ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Shop hat noch original Nexen Reifen?

Welcher Shop hat noch original Nexen Reifen?

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:48

Hallo,

will mir für den Sommer einen Satz Nexen N3000 (225/45/17) zulegen. Finde aber keinen Shop, meist ausverkauft. Nur die 3 Untermarken sind lieferbar.

Kennt jemand einen Shop wo ich die bekommen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nö.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 22:04

oh mann, nach vielen Anfragen gebe ich auf. Jetzt war ich mal mit einem günstigen Reifen so zufrieden, jetzt gibt es die Teile nicht mehr. Muss ja irgend einen Grund haben, warum die Nexen ausverkauft sind.

Ich hol mir jetzt die Nexen N6000, mal schauen ob die was taugen.

Ich kauf mir jetzt halt mal die Roadstone N3000 für meinen T4.

am 14. Januar 2011 um 11:25

Versuchs doch mal hier

www.reifenpartner24.com

hier hab ich mir meine Nexen gekauft. Ich war sehr zufrieden und die Reifen kann ich auch nur empfehlen.

Grüße

Jau danke -- dort gibt's die N3000 aber auch nur noch mit der Marke Roadstone (jedenfalls in meiner Größe R18).

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Nö.

Ganz so stimmen kann es nicht.

Ich weiß, dass die N3000 von Syron und Minerva bei Nässe deutlich schlechter waren, als das Original von Nexen. Auch waren die Roadstone anfangs schlechter.

Die aktuellen Roadstone und Nexen kommen aus dem Werk in Korea. Die alten Nexen/Roadstoneprofile kommen hingegen meist aus dem chinesischen Werk.

Die UHP-Reifen kommen alle aus Korea. Bei den baugleichen von Minerva bin ich mir aber nicht sicher... Syron lässt seine aktuellen nicht mehr von Nexen produzieren, sondern in 'nem Werk in der Türkei.

 

Ich bin letztes Jahr den N8000 gefahren. Der ist deutlich besser als der N3000 bei Nässe, vor allem wenn das Profil schon halb runter ist, hier baut der N3000 deutlich ab.

Nachteil N8000: Der Verschleiß.

Mit dem N3000 komme ich ca. 10tkm weiter, dafür bleibt aber der Grip beim N8000 gleich (außer natürlich beim Aquaplaning), während der N3000 mit abnehmenden Profil eben schlechter wird.

Und noch was: Der N8000 ist deutlich leiser und dazu noch günstiger als der N3000 (wenn man den N8000 immer bekommen könnte).

Es gibt noch einen Neuen: Der N9000. Der entspricht von den Fahreigenschaften her, dem Hankook RS2 (sieht auch ähnlich aus).

Die N6000/N7000 sind noch die alte Reifentechnologie und zumindest bei Nässe nicht so das Wahre. Der N7000 ist sogar als GJR eingestuft.

 

Gruß

Danke für die Infos. Daraus schließe ich, dass ich mit einem aktuellen Roadstone N3000 eigentlich auf der sicheren Seite bin?

Habe jetzt längere Zeit recherchiert, aber es gibt einfach keinen anderen (günstigen) Reifen, der von den Usern mehrheitlich derart gelobt und gut bewertet wird wie der N3000 -- und zwar in allen Kategorien, seien es Nässe, Lebensdauer oder Geräusche.

Nicht nur, aber auch auf Reifentest.com:

N3000 -- Note 2,09

N7000 -- Note 2,29

N8000 -- Note 3,10

N9000 -- Note 3,04

Grüße David.P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Shop hat noch original Nexen Reifen?