Welcher Motor Passt??
ich habe hier einen polo 6n bj. 96 mit 1.1l 33kw motor und motorschaden...
welcher motor passt da rein,sprich aus welchen modellen wenn ich nur den block umschrauben muss,sprich nur die 1.1l modelle aus dem gleichen baujahr oder passt auch ein 1.3 oder 1.4l an das getriebe wenn ich die einspritzung und anbauteile an den anderen motor schraube?
18 Antworten
die Motorhalterungen sollten alle gleich sein als auch die Motorlager. Die Getriebehalter sind ebenfalls gleich wie z.b. Pendelstütze. Bei den vier verschiedenen Getrieben sind alle von der Übersetzung in jedem Gang gleich. Daraus folgere ich, dass das Getriebegehäuse unterschiedlich sein könnte. Informiere dich vorher darüber welche oder ob alle vier getriebe am 6N Serie sind. Ich habe die gerade nicht da ;-)
viel erfolg !
alles klar,danke werd ich machen,also im schlimmsten falle werd ich den motor samt anbauteile,kabelbaum und getriebe besorgen wenn auspuff,kat und bremsen die gleichen wie beim 60ps sind und halt den kram umbauen,hab keine lust das mir der nächste 1l um die ohren fliegt weil der kolben kippt...jetzt nurnoch nen motor finden..
verschiedene motorenkennbuchstaben mit verschiedenen getriebekennbuchstaben, mehr kann ich dazu nicht sagen.