ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Themenstarteram 19. März 2017 um 20:02

Hat jemand evtl. eine Quelle, wie viele der 46.000.000 Autos in Deutschland über 250 fahren können?

Ich frage mich das aus einem bestimmten Grund, den ich gerne näher erläutern würde, damit die Frage nicht so sinnlos erscheint, darf aber nicht darüber reden. Wer den Grund errät: bitte das Thema nicht ansprechen, das ist bei motor-talk nicht erwünscht (das ist ernst gemeint).

Beste Antwort im Thema

Eigentlich kann man doch jetzt den Grund aufdecken, der Drops ist doch gelutscht. Oder hat der TE Angst komplett aus dem Forum geworfen zu werden?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die statistischen Werte dürften am ehesten beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg vorhanden sein.

Ansonsten ... so rein vom Können her ... an der richtigen Abschleppöse schaffen das fast alle. :D

Für München gibt es hier die Werte: https://www.muenchen.de/.../mb130302.pdf

Themenstarteram 19. März 2017 um 20:38

Danke, habe was vom KBA gefunden:

Seite 5, Spalte ganz rechts:

http://www.kba.de/.../fz21_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=5

265.841 von 45.071.209, das sind 0,59%.

[Sarkasmus]Tjo, wer würde behaupten, Minderheiten in Deutschland hätten keine Lobby[/Sarkasmus]

In Bogenhausen fahren knapp 15% aller zugelassenen Fahrzeuge über 300 km/h aus München???? Respekt!

 

Das ist ziemlich verrückt... ist das der Highend Stadtteil von München?

Zitat:

Wer den Grund errät: bitte das Thema nicht ansprechen, das ist bei motor-talk nicht erwünscht (das ist ernst gemeint).

Meinst Du deswegen?:D

+ die illegal getunten bzw. nicht eingetragenen Tunings mit Aufhebung der Abriegelung.

Themenstarteram 19. März 2017 um 20:41

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 19. März 2017 um 20:39:35 Uhr:

Zitat:

Wer den Grund errät: bitte das Thema nicht ansprechen, das ist bei motor-talk nicht erwünscht (das ist ernst gemeint).

Meinst Du deswegen?:D

Bitte lösch das schnell, bevor hier alles eskaliert!! :D (Trotz Smiley ernst gemeint - leider)

Ich will mal nicht so sein.;)

In unseren Kaff (ca. 500-600 Einwohner) sind es um die 15 Autos die über 250 km/h fahren könnten.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. Mär. 2017 um 20:39:34 Uhr:

In Bogenhausen fahren knapp 15% aller zugelassenen Fahrzeuge über 300 km/h aus München???? Respekt!

 

Das ist ziemlich verrückt... ist das der Highend Stadtteil von München?

Kann man wohl so nennen, ja. Ist fast Stadtmitte, also nix mit HighWAY. Um einen AB-Abschnitt zu erwischen, wo man ueberhaupt erst mal die 250 erreicht, muss man von Bogenhausen aus schon ein ganzes Stueckchen in Schleichfahrt zuruecklegen. Wir sind hier ja nicht am Kuhdamm :D

Zum Grund der Anfrage des TE haette ich auch gern noch dort gepostet aber, rgmpf$#!?[vom MT-User gelöscht]

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. März 2017 um 20:39:34 Uhr:

In Bogenhausen fahren knapp 15% aller zugelassenen Fahrzeuge über 300 km/h aus München???? Respekt!

Das ist ziemlich verrückt... ist das der Highend Stadtteil von München?

So ist es :-)

In unserem Haushalt 3 (GSX-R750/SV1000S/Audi TTS) von 5 KFZ (SV650S 210km/h, A3 1,8TFSI 230km/h) über 250 km/h

Und wie groß ist der Anteil der Fahrer die auch mal über 250 fahren?

Vor Jahren haben Sie im Rahmen einer Fernsehsendung Fahrer von Sportwagen gefragt wie schnell Sie auf den Autobahnen fahren. Überraschenderweise waren nur Wenige dabei die über 250 fuhren. Einige meinten dazu das Sie ja wüssten wie schnell die Autos seien und Sie das Niemandem beweisen müssen, Sie könnten wenn Sie wollten.

Dabei waren Einige die dann ihre Autos ganz anständig über eine Rennstrecke prügelten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?