1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher roller passt zu meiner größe

Welcher roller passt zu meiner größe

Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar auf welchen roller kann ich bequem sitzen ohne das ich mir beim lenken den lenker gegen mein knie haue?
ich bin 1.95groß und meine beine sind ca.1m lang(wenn ich gerade sitze von becken bis zum knie 47cm und von knie bis zum boden 66cm).ich hab da so an einen gilera runner gedacht aber vielleicht habt ihr noch ein paar vorschläge.
ich bin dankbar für jede hilfe^^
mfg
nico😁

25 Antworten

MBK Ovetto / Yamaha Neo´s

na- dass nenne ich mal ´ne vorstellung 🙂
willkommen im MT model-casting 😁
spass bei seite.....
peugeot elyseo oder kymko grand dink.
aber das beste ist, du machst mal ´ne probefahrt bei deinem händler des vertrauens. das ist besser , als jeder tipp. denn es kommt nicht nur auf das bequem sitzen, sondern auch, oder gerade auf das bequem fahren an, und du hast einen direkten vergleich

hmm danke erstmal aber gibst da nicht etwas sportlicheres

Sportliche Roller haben i.d.R recht hohe Trittbretter. Da siehst du drauf aus, wie n Frosch.

Hab da n andern Vorschlag: Großradroller sind für große Menschen ideal. Ich hab den Liberty von Piaggio, der auch sehr zügig ist. Hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel und die aktuelle Version sieht bissi anders aus.
Das Prinzip bedingt ein sehr gutes Fahrverhalten und gibt es auch von anderen Herstellern.

Grüße
Tina

Foto045
Ähnliche Themen

ganz klar: Malaguti Madison 125/150/180/200/250/400 😉

... fahre selbst den 250er

ganz klar:.....dann fehlt dem TE warscheinlich nur noch der passende lappen 😉

Suzuki Burgman 650 Executiv 😛

Du, s.o., der TE wollte was sportliches, also GP800.

LG

danke erstmal an alle.tja die meisten werden jetzt lachen und ich kann es ja selbst nicht glauben dass ich nur mofaführerschein mache weil mir zu allem anderen das geld fellt mir das geld dass mit dem roller/mofa bekomm ich hin aber ich brauch nur ein weil ich im sommer in die 11.klasse kommen um abi zu machen und ich hab kein bock mit einen bus zu fahren im sommer,weil es da immer voll ist und dann ist es da drin 40grad heiß und manche leute wissen nicht was deo ist 😁.also drosseln kann man ja fast alles und in einem jahr ahb ich firmung und wieder geburstag also mach ich ann autoführerschein.ich brauch halt nur für dieses jahr ein roller und da mir das fahren spaß macht werd ich ihn so lange behalten wie es nur geht.also irgend einen mofa/roller wird es ja noch geben den ich fahren kann und am besten ohne diese scheibe vorne dran 😁

Die Scheibe macht beim Mofa sowieso keinen Sinn, da der Winddruck da ja wegen der geringen Geschwindigkeit nicht immens hoch ist.
Solls n Neu oder Gebrauchtmofa werden?
Fang doch schon mal an, bei diversen Zweiradhändlern in der Nähe an Probe zu sitzen. Da merkst du auch, was dir gefällt und was nicht...

Grüße
Tina

Zu den genannten würde ich noch den Kymco Super 9 ( nicht 8!) in den Raum werfen, bin 1,93m und muss sagen, dass der sich sehr bequem sitzt, der Motor ist top und nett aussehen tut er auch.
Selber fahre ich einen Runner Pj. , sitze auf jeden Fall bequem drauf (gilt für neue und alte Version).

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

ICH BIN SCHWANGER! Besser als jede Achterbahn, kann ich euch sagen!!!

Hey Tina, ....toll !!! 😁

Alle besten Wünsche für Multi- und Mini-Tina !!!!! 🙂

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

[Alle besten Wünsche für Multi- und Mini-Tina !!!!! 🙂
wölfle

Derzeit häng ich jeden Morgen kreidebleich über der Kloschüssel.

Rollerfahren soll ich nicht mehr - darf meine Roller nur noch putzen und hier meine Kommentare abgeben, die ihr dann ertragen müsst...

Grüße
Tina

Ganz ehrlich, wenn man keine Kohle hat und nächstes Jahr seinen Autoführerschein macht, der ungefähr 10mal soviel kostet, dann lohnt sich ein Mofa nicht wirklich😁
Zumal 25km/h einfach nur lahm sind. Das eine Jahr kann man auch Fahrrad fahren, hält fit und dauert höchstens genauso lang. Außer du holst dir ein richiges Mofa, die haben Stil😉
Kostet fast nichts und verbrauchen wesentlich weniger als ein gedrosselter Roller.

@schlauer hund
stümmt....die 800er is noch besser 😉

@longjohn95
ABI ??? na-dann pauke aber mal noch ordentlich deutsch....sonst wird das nichts 😁

@multitina
na-dann auch mal von mir aaaaaaaalles gute, und bikergruss an minimultitinchen (oder minimultitoni?)
und lass das fahren auch....erstmal ist auto angesagt 😮

@sharan16
stimme dir zu. so´n echtes altes mofa hat wirklich was
zündapp
kreidler
garelli
herkuless

nur kein solo, oder baugleiche mit riemenantrieb!

lg torsten

Deine Antwort