Welcher Schlüssel anlernen beim Zafira A

Opel Zafira A

Hallo ich habe einen gebrauchten Zafira A bekommen.
Es waren zwei Schlüssel dabei.
1 Schlüssel nur für das Zündschloss, der andere Schlüssel passt auf die Türen.

Leider kann ich mit keinem die Zentralverriegelung FUNK bedienen.

Kann man nachträglich einen der Schlüssel anlernen ?

Danke.
Muss diesen Monat zum Tüv und leider ist seit 3 Tagen die Airbagleuchte am leuchten.

20 Antworten

Funktioniert die ZV überhaupt ?
Schlüssel im Türschloss geht ?

Ja Schlüssel im Schloss funktioniert

Brennt da irgendwo ein Lämpchen/LED, wenn du die Tasten vom Schlüssel druckst? Selber habe ich kein LED, weiß auch nicht ob der Zaffi es bekommen hat, so wie bei der Astra G. Wenn das leuchtet, ist da zumindest Spannung da, heißt aber noch lange nicht, das da Funk betrieben wird!
Also, erst mal Batterie messen, und die Platine auf kalte Lötstellen überprüfen (Batteriefach auf Platine) Das Problem beseitigen bevor du den Schlüssel anlernen kannst!

Also 3 Volt sind da. Dann mal die Lötpunkte nachlöten.

Wenn ich mit opcom auf Zentralverbienung gehe, werden beide Knöpfe erkannt, als Offen und geschlossen. Programmieren geht auch mit Erfolg.

Allerdings noch keine Reaktion am PKW selbst...
Also mal nachlöten. Sonst weiterhin mit Hand öffnen.