ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Themenstarteram 19. März 2017 um 19:02

Hat jemand evtl. eine Quelle, wie viele der 46.000.000 Autos in Deutschland über 250 fahren können?

Ich frage mich das aus einem bestimmten Grund, den ich gerne näher erläutern würde, damit die Frage nicht so sinnlos erscheint, darf aber nicht darüber reden. Wer den Grund errät: bitte das Thema nicht ansprechen, das ist bei motor-talk nicht erwünscht (das ist ernst gemeint).

Beste Antwort im Thema

Eigentlich kann man doch jetzt den Grund aufdecken, der Drops ist doch gelutscht. Oder hat der TE Angst komplett aus dem Forum geworfen zu werden?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Eigentlich kann man doch jetzt den Grund aufdecken, der Drops ist doch gelutscht. Oder hat der TE Angst komplett aus dem Forum geworfen zu werden?

250 fährt doch jedes Auto, 125 hin und 125 zurück. :D

*duck und weg* :D :D :D

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 19. März 2017 um 20:44:11 Uhr:

Ich will mal nicht so sein.;)

In unseren Kaff (ca. 500-600 Einwohner) sind es um die 15 Autos die über 250 km/h fahren könnten.

wow.

Was ist denn das für ein Nobelort?

500 bis 600 EW und 15 Autos über 250km/h

Nicht schlecht.

Was ist daran so nobel, mehr als 250km/h fahren zu können???

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 21. März 2017 um 10:56:23 Uhr:

Was ist daran so nobel, mehr als 250km/h fahren zu können???

Naja 250km/h plus Auto sind nicht gerade preiswert.

Wenn ich so denke was bei uns so rumkurvt.

Klar in München da siehst du die Porsche, Ferraris etc dutzentweise.

Aber so in unseren 500 bis 600 Seelenörtchen.

Wohl eher Traktoren;):D:D:D

Zitat:

Naja 250km/h plus Auto sind nicht gerade preiswert.

Jede Corvette C5 und C6 läuft weit über 250, und die bekommt man gebraucht ab 20.000.-

die C4 gibts noch preiswerter, aber bei der ist bei 254 Schluss...

Naja. 20000 klingt nicht viel, aber die Unterhalts- und Spritkosten dürften ein Vielfaches eines durchschnittlichen 20000-Euro-Autos betragen. (Gerade bei hochvolumigen Motoren mit 8-12 Zylindern darf man auch die Wartungskosten nicht außer Acht lassen, sonst erlebt man böse Überraschungen).

Da muss man aber so oder so schon willens und finanziell in der Lage sein, sich so was als Zweitwagen zuzulegen, denn als einziges Auto im Haushalt ist der Nutzwert eines zweisitzigen Sportwagens wohl eher zu gering.

Viele auf 250 abgeregelte Autos fahren tatsächlich auch über 250, weil man den Abregler "aufmachen" kann (nicht jeder, aber viele...).

Die tauchen in der offiziellen Statistik dann nicht auf.

Zitat:

@fm672 schrieb am 19. März 2017 um 20:38:32 Uhr:

Danke, habe was vom KBA gefunden:

Seite 5, Spalte ganz rechts:

http://www.kba.de/.../fz21_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=5

265.841 von 45.071.209, das sind 0,59%.

[Sarkasmus]Tjo, wer würde behaupten, Minderheiten in Deutschland hätten keine Lobby[/Sarkasmus]

Was haben die Fahrer (oder Hersteller?) der über 250Km/h schnellen Autos denn für eine Lobby?

Verstehe ich nicht....weil es Quatsch ist.

Grüße

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 21. März 2017 um 12:40:36 Uhr:

Zitat:

@fm672 schrieb am 19. März 2017 um 20:38:32 Uhr:

Danke, habe was vom KBA gefunden:

Seite 5, Spalte ganz rechts:

http://www.kba.de/.../fz21_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=5

265.841 von 45.071.209, das sind 0,59%.

[Sarkasmus]Tjo, wer würde behaupten, Minderheiten in Deutschland hätten keine Lobby[/Sarkasmus]

Was haben die Fahrer (oder Hersteller?) der über 250Km/h schnellen Autos denn für eine Lobby?

Verstehe ich nicht....weil es Quatsch ist.

Grüße

Was wird er wohl gemeint haben?

Hm.

Minderheit von Fahrzeugen die mehr als 250km/h fahren.

Deutschland weltweit einziges Land wo man das auch fahren darf.

upps jetzt habe ich den wahrscheinlich wahren Beweggrund dieses Threats verraten;)

Wobei mir als zb. 120, 130, 140 fahrer auch nichts bringt dass ich weiss das ca jedes 100. Fahrzeug mehr als 250 fahren kann.

Dann kommen mal 5 gleichzeitig, und dann die nächsten 500 Fahrzeuge kein einziger oder wie???

Sorry aber so rechnet wohl keiner auf der Autobahn.

Wenn etwas schnell kommt bleibt man halt mal rechts und gut ist es.

am 21. März 2017 um 12:15

Zitat:

@krebsandi schrieb am 21. März 2017 um 12:48:03 Uhr:

 

Wobei mir als zb. 120, 130, 140 fahrer auch nichts bringt dass ich weiss das ca jedes 100. Fahrzeug mehr als 250 fahren kann.

Mein Maserati fährt 210...schwupp die Poizei hats nicht gesehn.

Zitat:

Was wird er wohl gemeint haben?

Hm.

Minderheit von Fahrzeugen die mehr als 250km/h fahren.

Deutschland weltweit einziges Land wo man das auch fahren darf.

Darunter fallen für mich aber auch Autos die 200Km/h schnell fahren...sogar die, die nur 180 packen....aber ganz sicher nicht nur die, die über 250Km/h schnell fahren. Auch ein Auto was nur 150 läuft kann man im ausland nicht legal ausfahren :p

Und schon reden wir nicht mehr von einer Minderheitenlobby.

Grüße

Ach ja, da will man halt mal wieder wissen, mit welchem bundestagswahl-relevanten Prozentsatz der volljährigen Bevölkerung es man sich bei Einführung eines *piiiiiiiiep verscherzen könnte.

@krebsani

Ab gewissen Geschwindigkeiten muss der Abstand schon sehr groß sein, um gefahrlos zu überholen. Die Geschwindigkeit kann man bei großen Abständen im Spiegel aber nicht mehr richtig einschätzen, ob derjenige nun mit 250km/h angeschossen kommt oder "nur" mit 200, bei dem man halt doch noch vorher überholen kann. Oder warum sollte man auf der rechten Spur von 150 auf 90 herunterbremsen, nur weil da einer vielleicht mit 250 kommt (und tatsächlich nur 200 fährt)? Womöglich noch mit 300 oder gar (theoretisch) 400km/h? Vielleicht geht es auch gar nicht nur um Autos? Motorradfahrer mit 300km/h sieht man als solche verdammt spät. Kommt aber glücklicherweise so gut wie nie vor.

Zitat:

@Gamsbock schrieb am 21. März 2017 um 11:12:34 Uhr:

Zitat:

Naja 250km/h plus Auto sind nicht gerade preiswert.

Jede Corvette C5 und C6 läuft weit über 250, und die bekommt man gebraucht ab 20.000.-

die C4 gibts noch preiswerter, aber bei der ist bei 254 Schluss...

Naja, meine Winterschlampe hat nur einen Bruchteil der von dir genannten Summe gekostet und läuft locker über 250 km/h... Ich würde mal sagen, dass es ab 5.000,- € los geht. Das sind dann zwar meist "Leistungsoptimierte" Fahrzeuge, die sonst halt bei 250 km/h abgeregelt wären, aber die zählen ja auch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?