Welcher Motor?
Hallo,
will mir eventuell nen 1-er kaufen. Fahre maximal 20000 Km im Jahr. Eher 15000. Wollte mir eigentlich keinen Diesel kaufen, nur die Benziner sind wohl alle etwas schlapp auf der Brust. Ausnahme ist natürlich der 130i, der aber wohl nur als Tankstellenbesitzer möglich ist. Bin den kleinen Diesel gefahren und war überrascht, wie gut der schon ging. Der große Diesel wir da wohl schon ganz ordentlich sein. Wer ist den 150 PS Benziner schon mal gefahren? Wie fährt er sich im Vergleich zu den Diesel? Was verbrauchen die Benziner (auch der 130i) so? Kommt vielleicht noch ein Benziner mit um die 200 PS? Was ist mit dem 3 Türer? Wird er andere Motoren und ein Facelift haben?
Ich weiss, es sind viele Fragen, aber vielleicht kann der ein oder andere mal was schreiben...
Besten Dank, Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
da lag der 120i um Welten dahinter !
25 PS weniger
kein Turbo
mehr Gewicht
Ist ja wohl völlig logisch dass der 120i das Nachsehen hat.
BMW bräuchte meiner Meinung nach nicht einmal einen kleinen 6 Zylinder, sondern einen 2 Liter Turbomotor mit 200PS.
.....aber 400 ccm mehr Hubraum ! 😛 Zudem verbrauchte der Mini auch noch weniger !
Ich wollte damit auch nur andeuten, warum es eine ähnliche Maschine nicht beim 1er gibt ! 😠
Ich kann bezüglich Diesel-Nageln beisteuern, dass das tatsächlich ab dem 2. oder 3. Gang im Hintergund verschwindet. Dafür ist der 120d bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht mehr hörbar, der 120i kann sein Benziner-4-Zylinder-Krächzen bei Drehzahlen > 4000 UPM zwar gut, aber eben nicht ganz verbergen.