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Welcher motor passt gut zum 86c 2f

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:11

Würde gern einen Motorumbau bei meinem polo 86c 2f, 45ps bj. 1994 machen. Bin mir aber noch nicht über denn genauen Motor schlüssig (er sollte ca 90ps haben) über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!!!!!!!

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18 Antworten

also ich baue diesen sommer einen golf 3 motor ein mit 75ps und 1.8l

Motorkennbuchstabe: AM glaub ich

der passt von den aufhängungen ohne probleme.

kann dir genaueres sagen wenn er drinnen ist :)

p.s. andere bremsen brauchst du auch

Golf 3 Motor ist scheiße und der 1.8l passt auf keine Fall so rein nur der 1.6 mit 75ps passt der hat den 111Block.

Bau dir doch nen GK motor mit DoppelWeber rein der hat dampf und macht was her :-))))

Oder nimm nen 3f mit scharfer nocke paar kleinigkeiten kommste auch auf 90Ps.

Und musst nicht wesendlich viel umbauen.

MFG

am 15. April 2005 um 0:36

Zitat:

Bau dir doch nen GK motor mit DoppelWeber rein der hat dampf und macht was her

dann muss er aber den GK auf G-kat umrüsten, weil ein kfz zurückrüsten, der mit kat ausgeliefert wurde, ist nicht.

am 15. April 2005 um 7:54

Ich würd nen g40 nehmen der Aufwand ist der gleiche und der Motor läuft am besten!Und dann hast du immer noch die gleiche Versicherung.

Themenstarteram 16. April 2005 um 18:07

Ah dann nehm ich am besten nen 75ps z.b. gt und mach mir den auf 90 so versteh ich das??????

Zitat:

Original geschrieben von Polomörder

Ah dann nehm ich am besten nen 75ps z.b. gt und mach mir den auf 90 so versteh ich das??????

das wäre ne gute idee wobei de bei nem g40 auch net schlecht fährst nur ist das mit viel geld verbunden.

und son 3f motor naja die kosten doch nix mehr dazu noch ne nocke bissel kleinigkeiten chip anpassen lassen und schon haut das hin.

Bremskraftverstärker nicht vergessen.

bremse is das a und o

für vorne würd ich dann auch innenbelüftete nehmen.

hinten kannste ja auf scheibe umbauen das kost nich viel bissel geschick und fertich.

Also der 1,8er Vorschlag ist scheisse, der 3F Vorschlag auch ^^

 

Als Basis hast du 45PS. Ohne jegliche änderung an Achsen und Bremsen und mit viel Tuningpotential wäre auf jeden Fall der NZ ratsam. Bei dem sind, genauso wie beim 3F, bis zu 100PS drin.

G40 wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber dabei sind auch noch viele anderen Änderungen verbunden, und zwar so viele dass man sich am besten ein ganzes Schlachtfahrzeug zulegt.

Was auch passt sind wohl einige 1,6er Blöcke ausm Polo 6N oder Golf (AEE, AEA?). Auch der 1,6 16V ausm 6N passt. Das issn geiler Motor *g*. Musst eben viel selberbasteln und austesten, viel Ändern. So nen Umbau macht man denke ich nicht mal so an einem Wochenende....

Ich persönlich steh auf hochdrehende Sauger im Polo, find das einfach zu geil =). Quasi auf den Doppelwebervorschlag zurückkommen, der ja leider bei dir von vornherein ausscheidet. also ein NZ =)

ist auch am wenigsten aufwand.

bevor du dir aber nen nz reinhängst nimm den 3f der nz hat sau oft probleme hier und da ließ einfach mal die foren durch da en nz problem da en nz problem.

also fährste mit 3f am besten glaub mir.

Wenn du ne liste brauchst welche teile du dir besorgen solltest fürn gt dan sag bescheid hab noch eine liegen für nen 45ps umbau auf gt

 

mfg marcel

am 16. April 2005 um 20:28

Hi!

Der GK Motor aufgemöbel, also mit scharfer Nocke, etc. wollte ich damals auch in meinen 2F einbaun, dann hat mir aber auf keinen Fall gefallen, dass der von der Endgeschiwindigkeit so richtig luschig sein sollte, also is nen 75 psler reingekommen, der lief wunderbar schon ohne tuning. Und von der Haltbarkeit auch um einiges besser als der GK

Gruß

Hauke

Zitat:

Original geschrieben von Polo 86c 1.3l

bevor du dir aber nen nz reinhängst nimm den 3f der nz hat sau oft probleme hier und da ließ einfach mal die foren durch da en nz problem da en nz problem.

also fährste mit 3f am besten glaub mir.

Wenn du ne liste brauchst welche teile du dir besorgen solltest fürn gt dan sag bescheid hab noch eine liegen für nen 45ps umbau auf gt

 

mfg marcel

Wo hastn den Scheiss her? du kriegst auch nen NZ vernünftig abgestimmt und nen 3F läuft auch nicht unbedingt besser. Ich hab nen 3F und gegen die gemachten NZ von einigen Bekannten hab seh ich oft kein Land. Die Jungs ham mit ihren nz´s kein Problem, und 3F und NZ haben das gleiche Potential!!

Zitat:

Original geschrieben von CJW

Wo hastn den Scheiss her? du kriegst auch nen NZ vernünftig abgestimmt und nen 3F läuft auch nicht unbedingt besser. Ich hab nen 3F und gegen die gemachten NZ von einigen Bekannten hab seh ich oft kein Land. Die Jungs ham mit ihren nz´s kein Problem, und 3F und NZ haben das gleiche Potential!!

Ach quark nz is einfach zu anfällig.

3f ist schon ok.

 

Ist halt meine Meinung die Probleme liegen ganz klar auf der nz seite.Siehste doch hier im forum eindeutig.

Habe ja nicht gesagt das es keinen guten nz motor gibt kenne selbst genügend die nen nz fahrn wos auch groß keine probleme gibt lestungsmäßig liegen die auch bei 100Ps vom fahrn her auch geil, aber ich empfehle niemanden nen nz motor da es nun mal damit häufig Probleme gibt.

 

Also wo ist dein Problem????Von wegen wo haste den scheiß her.... kommt für mich wie ne beleidigung rüber. Meinungsfreiheit *gg* kennste wohl nich wa *lol*

Wen er sich nen nz reinbaut und dann gehts irgendwann los mit Problemen und dann ist auch nich zufrieden.

So baut er sich nen 3f rein und der läuft und läuft und läuft :-)))))

und er hat kaum sachen was damit mal sein könnte wen er regelmäßig wartet usw.

naja is ja auch wurst du meinst der nz is gut und ich sag 3f ist gut und kann ich weiter empfehlen also muss er selber entscheiden welchen er einbaut :-))))

Top die Wette Gild *he he*

mfg

Nich kritikfähig, ne?

Vielleicht solltest du einfach mal konkreter werder was die angeblichen probleme des NZ angeht.

Mit Meinungsfreiheit hat das nix zu tun, denn es ist schlichtweg FALSCH.

Und wenn einer fragt der es eben nicht weiß und dann kommt sowas von dir, dann find ich das eben so nicht okay.

am 17. April 2005 um 16:05

...schonmal drüber nachgedacht,dass sicherlich einige NZ mehr verkauft wurden als 3F? Ich würde sagen,dass einfach mehr NZ-Motoren auf der Straße sind und dadurch natürlich auch mehr Probleme in den Foren auftauchen;-) Warum sollte ein NZ anfälliger sein als der 3F...ist doch von der technischen Seite eher andersherum,da der 3F höher verdichtet ist,sowie schärfere Steuerzeiten besitzt...

naja hin oder her guck mal für was nen nz verkauft wird und für was nen 3f weg geht dann weißte doch bescheid warum mehr aufer straße sind außerdem wurden nz auch in golf 2 gebaut nich nur im polo.

Also soviel zum thema dazu

fazit

Jedem das seine.

mfg

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