welcher Preis ist an der Tankstelle ist verbindlich?
Hallo,
ich war heute für die Firma ein Paar Autos Tanken und mir ist etwas sehr suspekt vorgekommen. Ich weiß ich bin im falschen Unterforum, aber vielleicht könnt ihr mir helfen dabei.
Die Preise waren wie folgt:
Diesel : 1,619
Super E10 : 1,589
Super : 1,669
Super Plus : 1,469
Allerdings, wenn man die Zapfseule abnahm und das Display den Preis anzeigte, wurde bei Diesel 1,469 und bei Super 1,619 angegeben und dem nach ausgegeben.
Aber welche Angabe ist nun Verbindlich? Und wo kann man bei sowas beschwerde oder sowas einreichen? Die Tankstellen regeln den Preis nicht mehr selber so viel ich weiß.
31 Antworten
@Edition: fast geklärt, das hier fehlt noch :P
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
ich hab gestern getankt für genau 20 €... kein cent drüber oder drunter...hab mich noch gefreut, dass ich das "Tankstellen-Lotto" gewonnen habe und nicht in den centmünzen kramen muss...an der kasse kam auf einmal ein preis von 20,02€..
war auch ziemlich merkwürdig..musste die 2 cent zwar freundlicherweise nicht zahlen aber trotzdem sehr suspekt.
Doch auch das lässt sich erklären, hatte ich selbst schon. Bei mir war das ein nachtropfender Zapfhahn, wodurch die Säule munter weitergezählt hat und Sprit im Wert von 12 Cent auf dem Boden ladendeten. Ich traute meinen Augen kaum und musste meinem Unmut erstmal freien Lauf lassen. An der Kasse gab es dann die 12Cent auf Kulanz wieder zurückt.
Btw: Tankstellenbingo gehört auch zu meinen Hobbys 😁
MfG SePanischa
ich denke, es ist hier eher gemeint, dass nach dem einhängen des zapfhahns in die säule und dem hörbaren abschalten der kraftstoffförderung bspw glatte 40,00EUR auf dem zählwerk stehen. auch nach dem zuschrauben des tankverschlusses wird noch immer dieser betrag angezeigt. an der kasse heißt es dann plötzlich "40,03 EUR, bitte". hatte ich schon einige male.