ein hammer Wagen. Also der 3er.

Ich bezog das auf Deine vorherigen Posts. Wenn für Dich das Image des Dreiers problembehaftet ist dann wirst Du ihn wohl nicht als Vorzeigewagen sehen. Der GTI scheint diesen Zweck ja für Dich zu erfüllen.

Ich war damals froh überhaupt ein Auto zu haben, da war es mir egal ob vorne ein Propeller drauf ist oder ein Loch in der Motorhaube. :D

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:18

Das Image des 3ers ist sehr gut. Also für mich.

 

Mir gefallen halt beide Wagen sehr gut und ich habe noch Probleme, mich zu entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher solls denn werden? 3er BMW bis 20000€