Welcher Motor passt noch statt RP?
Hey Leude!
Welchen Motor kann ich in einen 89er Golf mit RP Motor noch reinmachen?
Danke
Gruß
Tim
29 Antworten
hab nachgeschaut pb, pf und rv haben die selbe pumpe rp hat ne andere
pb,pf, rv 191 906 090
rp 191 906 091 L
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Heiko gut das du da bist 😉
Ich hab ne nigel nagel neue Pumpe unterm wagen sitzen.
Is nen GT Spezial meinste da is schon die stärkere drinne?
Oder besser wo find ich die dumme teile nummer von dem Teil?
Gruß Jakob
Auf der Pumpe ist ein meist roter Aufkleber, da stehen beide Teilenummern drauf, VW und Bosch.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Auf der Pumpe ist ein meist roter Aufkleber, da stehen beide Teilenummern drauf, VW und Bosch.
zap zarapap bin mal kurz flitzen und schau nach 😁
Leute Leute in nem Farbigen A..... is es sogar heller *räusper* 😁
Tut mir leid aber ne teile nummer konnt leider nich erkennen.
Nur das dieser riesen kasten 25 x20 cm ca im jahre 6/99 hergestellt wurde.
Hm und das in dem kasten sozusagen die kleine runde pumpe steckt ?!?!? die sah aber etwas älter aus.
Weiste nun welche das sein könnte heiko?
Gruß Jakob
Ähnliche Themen
Auf der Pumpe findest du keine Nummer?
Dann hilft nur die aus dem Kasten auszubauen, sind nur drei Kreuzschrauben.
Die Teilenummer steht innen im Kasten nochmal ins Aluminium der Pumpe eingestanzt.
Das kann ich dann wohl nur morgen machen echt schade 🙁
Aber nicht schlimm wird schon schief gehen 😁
Gruß Jakob
Ihr könnt mir das ruhig glauben !! Die RP mono Pumpe fördert maximal 1,2bar die vom PF ,PB,1P,NZ macht max 3,5 bar !!
greets
batti
Zitat:
Original geschrieben von battiblue
Ihr könnt mir das ruhig glauben !! Die RP mono Pumpe fördert maximal 1,2bar die vom PF ,PB,1P,NZ macht max 3,5 bar !!
greets
batti
Den Druck macht der Druckregler, der RP Pumpe geht aber bei um die 2bar die Puste aus.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Den Druck macht der Druckregler, der RP Pumpe geht aber bei um die 2bar die Puste aus.
Heiko hab ma nen ungefähres bild von dem was bei mir unterm wagenhängt das wäre diese hier.
Aber ob das auch die selbe pumpe is?
http://cgi.ebay.de/...1545QQihZ004QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Jakob
Die Pumpen sind beim G2 alle bis auf die beim Vergasermotor alle in einem Pumpengehäuse ! Die von den RP und co sehen auf den ersten Blick alle identisch aus . Die eigentlich Pumpe selbst sitzt in der mitte des Gehäuses. von aussen nur an dem Farbkringel zu erkennen . Sonst bleibt Dir nur die demontage der Pumpe aus dem Gehäuse mit den schon genannten 3 Kreuzschrauben.
Wenn dein G2 aber von Haus aus nen RP war , dann is da auch die kleinere Pumpe drin !
mfg
batti
Zitat:
Original geschrieben von battiblue
Die Pumpen sind beim G2 alle bis auf die beim Vergasermotor alle in einem Pumpengehäuse ! Die von den RP und co sehen auf den ersten Blick alle identisch aus . Die eigentlich Pumpe selbst sitzt in der mitte des Gehäuses. von aussen nur an dem Farbkringel zu erkennen . Sonst bleibt Dir nur die demontage der Pumpe aus dem Gehäuse mit den schon genannten 3 Kreuzschrauben.
Wenn dein G2 aber von Haus aus nen RP war , dann is da auch die kleinere Pumpe drin !
mfg
batti
Und wenn alles mal getauscht wurde dann kann auch was größeres drinne sein 😉
Außerdem is der GT Spezial schon nen halber GTI 😉
Zitat:
Und wenn alles mal getauscht wurde dann kann auch was größeres drinne sein 😉
Außerdem is der GT Spezial schon nen halber GTI 😉
nicht !! wenn da ein RP drin ist und war dein ist auch die Pumpe dafür ! Das die mal irgendwer getauscht haben kann ist ja möglich ,aber wenn er damit beim freundlichem war dann hat er wieder eine fürn RP bekommen .
Wie gesagt Teile NR : RP = 191 906 091 L
PF = 191 906 090
mfg
batti
Zitat:
Heiko hab ma nen ungefähres bild von dem was bei mir unterm wagenhängt das wäre diese hier.
Aber ob das auch die selbe pumpe is?
http://cgi.ebay.de/...1545QQihZ004QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Jakob
Wie gesagt, Monojet und Digifant sehen exakt gleich aus.
Dir hilft nur die Nummer.
hallo
Hallo
Der RP Motor aus dem golf 2, hat doch, meines Wissens, einen "Klopfsensor".? oder nicht?
Glaube schon.
Gruß
Jolly