Welcher Nachlass ist möglich?
Hallo Q5-Gemeinde,
ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!
Beste Antwort im Thema
War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.
Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.
Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).
Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.
Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....
Gruß Motemmel
708 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Vorne und hinten (falls jemand mitfährt)
Wobei mit Ki-Sitzen die Temperierung hinten eher für längere Zeit überflüssig ist 😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Wobei mit Ki-Sitzen die Temperierung hinten eher für längere Zeit überflüssig ist 😉😉😉Zitat:
Vorne und hinten (falls jemand mitfährt)
Ach hej stimmt, guter Einwand. Meine Kids brauchen noch 2-3 Jahre einen Kindersitz. Bis dahin bin ich ja mit dem SQ5 im Leasing schon wieder durch...
Ist denn das Sportfahrwerk richtig hart? Kann man durch das Drive Select dies etwas "entschärfen" fürs gemütliche cruisen bei der black cow ? 😁
Nee, das FW ist sportlich aber nicht hart. Regeln lässt sich das mit Drive-Select nix, Einfluss kannst Du nur auf den Motor&Lenkung nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von denzman
Ist denn das Sportfahrwerk richtig hart? Kann man durch das Drive Select dies etwas "entschärfen" fürs gemütliche cruisen bei der black cow ? 😁
Probefahren
Mir ist in meinem Q5 mit DriveSelect in Modus Dynamic das Fahrweg auf manchen Pisten zu "hart".
Nicht das es auf den Rücken durchschlägt, aber es rappelt halt sehr und die Fahrt ist eher ungemütlich.
Ich bin froh das ich keinen SQ5 "blind" bestellt habe.
Muss jeder für sich entscheiden und da hilft m.E. nur eine Probefahrt
Ähnliche Themen
Mir ist der Aufpreis beim Händler gegenüber dem Internet das Wert. Schliesslich geniesst man ja auch den persönlichen Kontakt und den schnelleren Service. Je nach Händler halt, aber ich hatte schon kostenlose Mietwagen, Untersuchungen und schnellen Service weil man sich halt kennt. Das kriegt man bei sixt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Marcian26
Mir ist der Aufpreis beim Händler gegenüber dem Internet das Wert. Schliesslich geniesst man ja auch den persönlichen Kontakt und den schnelleren Service. Je nach Händler halt, aber ich hatte schon kostenlose Mietwagen, Untersuchungen und schnellen Service weil man sich halt kennt. Das kriegt man bei sixt nicht.
120 EUR pro Monat war mir das aber nicht wert...
Zitat:
Warum nicht? Ich bring ja mein Auto nicht zu Sixt sondern in die Werkstatt des freundlichen Händler.
Und bei min. € 100.- zu gunsten Sixt kann der Händler gar nicht so freundlich sein.....
Zitat:
Je nach Händler halt, aber ich hatte schon kostenlose Mietwagen, Untersuchungen und schnellen Service weil man sich halt kennt. Das kriegt man bei sixt nicht.
Für runde 100€/Monat kannst Du Die eine Menge Mietwagen holen....auch bei Sixt
Hallo,
Ich habe meinen SQ5 Anfang Juli 13 bestellt. Mein ortssansässiger Händler hat mir 12% Nachlass gewährt, nachdem ich ihm glaubwürdig erklärt habe, dass ich beim Kauf eines BMW X3 3,5D vom BMW Händler 13,5% bekomme.
Gruß handimmund
Hab soeben im Schweizer Konfigurator einen interessanten Preisvergleich entdeckt. In der Schweiz gibt es seit einigen Jahren auch auf Grund des erstarkten Frankenkurses einen EURO Bonus. Zum 1.1.2014 sind die Fahrzeug-Grundpreise bei den Kühen gleich geblieben. Die Preise auf der Mehrausstattung bzw. Optionen sind ca. 8% herabgesetzt worden. Jetzt aber der interessante Unterschied:
SQ5 Euro Rabatt 2013 Fr. 4040.-, Euro Rabatt 2014 Fr. 5250.-
RSQ3 Euro Rabatt 2013 Fr. 3730.- Euro Rabatt 2014 Fr. 2230.- 😕
Scheint der Absatz des SQ5 etwas nachzulassen, dass man da jetzt wesentlich mehr Bonus erhält
und ist die Nachfrage beim RSQ3 derart gross, dass man da jetzt wesentlich weniger Bonus bekommt?
Eventuell liegt es an der neueren Lancierung des RSQ3. Wobei der in der Schweiz mit einem Grundpreis von Fr. 74600.- für seine Klasse bereits sehr hoch ist (SQ5 Fr. 80850.-)
Die SQ5 stehen sich ja auch hier in Deutschland die Füße platt. Bei mobile stehen über 300 SQ5 drin und es werden immer mehr. Der RSQ3 soll sich momentan sehr gut verkaufen, wahrscheinlich gibt es daher weniger Bonus. Beim SQ5 soll der Verkauf wieder angekurbelt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Habe gestern abgeschlossen:
Rabatt ohne Eintausch: 13,6%
Rabatt mit Eintausch: 12,7%
Ist es der 2.0 TDI S-Tronic geworden?
Zitat:
Hört sich gut an. War heute mal aus Neugier bei einem Händler in der weiteren Umgebung. Er fragte nach meinem Fahrzeugbestand in der Firma und meinte da gebe es 5% Flottenrabatt und von ihrer Seite noch 1% dazu 🙄 Da überschreitet man die Schwelle eines Händlers und kommt mit einer Konfiguration in der Preisklasse >70k und der Typ entgegnet einem er habe nicht gross Zeit, da sich jemand in 15 Minuten für eine Probefahrt angemeldet habe (wohl für einen Rentner Golf oder so). Tschüss und weg. Gewisse Verkäufer strahlen eine enorme Arroganz aus. Dort war ich einmal drin. Dann doch lieber der Händler meines Vertrauens.
Zitat:
Ist es der 2.0 TDI S-Tronic geworden?Zitat:
Ja! Die Probefahrt hat mich sehr überzeugt. Auslöser war meine Frau, die meinte, dass "Schalten ja eine richtige Arbeit sei..."