Welcher Mustang zu empfehlen??? Brauche hilfe dabei!
Hallo. Ich heisse Daniel und Komme aus der nähe von Bielefeld in NRW und möchte mir ein Cabrio zulegen. In einer Corvette habe ich platzangst.
Ein SL Mercedes ist auch nicht das wahre. Camaro usw gefallen mir nicht.
Nun hab ich an einen Mustang gedacht. Ist da eher nen 6zyl oder 8zyl zu empfehlen? Was sind die schwachstellen? Was sollte man beachten? Haben die irgendwelche "Kinderkrankheiten"?
Ist ein grosser Leistungsunterschied bei den 6 und 8zylindern?
Passe ich rein von der höhe ( bin knapp 2m gross ).
Hab mir 3 ausgewählt. Er soll Leder haben, Automatik, schwarz sein und ein Cabrio.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Welchen würdet ihr mir empfehlen??? Besten Dank im vorraus.
13 Antworten
Zur Motorwahl, ein 6 Zylinder geht einfach nicht. Nur ein 8 Ender ist ein richtger Ami. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.
Da wichtigste überprüfe mit Carfax die VIN, was für eine Vorgeschichte der Wagen hatte, erst danach sollte man die Entscheidung treffen.
Ich bin auch 2m gross...kein Thema beim Mustang!
Bez. Motorwahl: Nimm den V8...er wird Dich laengerfristig glueklicher machen. Verstehe mich nicht falsch, der V6 ist auch tiptop, aber halt nicht so schnell, weniger Sound, und Verbrauch ist nicht viel besser.
Die groesste Schwachstelle beim Mustang ist meistens der Vorbesitzer 😠
Wenns geht dann nimm einen nach 2007, denn die haben eine leicht verbesserte Bremsanlage.
Viel Spass beim Suchen!
\R.
Hallo. Besten Dank. Gut, dann werd ich nur noch nach den 8zyl ausschau halten.
Wie schaltet sich die automatik=? Verbrauch??? Ernsthaft. bitte nicht mit 8L auf 100 ankommen🙂
Wie ist die Leistung für das Gewicht? Mit welchem auto ist es nach der Leistung zu vergleichen? Danke. gruss, Daniel Ps. wäre es schlimm, wenn es nen 2005er werden würde??? Machen die Motorprobleme oä????
Leistung ist ok, einen Gti wirst du aber nicht los. Und ein 300Ps dt. Auto fährt dir davon. Willst du mehr hilft nur der GT500. Ich würde ehr nach dem neuen 2011er V8 schauen, der hat deutlich mehr Dampf. Ein Mustang ist ein schöner Cruiser, kein Renner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Mustang ist ein schöner Cruiser, kein Renner.
Das stimmt nicht ganz. Mit 4.10er Hinterachse und ein paar kleinen "Optimierungen" hat man wenige Gegner, und sicher keine die preislich guenstiger sind...aber halt nur bis 180, danach (im 5. Gang) ist Schluss mit Dampf. Aber ja, der Mustang ist ein schoener Cruiser!
Zitat:
wäre es schlimm, wenn es nen 2005er werden würde???
Also ich wuerde damit problemlos klarkommen wenn Du einen 2005er kaufst 🙂
Zitat:
Machen die Motorprobleme oä????
Nein.
Zitat:
Wie schaltet sich die automatik=?
Ist ok, "cruising" halt. Aber die Software kann man problemlos aendern und dann schaltet sie sehr knackig. Einige machen eine 3.73 Hinterachse rein, tunen die Automatik, und schon hat man einen schneller Renner der aber auch superschoen cruisen kann.
Zitat:
Verbrauch???
Ich habe im 13.7 Liter mit 40% Dorf, 40% Land, 20% AB. Mit der langen Hinterachse warens damals ca. 12.5. Auf der AB mit 120 (hier in der CH) habe ich auch schon mal 8.8 geschafft 😰
Bergauf mit Vollgas ist mein Rekord 24L.
Der Verbrauch sollte Dir aber eigentlich egal sein...bei dem Auto! (Von nix kommt nix)
Alles klar danke....
Hab nen 2007er mit 18TKM bei AS24 gesehen für etwas über 25K. Ist mir ein wenig zu viel. Mehr als 22 gib ich nicht aus. cabrio, automatik und schwarz isser...mal schauen was sich ergibt.
Hallo Daniel,
lies Dich auf jeden Fall auch mal beim Doc ein. Was den Verbrauch angeht, lohnt ein Blick zu Spritmonitor.de
Grüsse
Norske
Hallo,
kurz und knapp:
Nimm auf jeden Fall den V8. Verbraucht unwesentlich mehr als der V6, und ist der richtige Motor für den Wagen.
Lass dich aber von den angebenen 300 PS nicht täuschen, so toll geht der auch nicht. Ein starker Turbodiesel mit weniger PS hängt dich im Durchzug locker ab. Aber darum geht es ja auch garnicht.
Nimm keinen 05er bzw. keinen aus de ersten Serie. Die hatten schon noch ein paar Kinderkrankheiten und waren etwas schlechter verarbeitet. Also ab 06er Modell aufwärts.
Gruß Kai
Zitat:
Nur ein 8 Ender ist ein richtger Ami. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.
erzähl das den SRT-10 Fahrern.
Bei den oldies ist das was anderes, da bin ich der selben Meinung.
V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8 V8... 😁
Verbrauch bei normaler Fahrweise 11-13L meistens 12,..
V8 Schalter geht in knapp unter 6s auf 100km/h da gibts wirklich nicht allzu viele Gegner. Klar wenn man bei 130 im 5. drauf latscht tut sich nicht viel. Aber im richtigen Drehzahlbereich fahren auch die großen TDI nicht weg.
Hallo. Möchte nur noch nen v8... ist eh besser
´Sollte nen cabrio sein, automatik haben, leder, klima, tempomat, und die farbe schwarz. Das modell ab 2005. hat es eine bestimmte bezeichnung?DANKE:
hallo Daimlerfahrer,
da mir persönlich die Qualitätsanmutung vom Mustang nicht soo gut gefällt ... würde ich noch den Cadillac XLR ins Rennen werfen. Das ist zwar ein Roadster wie der SL... aber fahrwerkstechnisch so sportlich wie die Corvette.
Das wäre möglicherweise für dich der richtige Kompromiß aus Sportlichkeit und Komfort.
Mfg
F-Body
P.S.
Mag aber sein das ich immer noch an F.O.R.D. als Synonym für Fix Or Repair Daily denke *G*
hallo. hab insgesamt 6 gefunden bei AS24.
Leider keiner soo schön und der fängt bei 30mille an🙂
ansonsten nicht schlecht..kannte das modell nicht...
welche könntet ihr noch empfehlen mit power ab 300ps... schwarz, automatik, cabrio.danke!